Fehlermeldung Partikelfilter FL

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Mikka, 13.01.2010.

1. Mikka

Mikka 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hallo,

mein 120d FL LSE zeigt seit wenigen tagen eine Fehlermeldung im Display an.

"Weiterfahrt möglich....ggf. weniger Motorleistung, Partikelfilter....BMW-Service" sinngemäß ging es so in die Richtung. Die Meldung ist durch einen druck auch weg zu drücken.

Ich fahre oft kurzstrecken, aber ab und zu geht es auf die BAB und da wird er selten geschohnt. Stichwort "freibrennen".

Gestern war ich beim freundlichen und die wollten den Speicher auslesen und eine 1-Stündige "Regenerationsfahrt" machen....bevor ich einen Azubi mit meinem Auto auf die BAB lasse, mache ich das selber:eusa_doh:

Kilometerstand: 55.555 km

Hat jemand schon mal so eine Meldung gehabt und ist diese durch einfaches freibrennen weggegangen? Langsam taut es wieder....also gehts bald mal auf die Bahn...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 13.01.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Ja hatten wir im Forum schon mal. Kann halt durchaus passieren.
    Eigentlich sollte die Elektronik dann ein Abbrennen einleiten aber bei Kurzstrecke hat sie bei den Temperaturen keine Chance.

4. Mikka

Mikka 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Jut, dann muss ich den mal bei gelegenheit scheuchen. Danke.

5. #4 RolandHB1, 28.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2010
    RolandHB1

RolandHB1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Spritmonitor:
    Moin,

mein 123dA hat diese Fehlermeldung nun auch schon zum wiederholten Mal und das obwohl ich kein Kurzstreckenfahrer bin.

Neulich erst brachte er mir das nach 40km auf einer Autobahn bei Tempomat 140km/h und noch einigen KM zu fahrender Strecke!

Es scheint mir so, als ob mein DPF sich eben nicht regelmässig freibrennt - mal gucken, was die Werkstatt dazu sagt.

Beste Grüße

6. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Vollgas auf der BA ist aber nicht der richtige Weg, wird zwar meist empfohlen ist aber falsch, besser im Bereich vom 3500 - 4000 1/min eine längere Strecke fahren.
    Bei Volllast heizt sich zwar die Abgasanlage mehr auf, aber nicht auf die benötigten 600°C im DPF u. es steht weniger Zeit u. Menge für die benötigte Nacheinspritzung im Ausstoßtakt zur Verfügung.

7. #6 Marco83, 28.03.2010
    Marco83

Marco83 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Nuja 6ter Gang 4000 Umdrehungen is ja schon ordentlich.. wieviele KM am Stück soll man das machen? Meist kannste ja nur mal nen Km und schon wieder gurgt einr vor dir rum.. oder zählt das auch im dritten Gang ? :)

8. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Jeder Gang zählt, sollte nur min 2000 1/min sein, am besten über 3000 u. unter 4000 1/min.
    Auch bei Überlandfahrt 5 Gang 100Km/h wird schön frei gebrannt.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. S3pp

S3pp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    ich denke mal, der Gang ist egal. Der Gang ist ja im Getriebe, nicht im Motor. Das einzige, was sich für den Motor ändert ist die frischluftzufuhr am Kühler

11. P0114

P0114 Gesperrt!

Thorsten, ich vermute mal mit deinem DPF ist gar nix los, sondern dass dein Abgasdrucksensor eine Macke hat, bzw. ein Wackelkontakt.

Thema: Fehlermeldung Partikelfilter FL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 fehler abgasanlage

,
  2. dieselpartikel gestört bmw 1er

,
  3. 120d partikelfiltersystem fehlerhaft

,
  4. bmw e90 partikelfilter fehlermeldung,
  5. Ruspartikelfilter 1er Coupe,
  6. bmw 120d fehlermeldung www.1erforum.de,
  7. bmw fehlermeldung partikelfilter,
  8. bmw e91 fehler partikelfilter gestört ,
  9. fehlermeldung bmw,
  10. fehlercode 18442 bmw,
  11. fehlermeldung partikelfilter bmw 1er,
  12. bmw 118d partikelfilter gestört,
  13. BMW E 87 partikelfilter fehlerhadt,
  14. bmw 1 partikelfilter,
  15. partikelfilter gestört bmw 1er,
  16. fehlermeldung dieselpartikelfilter bmw e91
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Partikelfilter FL - Ähnliche Themen

1. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  2. BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau

BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau: Guten Abend, hab in der Suche jetzt leider kein relevantes Thema gefunden, deswegen Frage ich jetzt einfach selbst: Hat bzw. kennt jemand einen...
  3. [Verkauft] FL Rückleuchten High

FL Rückleuchten High: Hallo, wegen wechsel auf Blacklines biete ich meine Facelift High Rückleuchten an. Die Leuchten sind in sehr gutem Zustand, normale...
  4. [E81] Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08

Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08: Hi @ all, kleine Frage, in meinen BMW bekomme ich immer die Fehlermeldung CC-ID 415, nach längerer suche habe ich herausgefunden, das es an der...
  5. Fehlermeldung im BC nach LED KZB

Fehlermeldung im BC nach LED KZB: Hallo, ich habe jetzt überall im Netz gesucht aber nichts genaues gefunden. ich habe folgendes Problem ich habe mir gestern LED birnen in meine...