[E87] Fehlermeldung nach Standlicht Wechsel

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von SarrazinoE87, 29.12.2014.

1. #1 SarrazinoE87, 29.12.2014
    SarrazinoE87

SarrazinoE87 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Sony
    Moin Moin Commuinity,

ich habe vor kurzem meine Standlichtbirnen auf LED gewechselt und nun zeigt er mir im BC eine Fehlermeldung an das ich meine Leuchte kontrollieren soll meine Frage ist wie kann ich diese Störung beheben kann ich das direkt im BC irgendwie machen oder braucht man dazu ein Steuergerät und muss das rauscodieren,

lg Sony

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 29.12.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Du brauchst entweder Leuchtmittel mit entsprechendem Widerstand (wie eine Halogenleuchte), oder du musst die Fehlerüberwachung herauskodieren lassen.

4. #3 SarrazinoE87, 29.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2014
    SarrazinoE87

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Sony
    Du hast nicht zufällig den dazugehörigen Quellcode für die Fehlerüberwachung die würde ich dann meinem Codierer mitteilen und wir könnten das dann beheben aber die Birne soll schon drin bleiben
    wir haben mal gestern reingeschaut jedoch musste man entsprechende Werte eintragen und diese kennen wir bzw er nicht, warm und kalt überwachung ist raus! Trotzdem besteht das problem weiterhin

5. #4 SarrazinoE87, 29.12.2014
    SarrazinoE87

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Sony
    Es handelt sich um die CC_ Meldung: CC-ID 131 --> FRM 132 Front Right side Light Failed (Footwell Module)wie genau kann man das beheben hat jemand ne idee?

6. #5 Maulwurfn, 29.12.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Wie gesagt: Kodieren. Kann die App BMWhat oder jeder einigermaßen begabte Kodierer, der schon einmal einen BMW in den Händen hatte. Wenn deiner erst suchen muss, würde ich einen anderen nehmen. ;)

Thema: Fehlermeldung nach Standlicht Wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 fehlermeldung cc-id 131

,
  2. halogen gegeb led gewechselt seitdem fehlermeldung im bc

,
  3. bmw e87 fehlermeldung licht

,
  4. Fehler bei bmw cc-id 132
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung nach Standlicht Wechsel - Ähnliche Themen

1. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  2. [E81] Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08

Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08: Hi @ all, kleine Frage, in meinen BMW bekomme ich immer die Fehlermeldung CC-ID 415, nach längerer suche habe ich herausgefunden, das es an der...
  3. LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL

LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL: Moin Leute, bei mir wurde die Ölwanne neu abgedichtet wozu ja bekanntlich die Achse abgesenkt werden muss. Nun habe ich den Wagen wieder und das...
  4. Fehlermeldung im BC nach LED KZB

Fehlermeldung im BC nach LED KZB: Hallo, ich habe jetzt überall im Netz gesucht aber nichts genaues gefunden. ich habe folgendes Problem ich habe mir gestern LED birnen in meine...
  5. Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?

Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?: Hallo, bei meinem 1er BJ. 2006 ist Standlich (Angels Eye) vorne links ausgefallen. Mit viel Mühe habe ich den Kabel herausbekommen und...