[E88] Fehlermeldung! Rote Motorleuchte + gelbes Ausrufezeichen

Diskutiere Fehlermeldung! Rote Motorleuchte + gelbes Ausrufezeichen im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen :) Ich habe mehrere Probleme mit meinem Baby und hoffe hier Hilfe oder Tips zu bekommen. Dafür schonmal danke im voraus. Ich...

  1. #1 Omit007, 11.02.2020
    Omit007

    Omit007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.02.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :)

    Ich habe mehrere Probleme mit meinem Baby und hoffe hier Hilfe oder Tips zu bekommen. Dafür schonmal danke im voraus.
    Ich spreche hier von einen 118i Cabrio , Bj. April 2010. Runter hat der gute 133.000km und ich besitze ihn seit 2 Jahren. Damals mit 112.000km gekauft. Die erste 11 Monate waren genial. Aber dann fing das Leid an....
    Ich blieb von dem Problem mit der Steuerkette nicht verschont und hab mir den Motor platt gefahren. Gottseidank hat mein Vorbesitzer, die dazugehörige Serviceaktion nicht Wahrgenommen. Und da ich selbst nicht davon wusste und ich noch einen ganzen Monat Gebrauchtwagen Garantie hatte , habe ich auf kollanz einen Austauschmotor bekommen. Fand ich eine sehr starke Aktion. Nun ja abgesehen davon , dass seitdem der Verbrauch um gut 2l gestiegen ist, spinnt da nun alles rum. Andauernd geht die olle Leuchte an :D
    Ich hab den Fehlerspeicher 2mal auslesen lassen und daraufhin wurde schon der NOX sensor ausgetauscht. Damit habe ich jetzt hoffentlich Ruhe. Wenn ich mal nicht viel fahre , gebe ich mir auch Mühe mal eine extra Runde auf der Autobahn zu fahren damit der mal richtig warm und "durchgeblasen" wird.

    Übrig geblieben ist einmal der "Fehlercode 2ECC Generator, Kommunikation/Signal unplausiebel.
    Das soll angeblich die Lichtmaschine sein. Ich selbst hab mir mal die Batterienspannung im Bordcomputer angeguckt. Wenn die Zündung aus ist 12.2V und wenn ich fahre 14V. Finde ich eigentlich okay, aber da hört mein können auch schon auf. Jemand ne Idee oder ein Plan was es sein könnte?

    Und jetzt Aktuell ist Disco. Es leuchtet die rote Motorkontrollleuchte in Kombination mit einen gelben Ausrufezeichen (Bremse?)
    Laut auslesen ist es der Fehlercode 2FD4 Bremssystem-Unterdrucksensor , Signal unplausiebel und Fehlercode 3702 Bremsunterdrucksensor , Signal unplausiebel....
    Ich Verzweifel an die Karre. Ölstand ist okay und es kann doch nicht schon wieder mit der Steuerkette zusammen hängen? Hab hier viel gelesen , aber irgendwie nix was so exakt passt. Vielleicht kann mir ja irgendeiner einen guten Rat geben. Möchte ungerne mit einen 10Jahre alten Gebrauchtwagen beim Werkshändler vorbei fahren.
     
  2. Hotzge

    Hotzge 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    86
    Entweder hat deine Vakkumpumpe durch die Mangelschmierung vor dem Ketten Tausch gelitten oder der Unterdrucksensor ist defekt.
    Gibt dazu ein Testmodul in ISTA
     
Thema: Fehlermeldung! Rote Motorleuchte + gelbes Ausrufezeichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i cabrio ausrufezeichen 098

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung! Rote Motorleuchte + gelbes Ausrufezeichen - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung, Wagen startet erst nach zig Versuchen

    Fehlermeldung, Wagen startet erst nach zig Versuchen: Sitze gerade auf der Arbeit und habe heute morgen quasi beim Aussteigen eine Fehlermeldung bekommen, die dann vorhin beim Essen holen zweimal den...
  2. Drallklappen Fehlermeldung

    Drallklappen Fehlermeldung: Hallo, ich habe einen 116d Baujahr 2015 und er ist ca. 91000 km gelaufen. Das Fahrzeug hat seit 2-3 Monaten Leistungsverlust und beschleunigt...
  3. CAN Bus Kabel verlängert - Rote Fehlermeldung - Hilfe!

    CAN Bus Kabel verlängert - Rote Fehlermeldung - Hilfe!: Hallo Zusammen, ich habe den BMW AHK-Nachrüstsatz bei Leebmann24.de bestellt und eingebaut. Leider waren die beiden Can-Bus Kabel zu kurz, daher...
  4. Fehlermeldung: Motorstörung (rotes Zeichen am Display) und hohe Bremsbeanspruchung (gelbes Zeichen)

    Fehlermeldung: Motorstörung (rotes Zeichen am Display) und hohe Bremsbeanspruchung (gelbes Zeichen): Hallo :) Ich habe eine Problem mit dem Auto meiner Frau. Wir waren jetzt schon bei 2 Werkstätten, die scheinbar nur Blödsinn getauscht haben....
  5. Auto auf Hebebühne (Rot) - Fehlermeldung

    Auto auf Hebebühne (Rot) - Fehlermeldung: Hallo, ich habe vor geraumer Zeit mal probeweise so einen China Xenon Kit in meinem 1er (E87 Bj. 2006 vFL) verbaut. Da ich dann jedoch gelesen...