Fehlermeldung nach Stoßstangenreparatur

Diskutiere Fehlermeldung nach Stoßstangenreparatur im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, war mit meinem 1er in der Werkstatt, wegen einem Unfallschaden.Stoßstange wurde abgebaut und neu lackiert.Nachdem ich den Wagen...

1. Kortum

Kortum 1er-Interessent(in)

Hallo,

war mit meinem 1er in der Werkstatt, wegen einem Unfallschaden.Stoßstange wurde abgebaut und neu lackiert.Nachdem ich den Wagen abgeholt habe, kam nach ca.20 km eine Fehlermeldung : Airbag, Gurtstraffer, Rückhaltesystem gestört.Bitte zum nächsten BMW Service

Hat jemand Erfahrung mit dem Problem?Kann das was mit dem Ausbau und Anbau der Stoßstange zu tun haben? Gibts da Sensoren in der Stoßstange die den Airbag beim Aufprall auslösen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 idriskgb, 17.04.2011
    idriskgb

idriskgb 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hinter der Stoßstande sind Beschleunigungs-Sensor für die Crashdetektion. Es kann sein, dass vieleicht irgendwie ein Kabel beschädigt wurde beim ein- oder ausbau. Fahr mal zu :icon_smile:, der wird dir sicher weiter helfen!

Gruß

Thema:

Fehlermeldung nach Stoßstangenreparatur

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung nach Stoßstangenreparatur - Ähnliche Themen

1. Performance-Sitze - Fehlermeldung

Performance-Sitze - Fehlermeldung: Guten Tag miteinander Ich habe bei meinem 1er M Coupé endlich Performance-Sitze verbaut :-) Nun leuchten ja bekanntlich die Fehler Airbag und...
  2. [F21] Fehlermeldungen :(

Fehlermeldungen :(: Hallo ich habe mein Fahrzeug mit einen Bekannten mit der Carly App ausgelesen und folgende Fehler hat es mir angezeigt Kann mir jemand erklären...
  3. Fehlermeldung im Anhängerbetrieb

Fehlermeldung im Anhängerbetrieb: Hallo, ich bräuchte mal Euren Rat. Mein F20 meldet im Anhängerbetrieb "Rücklicht defekt". Jedoch am Hänger liegt es nicht, meckert bei jedem...
  4. Fehlermeldung bei LED Kennzeichen Beleuchtung

Fehlermeldung bei LED Kennzeichen Beleuchtung: Und noch ein kleines Problem. Wollte meine Kennzeichen Beleuchtung tauschen gegen LED. Gesagt getan. Günstige bestellt eingesetzt...
  5. Fehlermeldung bezüglich Öldruck

Fehlermeldung bezüglich Öldruck: Hallo, Zur Vorgeschichte: Letzte Woche ging der Motor in den Notlauf (deutlich reduzierte Leistung) und die Motorkontrolleuchte ging an. Das...