[E87] Fehlermeldung nach Standlicht Wechsel

Diskutiere Fehlermeldung nach Standlicht Wechsel im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Moin Moin Commuinity, ich habe vor kurzem meine Standlichtbirnen auf LED gewechselt und nun zeigt er mir im BC eine Fehlermeldung an das ich...

  1. #1 SarrazinoE87, 29.12.2014
    SarrazinoE87

    SarrazinoE87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Sony
    Moin Moin Commuinity,

    ich habe vor kurzem meine Standlichtbirnen auf LED gewechselt und nun zeigt er mir im BC eine Fehlermeldung an das ich meine Leuchte kontrollieren soll meine Frage ist wie kann ich diese Störung beheben kann ich das direkt im BC irgendwie machen oder braucht man dazu ein Steuergerät und muss das rauscodieren,

    lg Sony
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 29.12.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Du brauchst entweder Leuchtmittel mit entsprechendem Widerstand (wie eine Halogenleuchte), oder du musst die Fehlerüberwachung herauskodieren lassen.
     
  4. #3 SarrazinoE87, 29.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2014
    SarrazinoE87

    SarrazinoE87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Sony
    Du hast nicht zufällig den dazugehörigen Quellcode für die Fehlerüberwachung die würde ich dann meinem Codierer mitteilen und wir könnten das dann beheben aber die Birne soll schon drin bleiben
    wir haben mal gestern reingeschaut jedoch musste man entsprechende Werte eintragen und diese kennen wir bzw er nicht, warm und kalt überwachung ist raus! Trotzdem besteht das problem weiterhin
     
  5. #4 SarrazinoE87, 29.12.2014
    SarrazinoE87

    SarrazinoE87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Sony
    Es handelt sich um die CC_ Meldung: CC-ID 131 --> FRM 132 Front Right side Light Failed (Footwell Module)wie genau kann man das beheben hat jemand ne idee?
     
  6. #5 Maulwurfn, 29.12.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Wie gesagt: Kodieren. Kann die App BMWhat oder jeder einigermaßen begabte Kodierer, der schon einmal einen BMW in den Händen hatte. Wenn deiner erst suchen muss, würde ich einen anderen nehmen. ;)
     
Thema: Fehlermeldung nach Standlicht Wechsel
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung nach Standlicht Wechsel - Ähnliche Themen

  1. LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung

    LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung: Hallo, Weiß jemand wie die +/- Belegung am Standlicht Stecker ist ? 1PIN 2 Leitungen(schwarz und braun ) 2PIN 1 Leitung (schwarz) LCI...
  2. (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?

    (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?: Hey Leute Ich habe vor in zwei Wochen meine Steuerkette zu Wechseln und wenn ich schon mal dabei bin, würde ich auch das...
  3. Performance-Sitze - Fehlermeldung

    Performance-Sitze - Fehlermeldung: Guten Tag miteinander Ich habe bei meinem 1er M Coupé endlich Performance-Sitze verbaut :-) Nun leuchten ja bekanntlich die Fehler Airbag und...
  4. [F21] Fehlermeldungen :(

    Fehlermeldungen :(: Hallo ich habe mein Fahrzeug mit einen Bekannten mit der Carly App ausgelesen und folgende Fehler hat es mir angezeigt Kann mir jemand erklären...
  5. Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.

    Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.: Hey Leute Habe mir Heute Die Depo Scheinwerfer eingebaut in meinem BMW 123d Coupe (Ohne Xenon) Der Wechsel der Scheinwefer klappte ohne probleme....