Fehlermeldung Motor überhitzt

Diskutiere Fehlermeldung Motor überhitzt im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Hatte gerade eben die Fehlermeldung Motor überhitzt, zuerst in Gelb dann gleich in Rot mit dem Hinweis Motor abstellen. Er hat auch kein...

  1. #1 bobby980, 11.07.2015
    bobby980

    bobby980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Hallo

    Hatte gerade eben die Fehlermeldung Motor überhitzt, zuerst in Gelb dann gleich in Rot mit dem Hinweis Motor abstellen. Er hat auch kein Gas angenommen. Bin dann ausgerollt und habe den Motor 20 Minuten abkühlen lassen. Nach dem Motorstart war die Fehlermeldung weg und alles funktionierte wieder normal.
    Die Öltemperatur war unter 120 Grad und ich bin ca 100 km/h im 6. Gang gefahren.
    Mit BMW Carly ausgelesen aber keine Fehler hinterlegt. Kühlwasser ist auch ausreichend da.
    Habe nächste Woche sowieso einen Service Termin aber was kann das sein, nur ein Sensorfehler?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CCERR

    CCERR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Die Wasserpume ist sich am verabschiden...
     
  4. #3 Catw3azle, 12.07.2015
    Catw3azle

    Catw3azle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2015

    Das ist falsches Deutsch. Richtig heißt es:

    Die Wasserpumpe ist sich am Verabschieden am dran sein. :mrgreen:
    SCNR

    Sorry for offtopic.
     
  5. Carjoe

    Carjoe 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Rhoihesse
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Jörg
    Klingt sehr stark nach Wasserpumpe. Sollte dein BMW-Dealer drüber Bescheid wissen.
    Ist ein bekanntes Problem bei N54 Motor.
     
  6. #5 bobby980, 21.07.2015
    bobby980

    bobby980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Es war die Wasserpumpe...
    Ich hatte die Meldung letzte Woche am Montag noch einmal und den Wagen direkt stehen lassen. Bei BMW Pannenhilfe angerufen, die haben dann direkt einen Servicewagen geschickt.
    Nach meinem Hinweis auf die Fehlermeldung und den Verdacht auf die defekte Wasserpumpe wurde das Auto direkt vor Ort ausgelesen und es hat sich bestätigt dass es die Wasserpumpe ist (Fehlermeldung war irgendwas mit Abschaltung Wasserpumpe).
    Der BMW Servicetechniker hat dann einen Abschlepper gerufen und der Wagen wurde zu meinem Händler gebracht. Da die Werkstatt zur Zeit wegen den defekten Klimakondensatoren beim 5er überlastet ist habe ich einen Ersatzwagen für eine Woche bekommen. Es war ein nagelneuer Mini John Cooper Works :icon_cool:
    Es wurde auch ein Antrag auf Garantie bei BMW gestellt.
    Gestern abend konnte ich den 1M dann wieder abholen.

    Fazit:
    -Es hat mich genau 0 Euro gekostet, da BMW alle Kosten übernommen hat.
    -Hatte 1 Woche lang den neuen Mini John Cooper Works mit Vollausstattung zum testen (macht richtig Laune mit der 231 PS Maschine)
    -Da immer mal wieder über den Service gemeckert wird, muss ich ein Lob an BMW aussprechen. So sollte eine Panne bei einem Premiumhersteller abgewickelt werden. :daumen:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Evolución, 21.07.2015
    Evolución

    Evolución 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH - Kanton SG
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Ivan
    Danke für die Info.
    Schön sowas zu lesen! :daumen:
     
  9. #7 DH-Ontour, 23.07.2015
    DH-Ontour

    DH-Ontour 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Ahr-Eifel
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Herbert
    [​IMG]
     
Thema: Fehlermeldung Motor überhitzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw überhitzt

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Motor überhitzt - Ähnliche Themen

  1. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  2. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  3. Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min

    Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min: Servus zusammen, ich fang mal von vorne an. Ich habe einen E87 123d BJ 2008 mit einer Laufleistung von 162tkm. Jetzt ist mir ein Pleuel...
  4. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

    Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...
  5. Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?

    Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure geschätze Expertise: Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 118i, E87, Bj. 2007. Bislang bin ich super...