[E87] Fehlermeldung P0011...(steuerkette?!)

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von T|J4Y, 05.07.2012.

  1. T|J4Y

    T|J4Y 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Tim
    Mahlzeit zusammen,

    da es morgen in den Urlaub geht wo ich mit meinem 1er hin wollte musste natürlich heute was passieren :cry:

    Er bockte auf einmal und lief mega unruhig im stand, bei anfahrt keine leistungsannahme und beim gasgeben ging die Drehzahl in den Keller und er wollte nicht wirklich , bin zur Werkstatt gefahren um den Fehlercode auszulesen...P0011 (P0011 Nockenwellenstellung, einlassseitig/links/vorn, Zylinderreihe 1 – übermäßige Verstellung in Richtung „früh“)

    jemand schonmal das Problem gehabt? was wurde gemacht? Empfehlungen?

    BMW 116i vfl bj 2004...

    laut BMW wurde die Rückrufaktion damals gemacht!

    Danke im Vorraus...

    dann wohl ohne BMW in den Urlaub :crybaby:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silence661, 06.07.2012
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Hm, bei meinem Zetti sind bei fast exakt 100 TKM die Nockenwellensensoren in die Grütze gegangen...könnte das bei Dir ähnlich sein? Na da müssen wohl die Motorexperten ran.
    Ich drück Dir aber die Daumen das es nicht so wild wird!!
     
  4. T|J4Y

    T|J4Y 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Tim
    Der hat nur 76tkm runter...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. booky

    booky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Gallen
    Was ist dabei nun rausgekommen? Nockenwellenverstellung Richtung "früh" hört sich schon nach Steuerkette an.
     
  6. T|J4Y

    T|J4Y 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Tim
    Steuerkette übersprungen...Steuerzeiten neu eingestellt und und und...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. booky

    booky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Gallen
    Wurde die Steuerkette und alle Laufschienen und Spanner auch ersetzt? Was hat der Freudliche dazu gesagt? Einzelfall, oder hatte er schon des Öfteren das Problem?
     
  9. T|J4Y

    T|J4Y 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Tim
    Also neu kann glaub ich nicht alles...und er hat es noch nicht gehab nur ich hab gehört das eine bekannter meines Bruders auch da prob. Mit dem 116 gehabt hat nur bei ihm war der Motor durch
     
Thema: Fehlermeldung P0011...(steuerkette?!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p0011 bmw

    ,
  2. fehler p0011 1er bmw

    ,
  3. fehlercode p0011 audi

    ,
  4. e87 nockenwelle zu früh,
  5. bmw 318i e46 fehler p0011,
  6. fehlermreldung steuerkette audi,
  7. bmw fehlercode p0011,
  8. fehlercode p0011 peugeot 207,
  9. p0011,
  10. fehlercode p0011 vw,
  11. Fehlercode P0011,
  12. fehlercode 0011 subaro motor,
  13. fehlercode p0011 peugeot,
  14. fehlercode p0011 bmw,
  15. fehlermeldung audi a6 p00011,
  16. p0011 fehlermeldung audi,
  17. nockenwellenstellung einlassseitig links vorn zylinderReihe 1 übermäßige Verstellung in Richtung früh/funktionsfehler bmw ,
  18. fehlermeldung P 0011 audi,
  19. p0011 fehlercode,
  20. Audi Fehlercode p0011
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung P0011...(steuerkette?!) - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  2. [E81] Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08

    Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08: Hi @ all, kleine Frage, in meinen BMW bekomme ich immer die Fehlermeldung CC-ID 415, nach längerer suche habe ich herausgefunden, das es an der...
  3. Fehlermeldung im BC nach LED KZB

    Fehlermeldung im BC nach LED KZB: Hallo, ich habe jetzt überall im Netz gesucht aber nichts genaues gefunden. ich habe folgendes Problem ich habe mir gestern LED birnen in meine...
  4. [E87] BJ 2005 118i Pleullagerschaden o. Steuerkette ?

    BJ 2005 118i Pleullagerschaden o. Steuerkette ?: Moin moin, da dies mein erster Beitrag ist werde ich versuchen mein Problem genauestens zu schildern. Ich fahre seit nun 26 Monaten einen 1er BMW...
  5. Aktuelle Puma Maßnahme, Steuerkette e87

    Aktuelle Puma Maßnahme, Steuerkette e87: Hallo Leute, Ich hatte vor einem Jahr meinen e87 bei BMW wegen eines Lackschadens. Nach der Reparatur rief BMW mich an und sagte es müsse der...