Fehlermeldung nur ein einziges Mal aufgetreten - normal?!?

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von -The-Game-, 26.04.2008.

1. #1 -The-Game-, 26.04.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

Hallo,

hätte mal eine Frage an die anderen User:

heute morgen bei der Auffahrt auf die Autobahn kam das berühmte Alarm-Piep-Signal. Dachte erst, das ist mal wieder die Anzeige, daß der Tank fast leer ist, da ich nicht mehr viel im Tank hatte.
    Denkste, es waren 2 Warnsymbole und das Handbuch hat mir verraten, daß sie für "DSC/DTC ausgefallen und Reifendruckkontrolle ausgefallen" steht.
    Bin daraufhin von der Autobahn runter, hab mal den Motor ausgemacht, erneute gestartet und das war es, seitdem hab ich keinerlei Fehlermeldungen mehr trotz diversen Fahrten im Laufe des Tages.
    Bevor ich nun also in die Werkstatt zum Fehlerspeicher-Auslesen fahre, mal die Frage an Euch, ob schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Kann es sein, daß die Elektronik einfach mal so "spinnt" oder schleicht sich da zwingend ein Defekt an?

Besten dank für Eure Hilfe und Grüße, Sascha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Franzose, 26.04.2008
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ja bei mir ist es so, jedesaml wenn ich auf der Autobahn schnell fahre (>230 Tacho), dann kommt die Fehlermeldung "zu wenig Kühlwasser". Wenn ich dann Zündung aus mache, und wieder starte ist alles wieder normal.

Der Fehler ist bei München bekannt und ich bekomme einen neu entwickelten Kühlwasserbehälter. Ich warte darauf schon seit Januar, aber er soll nächste Woche kommen. (endlich !!! dann kann ich V-Max fahren !)

Trotzdem würde ich die Daten bei deinem Händler auslesen lassen, aus Sicherheit.

4. #3 Christoph, 26.04.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Ich würde es auf jeden Fall auslesen lassen.
    Grundsätzlich ist die Elektronik schon sehr empfindlich, sodass kleinste Abweichungen schon angezeigt werden und sich die Elektronik damit auch mal vertun kann wenn das entsprechende Steuergerät nicht schnell genug "antwortet".
    Aber es kann auch sein, dass etwas nicht OK ist, aber nicht jedes Mal neu signalisiert wird. Denn das Auto hat es ja ein Mal mitgeteilt :D
    Ab zum :D und fragen, geht ja schnell.
    Grüße
    Christoph

5. ingo34

ingo34 1er-Fahrer(in)

Hatte kürzlich das gleiche Problem.
    DSC, ABS, Reifendruckkontrolle... der ganze Tannenbaum ging an und der freundliche Hinweise auf dem Bildschirm "bitte zum Freundlichen fahren".
    Nach dem Neustart war alles wieder weg. Im Fehlerspeicher war auch nichts - der Wagen war gestern in der Werkstatt.
    Ich hoffe, dass auch solche Fehler mit der neuen Firmware nicht mehr auftreten (wobei, dieser war neu :shock: )

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlermeldung nur ein einziges Mal aufgetreten - normal?!?

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung nur ein einziges Mal aufgetreten - normal?!? - Ähnliche Themen

1. Jetzt auch mal hier :D

Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  2. [E81] Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08

Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08: Hi @ all, kleine Frage, in meinen BMW bekomme ich immer die Fehlermeldung CC-ID 415, nach längerer suche habe ich herausgefunden, das es an der...
  3. [E82] Automatik schaltet nicht in M1, normal?

Automatik schaltet nicht in M1, normal?: Hallo Freunde des 1er BMW, seit Ende September bin ich nun auch Besitzer eines gebrauchten 123dA Coupe. Ich habe mich nun hier registriert, weil...
  4. Fehlermeldung im BC nach LED KZB

Fehlermeldung im BC nach LED KZB: Hallo, ich habe jetzt überall im Netz gesucht aber nichts genaues gefunden. ich habe folgendes Problem ich habe mir gestern LED birnen in meine...
  5. [E87] Spigelglas Elektrochrom in normales Spiegelglas wechseln?

Spigelglas Elektrochrom in normales Spiegelglas wechseln?: Hallo Leute, bei meinem 118i sind die elektrochrom Gläser eingelaufen. Ich traue mich garnicht bei BMW nachzufragen was neue kosten. Deshalb...