Fehlermeldung Motor überhitzt

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von bobby980, 11.07.2015.

1. #1 bobby980, 11.07.2015
    bobby980

bobby980 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Hallo

Hatte gerade eben die Fehlermeldung Motor überhitzt, zuerst in Gelb dann gleich in Rot mit dem Hinweis Motor abstellen. Er hat auch kein Gas angenommen. Bin dann ausgerollt und habe den Motor 20 Minuten abkühlen lassen. Nach dem Motorstart war die Fehlermeldung weg und alles funktionierte wieder normal.
    Die Öltemperatur war unter 120 Grad und ich bin ca 100 km/h im 6. Gang gefahren.
    Mit BMW Carly ausgelesen aber keine Fehler hinterlegt. Kühlwasser ist auch ausreichend da.
    Habe nächste Woche sowieso einen Service Termin aber was kann das sein, nur ein Sensorfehler?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CCERR

CCERR 1er-Fahrer(in)

Die Wasserpume ist sich am verabschiden...

4. #3 Catw3azle, 12.07.2015
    Catw3azle

Catw3azle 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2015

Das ist falsches Deutsch. Richtig heißt es:

Die Wasserpumpe ist sich am Verabschieden am dran sein. :mrgreen:
    SCNR

Sorry for offtopic.

5. Carjoe

Carjoe 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Jörg
    Klingt sehr stark nach Wasserpumpe. Sollte dein BMW-Dealer drüber Bescheid wissen.
    Ist ein bekanntes Problem bei N54 Motor.

6. #5 bobby980, 21.07.2015
    bobby980

bobby980 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Es war die Wasserpumpe...
    Ich hatte die Meldung letzte Woche am Montag noch einmal und den Wagen direkt stehen lassen. Bei BMW Pannenhilfe angerufen, die haben dann direkt einen Servicewagen geschickt.
    Nach meinem Hinweis auf die Fehlermeldung und den Verdacht auf die defekte Wasserpumpe wurde das Auto direkt vor Ort ausgelesen und es hat sich bestätigt dass es die Wasserpumpe ist (Fehlermeldung war irgendwas mit Abschaltung Wasserpumpe).
    Der BMW Servicetechniker hat dann einen Abschlepper gerufen und der Wagen wurde zu meinem Händler gebracht. Da die Werkstatt zur Zeit wegen den defekten Klimakondensatoren beim 5er überlastet ist habe ich einen Ersatzwagen für eine Woche bekommen. Es war ein nagelneuer Mini John Cooper Works :icon_cool:
    Es wurde auch ein Antrag auf Garantie bei BMW gestellt.
    Gestern abend konnte ich den 1M dann wieder abholen.

Fazit:
    -Es hat mich genau 0 Euro gekostet, da BMW alle Kosten übernommen hat.
    -Hatte 1 Woche lang den neuen Mini John Cooper Works mit Vollausstattung zum testen (macht richtig Laune mit der 231 PS Maschine)
    -Da immer mal wieder über den Service gemeckert wird, muss ich ein Lob an BMW aussprechen. So sollte eine Panne bei einem Premiumhersteller abgewickelt werden. :daumen:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Evolución, 21.07.2015
    Evolución

Evolución 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Ivan
    Danke für die Info.
    Schön sowas zu lesen! :daumen:

9. #7 DH-Ontour, 23.07.2015
    DH-Ontour

DH-Ontour 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Herbert

Thema: Fehlermeldung Motor überhitzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw überhitzt

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Motor überhitzt - Ähnliche Themen

1. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  2. [E81] Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08

Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08: Hi @ all, kleine Frage, in meinen BMW bekomme ich immer die Fehlermeldung CC-ID 415, nach längerer suche habe ich herausgefunden, das es an der...
  3. Auto Motor Sport ohne 1er

Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  4. Leistungssteigerung n55 Motor

Leistungssteigerung n55 Motor: Hallo ich wollte mir mal vorschläge und Informationen zur Leistungssteigerung meines 135i Coupes holen. Ich wollte mir eine dp (200Zellen) und...
  5. Fehlermeldung im BC nach LED KZB

Fehlermeldung im BC nach LED KZB: Hallo, ich habe jetzt überall im Netz gesucht aber nichts genaues gefunden. ich habe folgendes Problem ich habe mir gestern LED birnen in meine...