[E87] Fehlermeldung Nebelschlussleuchte 120d

Diskutiere Fehlermeldung Nebelschlussleuchte 120d im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei meinem 120d (E87 BJ 12/20014)sehr häufig die Fehlermeldung Nebelschlussleuchte...

1. #1 BMW120dE87, 02.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2015
    BMW120dE87

BMW120dE87 1er-Interessent(in)

Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei meinem 120d (E87 BJ 12/20014)sehr häufig die Fehlermeldung Nebelschlussleuchte erscheint und es einen Signalton gibt.Die Fehlermeldung verschwindet dann meistens nach kurzer Zeit wieder, kommt dafür umso öfter. Dieses tritt nur auf wenn das Licht eingeschaltet ist, die Nebelschlussleuchte brauch dafür allerdings nicht eingeschaltet sein. Außerdem kommt es auffällig oft beim Bremsen vor, aber manchmal auch einfach so zwischendurch. Das ist sehr nervig! Vor allem da alle Leuchten funktionieren! :roll:
    Was habe ich bisher unternommen? Ich habe alle Leuchtmittel (Birnen) getauscht, die Lampenträger gereinigt, die Steckverbindung dort optisch geprüft, alles mit Kontaktspray behandelt, und den Fehlerspeicher ausgelesen. Im fehlerspeicher wurde angezeigt: Nebelschlussleuchte links, Schwelle überschritten.
    Nach Löschen des Fehlers war interessanterweise für ca. 1 Woche Ruhe, danach ging es aber wie gewohnt wieder los :cry:
    Hatte schonmal jemand so einen Fehler und weiß Rat?

Danke schonmal!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fehlermeldung Nebelschlussleuchte 120d
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Nebelschlussleuchte 120d - Ähnliche Themen

1. [E87] Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung

Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung: Hallo Liebe Community, Ich bin neu hier im Forum und bin momentan auf der Suche nach einem 120d. Da ich durch die Suchfunktion nach ähnlichen...
  2. [E87] 120D Preiseinschätzung

120D Preiseinschätzung: Hallo zusammen, ich will meinen 120d verkaufen und bin mir nicht sicher wie viel er noch Wert ist im Verkauf an Privat. Im Dezember hat mir ein...
  3. Performance-Sitze - Fehlermeldung

Performance-Sitze - Fehlermeldung: Guten Tag miteinander Ich habe bei meinem 1er M Coupé endlich Performance-Sitze verbaut :-) Nun leuchten ja bekanntlich die Fehler Airbag und...
  4. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. [F21] Fehlermeldungen :(

Fehlermeldungen :(: Hallo ich habe mein Fahrzeug mit einen Bekannten mit der Carly App ausgelesen und folgende Fehler hat es mir angezeigt Kann mir jemand erklären...