Fehlermeldung Motorsteuerung - gelb -

Diskutiere Fehlermeldung Motorsteuerung - gelb - im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, hat von Euch ggf. schon mal die gleiche Fehlermeldung bekommen? Motorsterungssymbol gelb -> Motor läuft ein wenig unrund....

  1. #1 paul paulchen, 29.05.2012
    paul paulchen

    paul paulchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    7,3l
    Hallo zusammen,

    hat von Euch ggf. schon mal die gleiche Fehlermeldung bekommen?

    Motorsterungssymbol gelb -> Motor läuft ein wenig unrund. (Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit nach ca. 5 Minuten. Also Motor war noch eher kalt)

    Nachdem ich den Motor abgeschaltet und wieder gestartet habe, war der Fehler weg. Kurz darauf wieder (keine 500 m gefahren).
    Motor abgeschaltet, angeschaltet und Fehler weg. Motor läuft seit dem wieder sauber ohne Fehlermeldung (ca. 20 km zur Arbeit)

    Besten Dank.

    Paul:winkewinke:

    P.S. 118i Bj 04/2008 => 45.000 km gelaufen.
     
  2. #2 Tom-San, 29.05.2012
    Tom-San

    Tom-San 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2011
    Jepp! Beim 320i - später waren dann die Injektoren defekt. Die Fehlermeldung kann aber verschiedenste, auch völlig harmlose Gründe haben. Wenn es Dich interessiert, einfach bei Gelegenheit den Fehlerspeicher auslesen lassen. Der Fehler müsste hinterlegt sein, wenn es länger geleuchtet hat.
     
  3. #3 paul paulchen, 29.05.2012
    paul paulchen

    paul paulchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    7,3l
    Hi,

    danke für die Info. Habe soeben beim freundlichen angerufen. Am Dienstag sollen die Einspritzdüsen auf Kulanz ausgetauscht werden. Die Rückrufaktion war irgendwie bei mir wohl nicht angekommen.

    Mal schaun. Werde berichten.

    Paul :winkewinke:
     
  4. #4 tobi118i, 29.05.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Könnten auch die Zündspulen etc sein. Such mal nach Rückruf, oder Rückruf wegen Ruckeln..

    da gibts momentan eine Rückrufaktion für die Zündspulen!

    Meiner steht auch seit heute morgen da für den Tausch!
     
  5. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.365
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    das macht meiner auch zeit einiger zeit, aber keine leistungs verlust. ich hab schon termin des wegen, fehler behebung laut münchen entweder neue software oder die magnete der ventilsteuerung prüfen und reinigen, bin mal gespannd was es nun is muss aber noch zwei wochen so rum fahren
     
Thema: Fehlermeldung Motorsteuerung - gelb -
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1 cabrio fehlermeldung

    ,
  2. bmw 118i baujahr 2008 motorstörung

    ,
  3. motorsteuerung fehlermeldung

    ,
  4. 1 bmw fehlermeldung motor,
  5. fehlermeldung 1er BMW motor,
  6. Fehlermeldung 1er Cabrio Motor,
  7. 118i motorstörung,
  8. bmw 1 motorsteuerung fehler,
  9. e87 118i motorstörung,
  10. bmw 1er Fehlermeldung Hebebühne gelb,
  11. motorstörung 1er bmw
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Motorsteuerung - gelb - - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung nach Batterie abklemmen

    Fehlermeldung nach Batterie abklemmen: Guten Tag liebe 1er Gemeinde, vor kurzem habe ich meine Hauptscheinwerfer gewechselt und habe und dies auch Sicher zu machen die Batterie...
  2. Fehlermeldung "Batterieentladung" trotz neuer Batterie

    Fehlermeldung "Batterieentladung" trotz neuer Batterie: Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit einigen Tagen hat mein 1er (E88 125i, BJ 2008) die Meldung starke Batterieentladung angezeigt. Das Auto...
  3. [E87] Gelbe Motorleuchte - P0401

    Gelbe Motorleuchte - P0401: Hallo alle Zusammen, ich bräuchte mal euer Wissen! Mein Auto, E87 118d BJ 2006 ca. 165000 km, zickt seit circa 3 Monaten rum. Es kam die gelbe...
  4. [F20] Motorleuchte gelb -> Kein Gas (550 Euro!!)

    Motorleuchte gelb -> Kein Gas (550 Euro!!): Hallo zusammen, möchte wieder meine Erfahrung zu meinem F20 (10/2012) schildern. Vor 3 Tagen fing die Motorleuchte an gelb zu werden.... Der...
  5. 118d E 87 Katalysator gelbes zeichen leuchtet

    118d E 87 Katalysator gelbes zeichen leuchtet: Hi zusammen,bin ratlos und brauche Hilfe. Katalysator zeichen leuchtet.Hab Leistungsverlust.ab und zu geht sie aus dann funktuoniert das Auto...