Fehlermeldung "Reifenpanne"

Diskutiere Fehlermeldung "Reifenpanne" im Runflat Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Vlt kennt jemand das Problem mit RFT´s im Winter. Und zwar hab ich seit gestern die Fehlermeldung im Cockpit das ich eine Reifenpanne hätte,...

1. #1 neoplastom, 13.02.2010
    neoplastom

neoplastom 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Vlt kennt jemand das Problem mit RFT´s im Winter. Und zwar hab ich seit gestern die Fehlermeldung im Cockpit das ich eine Reifenpanne hätte, obwohl alle Winterschlurpis genügend Luft haben.

Jetzt ist meine Vermutung, da ich ewig viel gefrorenen Schneematsch + Schnee vom letzten Driften im Radhaus hängen habe, das der Sensor (ka wo der überhaupt hängt) entweder nicht richtig funzt bzw vlt kaput gegangen ist....

Hat jemand vlt schonmal das selbe Problem??? Hab zum Glück noch volle Weksgarantie bis April diesen Jahres :lol:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T!m0

T!m0 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Haste das System denn überhaupt zurückgesetzt nachdem du den Luftdruck kontrolliert hast?

4. #3 neoplastom, 13.02.2010
    neoplastom

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ja, geresetet hab ich das ganze! Hätte auch den gefrorenen Schneematsch weg gemacht, aber wie gesagt er ist "gefroren" und nen Dampfstrahler hab ich momentan nicht zu Hand ;)

5. #4 Harlachinger, 14.02.2010
    Harlachinger

Harlachinger 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Du mußt das neu initialisieren , sonst hast ewig ne "Panne". Steht im Handbuch wie das geht , da steht auch das es zu diesen Fehlermeldungen kommen kann :roll: bei Schnee usw.

6. T!m0

T!m0 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Erst lesen, dann posten.

7. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Bist du dauerhaft mit ausgeschaltetem DSC unterwegs?

Ich hatte die Fehlermeldung nach Reifenwechsel auf die Winterpuschen mehrmals und hab das beim :) angesprochen. Das Auslesen des Fehlerspeichers sagte- ich fahre permanent ohne DSC. Der Werkstattmensch meinte: lass das mal für eine längere Fahrt an, dann kann sich das DSC initialisieren...

8. Ecki

Ecki 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    frage ??

was hat das dsc mit ner reifenpanne zu tun ??

ich dacht der misst die umdrehungsgeschwindigkeiten im verhältniss zu den anderen reifen.

9. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    antwort: frag nicht mich, frag den Fuchs, der hat 2 Schwänze :grins:

damals gab es eine recht plausible Erklärung vom :) und nach 50 km Fahrt mit Dsc und Dtc an, meckerte die Reifendruck-kontrollanzeige nie wieder.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 neoplastom, 15.02.2010
    neoplastom

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Jo, bin in letzter Zeit ziemlich oft mit abgeschaltetem DSC gefahren. Und auf dem längeren Autobahnstück vom Freitag kam auch die Fehlermeldung. Würd eig zu dem passen was Oli beschreibt.
    Auf jedenfall danke für den Tipp mit dem Handbuch. \:D/ Das nächste mal werd ich vlt doch erst mal im schlauen Büchlein nachschauen .. :lol:

12. #10 Stuntdriver, 15.02.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

So ein - Entschuldigung, ist nicht gegen dich gerichtet, sondern gegen den :D - Quatsch. Ich fahre immer alles off und da mußte sich nie etwas beim DSC initialisieren. Ich hatte das lediglich im Sommer einmal, als ein Reifen gewechselt worden war. Lt. geheimem Buch initialisiert und fertig.

Das muß etwas Anderes sein.

Thema: Fehlermeldung "Reifenpanne"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw reifenpanne nach reifenwechsel

,
  2. reifenpanne ausgesetzt bmw 1er

,
  3. fehlermeldung reifenpanne bmw

,
  4. reifenpanne bmw meldung,
  5. bmw 1er fehler 448,
  6. bmw reifendruck meldung wie oft,
  7. bmw 1er fehlermeldung reifenpanne löschen,
  8. 1er bmw nach reifenwechsel fehlermeldung,
  9. nach reifenwechsel 1er bmw reifendruck,
  10. reifenpanne meldung bmw 1er löschen ,
  11. bmw 1er fehlermeldung reifenpanne,
  12. bmw nach reifenwechsel anzeige reifenpannr,
  13. 1er bmw zeigt reifenpanne an,
  14. bmw 1er fehlermeldung,
  15. reifenpanne meldung bmw 1er,
  16. bmw reifenpanne was tun,
  17. fehlermeldung 448 1er BMW,
  18. fehlermeldung löschen 1er bmw reifen panne
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "Reifenpanne" - Ähnliche Themen

1. Performance-Sitze - Fehlermeldung

Performance-Sitze - Fehlermeldung: Guten Tag miteinander Ich habe bei meinem 1er M Coupé endlich Performance-Sitze verbaut :-) Nun leuchten ja bekanntlich die Fehler Airbag und...
  2. [F21] Fehlermeldungen :(

Fehlermeldungen :(: Hallo ich habe mein Fahrzeug mit einen Bekannten mit der Carly App ausgelesen und folgende Fehler hat es mir angezeigt Kann mir jemand erklären...
  3. Fehlermeldung im Anhängerbetrieb

Fehlermeldung im Anhängerbetrieb: Hallo, ich bräuchte mal Euren Rat. Mein F20 meldet im Anhängerbetrieb "Rücklicht defekt". Jedoch am Hänger liegt es nicht, meckert bei jedem...
  4. Fehlermeldung bei LED Kennzeichen Beleuchtung

Fehlermeldung bei LED Kennzeichen Beleuchtung: Und noch ein kleines Problem. Wollte meine Kennzeichen Beleuchtung tauschen gegen LED. Gesagt getan. Günstige bestellt eingesetzt...
  5. Fehlermeldung bezüglich Öldruck

Fehlermeldung bezüglich Öldruck: Hallo, Zur Vorgeschichte: Letzte Woche ging der Motor in den Notlauf (deutlich reduzierte Leistung) und die Motorkontrolleuchte ging an. Das...