[E87] Fehlermeldung Nebelschlussleuchte 120d

Diskutiere Fehlermeldung Nebelschlussleuchte 120d im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei meinem 120d (E87 BJ 12/20014)sehr häufig die Fehlermeldung Nebelschlussleuchte...

  1. #1 BMW120dE87, 02.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2015
    BMW120dE87

    BMW120dE87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei meinem 120d (E87 BJ 12/20014)sehr häufig die Fehlermeldung Nebelschlussleuchte erscheint und es einen Signalton gibt.Die Fehlermeldung verschwindet dann meistens nach kurzer Zeit wieder, kommt dafür umso öfter. Dieses tritt nur auf wenn das Licht eingeschaltet ist, die Nebelschlussleuchte brauch dafür allerdings nicht eingeschaltet sein. Außerdem kommt es auffällig oft beim Bremsen vor, aber manchmal auch einfach so zwischendurch. Das ist sehr nervig! Vor allem da alle Leuchten funktionieren! :roll:
    Was habe ich bisher unternommen? Ich habe alle Leuchtmittel (Birnen) getauscht, die Lampenträger gereinigt, die Steckverbindung dort optisch geprüft, alles mit Kontaktspray behandelt, und den Fehlerspeicher ausgelesen. Im fehlerspeicher wurde angezeigt: Nebelschlussleuchte links, Schwelle überschritten.
    Nach Löschen des Fehlers war interessanterweise für ca. 1 Woche Ruhe, danach ging es aber wie gewohnt wieder los :cry:
    Hatte schonmal jemand so einen Fehler und weiß Rat?

    Danke schonmal!
     
Thema: Fehlermeldung Nebelschlussleuchte 120d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 fehler nebelschlussleuchte

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Nebelschlussleuchte 120d - Ähnliche Themen

  1. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  2. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  3. 120d f20 Kilometer gedreht

    120d f20 Kilometer gedreht: Hallo ich habe meine 120d Baujahr 05/2013 mit 148000 gekauft habe jetzt 165500km gelaufen habe jetzt meinen Service fällig allerdings habe ich...
  4. Fehlermeldung nach Batterie abklemmen

    Fehlermeldung nach Batterie abklemmen: Guten Tag liebe 1er Gemeinde, vor kurzem habe ich meine Hauptscheinwerfer gewechselt und habe und dies auch Sicher zu machen die Batterie...
  5. [Verkauft] Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d

    Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d: Ich biete hier einen umgebauten/leer geräumten Original DPF an. Funktion wie bei einer Downpipe, Optik wie der originale DPF. So fällt es bei...