[E88] Fehlermeldung! Rote Motorleuchte + gelbes Ausrufezeichen

Diskutiere Fehlermeldung! Rote Motorleuchte + gelbes Ausrufezeichen im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen :) Ich habe mehrere Probleme mit meinem Baby und hoffe hier Hilfe oder Tips zu bekommen. Dafür schonmal danke im voraus. Ich...

1. #1 Omit007, 11.02.2020
    Omit007

Omit007 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen :)

Ich habe mehrere Probleme mit meinem Baby und hoffe hier Hilfe oder Tips zu bekommen. Dafür schonmal danke im voraus.
    Ich spreche hier von einen 118i Cabrio , Bj. April 2010. Runter hat der gute 133.000km und ich besitze ihn seit 2 Jahren. Damals mit 112.000km gekauft. Die erste 11 Monate waren genial. Aber dann fing das Leid an....
    Ich blieb von dem Problem mit der Steuerkette nicht verschont und hab mir den Motor platt gefahren. Gottseidank hat mein Vorbesitzer, die dazugehörige Serviceaktion nicht Wahrgenommen. Und da ich selbst nicht davon wusste und ich noch einen ganzen Monat Gebrauchtwagen Garantie hatte , habe ich auf kollanz einen Austauschmotor bekommen. Fand ich eine sehr starke Aktion. Nun ja abgesehen davon , dass seitdem der Verbrauch um gut 2l gestiegen ist, spinnt da nun alles rum. Andauernd geht die olle Leuchte an :D
    Ich hab den Fehlerspeicher 2mal auslesen lassen und daraufhin wurde schon der NOX sensor ausgetauscht. Damit habe ich jetzt hoffentlich Ruhe. Wenn ich mal nicht viel fahre , gebe ich mir auch Mühe mal eine extra Runde auf der Autobahn zu fahren damit der mal richtig warm und "durchgeblasen" wird.

Übrig geblieben ist einmal der "Fehlercode 2ECC Generator, Kommunikation/Signal unplausiebel.
    Das soll angeblich die Lichtmaschine sein. Ich selbst hab mir mal die Batterienspannung im Bordcomputer angeguckt. Wenn die Zündung aus ist 12.2V und wenn ich fahre 14V. Finde ich eigentlich okay, aber da hört mein können auch schon auf. Jemand ne Idee oder ein Plan was es sein könnte?

Und jetzt Aktuell ist Disco. Es leuchtet die rote Motorkontrollleuchte in Kombination mit einen gelben Ausrufezeichen (Bremse?)
    Laut auslesen ist es der Fehlercode 2FD4 Bremssystem-Unterdrucksensor , Signal unplausiebel und Fehlercode 3702 Bremsunterdrucksensor , Signal unplausiebel....
    Ich Verzweifel an die Karre. Ölstand ist okay und es kann doch nicht schon wieder mit der Steuerkette zusammen hängen? Hab hier viel gelesen , aber irgendwie nix was so exakt passt. Vielleicht kann mir ja irgendeiner einen guten Rat geben. Möchte ungerne mit einen 10Jahre alten Gebrauchtwagen beim Werkshändler vorbei fahren.

2. Hotzge

Hotzge 1er-Fan

Entweder hat deine Vakkumpumpe durch die Mangelschmierung vor dem Ketten Tausch gelitten oder der Unterdrucksensor ist defekt.
    Gibt dazu ein Testmodul in ISTA

Thema:

Fehlermeldung! Rote Motorleuchte + gelbes Ausrufezeichen

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung! Rote Motorleuchte + gelbes Ausrufezeichen - Ähnliche Themen

1. Radzierblenden "Spinel BIS" in Rot / Schwarz 16 ZOLL 4x PREMIUM DESIGN Radkappen

Radzierblenden "Spinel BIS" in Rot / Schwarz 16 ZOLL 4x PREMIUM DESIGN Radkappen: [IMG] EUR 32,95 End Date: 13. Mrz. 15:48 Buy It Now for only: US EUR 32,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. 16 ZOLL 4x PREMIUM DESIGN Radkappen Radzierblenden Set "Spinel" in Rot / Schwarz

16 ZOLL 4x PREMIUM DESIGN Radkappen Radzierblenden Set "Spinel" in Rot / Schwarz: [IMG] EUR 26,85 End Date: 03. Mrz. 09:47 Buy It Now for only: US EUR 26,85 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. 4x PREMIUM DESIGN Radkappen Radzierblenden Set "Gral" 14 ZOLL in Gelb / Schwarz

4x PREMIUM DESIGN Radkappen Radzierblenden Set "Gral" 14 ZOLL in Gelb / Schwarz: [IMG] EUR 24,85 End Date: 28. Feb. 11:12 Buy It Now for only: US EUR 24,85 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. 4x PREMIUM DESIGN Radkappen Radzierblenden Mika Blenden 14 ZOLL #37 Gelb Schwarz

4x PREMIUM DESIGN Radkappen Radzierblenden Mika Blenden 14 ZOLL #37 Gelb Schwarz: [IMG] EUR 24,75 End Date: 27. Feb. 09:07 Buy It Now for only: US EUR 24,75 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [E87] gelbe Motorkontrollleuchte und diverse Fehlercodes- fahren noch möglich?

gelbe Motorkontrollleuchte und diverse Fehlercodes- fahren noch möglich?: Schönen guten Tag, ich schildere hier mal mein Dilemma: Mein 1er (BJ 2009) war Anfang der Woche wegen durchgerostetem Auspuff bzw. dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden