Fehlermeldung nur ein einziges Mal aufgetreten - normal?!?

Diskutiere Fehlermeldung nur ein einziges Mal aufgetreten - normal?!? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, hätte mal eine Frage an die anderen User: heute morgen bei der Auffahrt auf die Autobahn kam das berühmte Alarm-Piep-Signal. Dachte...

  1. #1 -The-Game-, 26.04.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    Hallo,

    hätte mal eine Frage an die anderen User:

    heute morgen bei der Auffahrt auf die Autobahn kam das berühmte Alarm-Piep-Signal. Dachte erst, das ist mal wieder die Anzeige, daß der Tank fast leer ist, da ich nicht mehr viel im Tank hatte.
    Denkste, es waren 2 Warnsymbole und das Handbuch hat mir verraten, daß sie für "DSC/DTC ausgefallen und Reifendruckkontrolle ausgefallen" steht.
    Bin daraufhin von der Autobahn runter, hab mal den Motor ausgemacht, erneute gestartet und das war es, seitdem hab ich keinerlei Fehlermeldungen mehr trotz diversen Fahrten im Laufe des Tages.
    Bevor ich nun also in die Werkstatt zum Fehlerspeicher-Auslesen fahre, mal die Frage an Euch, ob schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Kann es sein, daß die Elektronik einfach mal so "spinnt" oder schleicht sich da zwingend ein Defekt an?

    Besten dank für Eure Hilfe und Grüße, Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Franzose, 26.04.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ja bei mir ist es so, jedesaml wenn ich auf der Autobahn schnell fahre (>230 Tacho), dann kommt die Fehlermeldung "zu wenig Kühlwasser". Wenn ich dann Zündung aus mache, und wieder starte ist alles wieder normal.

    Der Fehler ist bei München bekannt und ich bekomme einen neu entwickelten Kühlwasserbehälter. Ich warte darauf schon seit Januar, aber er soll nächste Woche kommen. (endlich !!! dann kann ich V-Max fahren !)

    Trotzdem würde ich die Daten bei deinem Händler auslesen lassen, aus Sicherheit.
     
  4. #3 Christoph, 26.04.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ich würde es auf jeden Fall auslesen lassen.
    Grundsätzlich ist die Elektronik schon sehr empfindlich, sodass kleinste Abweichungen schon angezeigt werden und sich die Elektronik damit auch mal vertun kann wenn das entsprechende Steuergerät nicht schnell genug "antwortet".
    Aber es kann auch sein, dass etwas nicht OK ist, aber nicht jedes Mal neu signalisiert wird. Denn das Auto hat es ja ein Mal mitgeteilt :D
    Ab zum :D und fragen, geht ja schnell.
    Grüße
    Christoph
     
  5. ingo34

    ingo34 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Babenhausen / FFM
    Hatte kürzlich das gleiche Problem.
    DSC, ABS, Reifendruckkontrolle... der ganze Tannenbaum ging an und der freundliche Hinweise auf dem Bildschirm "bitte zum Freundlichen fahren".
    Nach dem Neustart war alles wieder weg. Im Fehlerspeicher war auch nichts - der Wagen war gestern in der Werkstatt.
    Ich hoffe, dass auch solche Fehler mit der neuen Firmware nicht mehr auftreten (wobei, dieser war neu :shock: )
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlermeldung nur ein einziges Mal aufgetreten - normal?!?

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung nur ein einziges Mal aufgetreten - normal?!? - Ähnliche Themen

  1. Performance-Sitze - Fehlermeldung

    Performance-Sitze - Fehlermeldung: Guten Tag miteinander Ich habe bei meinem 1er M Coupé endlich Performance-Sitze verbaut :-) Nun leuchten ja bekanntlich die Fehler Airbag und...
  2. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...
  3. [F21] Fehlermeldungen :(

    Fehlermeldungen :(: Hallo ich habe mein Fahrzeug mit einen Bekannten mit der Carly App ausgelesen und folgende Fehler hat es mir angezeigt Kann mir jemand erklären...
  4. Hoffentlich nicht die einzige Frau hier ;)

    Hoffentlich nicht die einzige Frau hier ;): Hallo zusammen Ich heiße Steffi und komme aus der Nähe von Aachen (NRW) Meine Liebe zu BMW hat begonnen seit ich an Autos denken kann. Ich bin...
  5. Fehlermeldung im Anhängerbetrieb

    Fehlermeldung im Anhängerbetrieb: Hallo, ich bräuchte mal Euren Rat. Mein F20 meldet im Anhängerbetrieb "Rücklicht defekt". Jedoch am Hänger liegt es nicht, meckert bei jedem...