Fehlermeldung "Reifenpanne"

Dieses Thema im Forum "Runflat" wurde erstellt von neoplastom, 13.02.2010.

  1. #1 neoplastom, 13.02.2010
    neoplastom

    neoplastom 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Vlt kennt jemand das Problem mit RFT´s im Winter. Und zwar hab ich seit gestern die Fehlermeldung im Cockpit das ich eine Reifenpanne hätte, obwohl alle Winterschlurpis genügend Luft haben.

    Jetzt ist meine Vermutung, da ich ewig viel gefrorenen Schneematsch + Schnee vom letzten Driften im Radhaus hängen habe, das der Sensor (ka wo der überhaupt hängt) entweder nicht richtig funzt bzw vlt kaput gegangen ist....

    Hat jemand vlt schonmal das selbe Problem??? Hab zum Glück noch volle Weksgarantie bis April diesen Jahres :lol:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Haste das System denn überhaupt zurückgesetzt nachdem du den Luftdruck kontrolliert hast?
     
  4. #3 neoplastom, 13.02.2010
    neoplastom

    neoplastom 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ja, geresetet hab ich das ganze! Hätte auch den gefrorenen Schneematsch weg gemacht, aber wie gesagt er ist "gefroren" und nen Dampfstrahler hab ich momentan nicht zu Hand ;)
     
  5. #4 Harlachinger, 14.02.2010
    Harlachinger

    Harlachinger 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Du mußt das neu initialisieren , sonst hast ewig ne "Panne". Steht im Handbuch wie das geht , da steht auch das es zu diesen Fehlermeldungen kommen kann :roll: bei Schnee usw.
     
  6. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Erst lesen, dann posten.
     
  7. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Bist du dauerhaft mit ausgeschaltetem DSC unterwegs?

    Ich hatte die Fehlermeldung nach Reifenwechsel auf die Winterpuschen mehrmals und hab das beim :) angesprochen. Das Auslesen des Fehlerspeichers sagte- ich fahre permanent ohne DSC. Der Werkstattmensch meinte: lass das mal für eine längere Fahrt an, dann kann sich das DSC initialisieren...
     
  8. Ecki

    Ecki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    frage ??

    was hat das dsc mit ner reifenpanne zu tun ??

    ich dacht der misst die umdrehungsgeschwindigkeiten im verhältniss zu den anderen reifen.
     
  9. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    antwort: frag nicht mich, frag den Fuchs, der hat 2 Schwänze :grins:

    damals gab es eine recht plausible Erklärung vom :) und nach 50 km Fahrt mit Dsc und Dtc an, meckerte die Reifendruck-kontrollanzeige nie wieder.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 neoplastom, 15.02.2010
    neoplastom

    neoplastom 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Jo, bin in letzter Zeit ziemlich oft mit abgeschaltetem DSC gefahren. Und auf dem längeren Autobahnstück vom Freitag kam auch die Fehlermeldung. Würd eig zu dem passen was Oli beschreibt.
    Auf jedenfall danke für den Tipp mit dem Handbuch. \:D/ Das nächste mal werd ich vlt doch erst mal im schlauen Büchlein nachschauen .. :lol:
     
  12. #10 Stuntdriver, 15.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    So ein - Entschuldigung, ist nicht gegen dich gerichtet, sondern gegen den :D - Quatsch. Ich fahre immer alles off und da mußte sich nie etwas beim DSC initialisieren. Ich hatte das lediglich im Sommer einmal, als ein Reifen gewechselt worden war. Lt. geheimem Buch initialisiert und fertig.

    Das muß etwas Anderes sein.
     
Thema: Fehlermeldung "Reifenpanne"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifenpanne ausgesetzt bmw 1er

    ,
  2. fehlermeldung reifenpanne bmw

    ,
  3. bmw 1er fehlermeldung reifenpanne löschen

    ,
  4. bmw reifenpanne nach reifenwechsel,
  5. 1er bmw nach reifenwechsel fehlermeldung,
  6. nach reifenwechsel 1er bmw reifendruck,
  7. reifenpanne meldung bmw 1er löschen ,
  8. bmw 1er fehlermeldung reifenpanne,
  9. bmw nach reifenwechsel anzeige reifenpannr,
  10. 1er bmw zeigt reifenpanne an,
  11. bmw 1er fehlermeldung,
  12. reifenpanne meldung bmw 1er,
  13. bmw reifenpanne was tun,
  14. fehlermeldung 448 1er BMW,
  15. fehlermeldung löschen 1er bmw reifen panne
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "Reifenpanne" - Ähnliche Themen

  1. [E81] Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08

    Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08: Hi @ all, kleine Frage, in meinen BMW bekomme ich immer die Fehlermeldung CC-ID 415, nach längerer suche habe ich herausgefunden, das es an der...
  2. Fehlermeldung im BC nach LED KZB

    Fehlermeldung im BC nach LED KZB: Hallo, ich habe jetzt überall im Netz gesucht aber nichts genaues gefunden. ich habe folgendes Problem ich habe mir gestern LED birnen in meine...
  3. Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok

    Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok: Hallo,bei meinem E82 von 2008 kommt die Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt. Ich hab die M Tek Superwhite drin,das schon seit über einem Jahr....
  4. 118i N13 Steuerkette / Fehlermeldung Antrieb

    118i N13 Steuerkette / Fehlermeldung Antrieb: Hallo Leute! Entschuldigt, dass ich mich bisher nicht vorgestellt habe, aber da der F20 meiner Freundin gehört und die das Auto einfach nur...
  5. Fehlermeldung Steurgerät

    Fehlermeldung Steurgerät: Hi liebe Leut, habe gestern die Fehlermeldung erhalten "Abblendlicht rechts ausgefallen". Neue Birne rein, nichts tut sich. Kabel alle...