Fehlermeldung Partikelfilter FL

Diskutiere Fehlermeldung Partikelfilter FL im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, mein 120d FL LSE zeigt seit wenigen tagen eine Fehlermeldung im Display an. "Weiterfahrt möglich....ggf. weniger Motorleistung,...

  1. Mikka

    Mikka 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hallo,

    mein 120d FL LSE zeigt seit wenigen tagen eine Fehlermeldung im Display an.

    "Weiterfahrt möglich....ggf. weniger Motorleistung, Partikelfilter....BMW-Service" sinngemäß ging es so in die Richtung. Die Meldung ist durch einen druck auch weg zu drücken.

    Ich fahre oft kurzstrecken, aber ab und zu geht es auf die BAB und da wird er selten geschohnt. Stichwort "freibrennen".

    Gestern war ich beim freundlichen und die wollten den Speicher auslesen und eine 1-Stündige "Regenerationsfahrt" machen....bevor ich einen Azubi mit meinem Auto auf die BAB lasse, mache ich das selber:eusa_doh:

    Kilometerstand: 55.555 km

    Hat jemand schon mal so eine Meldung gehabt und ist diese durch einfaches freibrennen weggegangen? Langsam taut es wieder....also gehts bald mal auf die Bahn...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 13.01.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ja hatten wir im Forum schon mal. Kann halt durchaus passieren.
    Eigentlich sollte die Elektronik dann ein Abbrennen einleiten aber bei Kurzstrecke hat sie bei den Temperaturen keine Chance.
     
  4. Mikka

    Mikka 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Jut, dann muss ich den mal bei gelegenheit scheuchen. Danke.
     
  5. #4 RolandHB1, 28.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2010
    RolandHB1

    RolandHB1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Spritmonitor:
    Moin,

    mein 123dA hat diese Fehlermeldung nun auch schon zum wiederholten Mal und das obwohl ich kein Kurzstreckenfahrer bin.

    Neulich erst brachte er mir das nach 40km auf einer Autobahn bei Tempomat 140km/h und noch einigen KM zu fahrender Strecke!

    Es scheint mir so, als ob mein DPF sich eben nicht regelmässig freibrennt - mal gucken, was die Werkstatt dazu sagt.

    [​IMG]

    Beste Grüße
     
  6. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Vollgas auf der BA ist aber nicht der richtige Weg, wird zwar meist empfohlen ist aber falsch, besser im Bereich vom 3500 - 4000 1/min eine längere Strecke fahren.
    Bei Volllast heizt sich zwar die Abgasanlage mehr auf, aber nicht auf die benötigten 600°C im DPF u. es steht weniger Zeit u. Menge für die benötigte Nacheinspritzung im Ausstoßtakt zur Verfügung.
     
  7. #6 Marco83, 28.03.2010
    Marco83

    Marco83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Nuja 6ter Gang 4000 Umdrehungen is ja schon ordentlich.. wieviele KM am Stück soll man das machen? Meist kannste ja nur mal nen Km und schon wieder gurgt einr vor dir rum.. oder zählt das auch im dritten Gang ? :)
     
  8. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Jeder Gang zählt, sollte nur min 2000 1/min sein, am besten über 3000 u. unter 4000 1/min.
    Auch bei Überlandfahrt 5 Gang 100Km/h wird schön frei gebrannt.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. S3pp

    S3pp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ahrweiler
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    ich denke mal, der Gang ist egal. Der Gang ist ja im Getriebe, nicht im Motor. Das einzige, was sich für den Motor ändert ist die frischluftzufuhr am Kühler
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Thorsten, ich vermute mal mit deinem DPF ist gar nix los, sondern dass dein Abgasdrucksensor eine Macke hat, bzw. ein Wackelkontakt.
     
Thema: Fehlermeldung Partikelfilter FL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw fehlermeldung partikelfilter

    ,
  2. bmw e87 fehlermeldungen partikelfilter

    ,
  3. partikelfilter störung bmw weiterfahrt möglich

    ,
  4. bmw e87 fehler abgasanlage,
  5. dieselpartikel gestört bmw 1er,
  6. 120d partikelfiltersystem fehlerhaft,
  7. bmw e90 partikelfilter fehlermeldung,
  8. Ruspartikelfilter 1er Coupe,
  9. bmw 120d fehlermeldung www.1erforum.de,
  10. bmw e91 fehler partikelfilter gestört ,
  11. fehlermeldung bmw,
  12. fehlercode 18442 bmw,
  13. fehlermeldung partikelfilter bmw 1er,
  14. bmw 118d partikelfilter gestört,
  15. BMW E 87 partikelfilter fehlerhadt,
  16. bmw 1 partikelfilter,
  17. partikelfilter gestört bmw 1er,
  18. fehlermeldung dieselpartikelfilter bmw e91
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Partikelfilter FL - Ähnliche Themen

  1. Performance-Sitze - Fehlermeldung

    Performance-Sitze - Fehlermeldung: Guten Tag miteinander Ich habe bei meinem 1er M Coupé endlich Performance-Sitze verbaut :-) Nun leuchten ja bekanntlich die Fehler Airbag und...
  2. [F21] Fehlermeldungen :(

    Fehlermeldungen :(: Hallo ich habe mein Fahrzeug mit einen Bekannten mit der Carly App ausgelesen und folgende Fehler hat es mir angezeigt Kann mir jemand erklären...
  3. Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M

    Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M: Hallo, ich hab einen 120i von 2009 in spacegrau mettallic und suche dafür ein besser aussehendes Paar Seitenblinker (original BMW am besten). Die...
  4. Chromnieren E81 FL M-Paket

    Chromnieren E81 FL M-Paket: Hallo, habe mir endlich wieder einen BMW gekauft, den 120d LSE. Dazu meine ich passen die Nieren, wo auch die Stege in Chrom sind. (Serie 130i)...
  5. Innere Linse bei FL Bi-Xenon codieren?

    Innere Linse bei FL Bi-Xenon codieren?: Moin, meine Frage: Kann man die innere Linse bei den Bi-Xenon Scheinwerfern codieren, sodass diese immer mit dem Abblendlicht eingeschaltet wird?...