[E88] Fehlermeldung Motor Kontrollleuchte

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von Paulito, 04.04.2015.

1. #1 Paulito, 04.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2015
    Paulito

Paulito 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Paul
    Moin,

ich habe diese Woche Urlaub auf Usedom gemacht und bin heute unter 3 Stunden nach Hamburg gefahren. Dementsprechend hoch war meine Reisegeschwindigkeit. Nachdem ich ca. 100 km vor Hamburg von 190 km/h auf 100 km/h abgebremst bin (den Motor bremsen lassen) ist die gelbe Motorkontrolleuchte angegangen, kein Blinken - nur leuchten. Auch als ich den Wagen aus und wieder angemacht habe war die gelbe Leuchte nach wie vor präsent.

Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte? Lt. Handbuch Fehler in der Abgasmessung, vielleicht ist es die Lambdasonde? Im Juni kommt mein Kleiner zu BMW zwecks Inspektion, 80k km auf der Uhr.

Gruß
    Paul

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indy3

indy3 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120i
    Baujahr:
    11/2007
    Na dann mal viel Spaß.
    Was alles noch auf dich zukommen könnte kannst du meinen Beiträgen entnehmen.
    Ich bin aus dem Abzockkreislauf raus und fahre jetzt ein Auto und keine Zumutung mehr.
    Vier Jahre BMW waren vier Jahre zuviel.

4. #3 66goldjunge, 04.04.2015
    66goldjunge

66goldjunge Guest

Ich auch. 5 Jahre BMW und habe den Absprung noch rechtzeitig geschafft.
    Fahre jetzt ein Elektromobil und hoffe das die Sorgen mich nicht mehr erreichen.
    M.f.G.

5. #4 Kai der Hai, 24.04.2015
    Kai der Hai

Kai der Hai 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Kann mich nur anschließen.Stoß die mühle ab. so schnell,wie möglich. wird eine never ending story. Kontrolllampe leuchtet auch bei unserem seit ein paar tagen wieder. jetzt geht es zur freien werkstatt, da scheckheftgeplegt und kulanz bei den bayern eine nicht vorhandene kombination ist. der nächste wagen wird jedenfalls wohl kein bmw mehr. schade eigentlich.

6. #5 Udo-Damm, 01.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2015
    Udo-Damm

Udo-Damm 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Udo
    Auto verkaufen wegen einer Kontrolllampe?

Hallo Gemeinde,
    Sind Eure Ratschläge ernst gemeint? Ihr ratet jemanden das Auto zu verkaufen weil ne Kontrollleuchte brennt?
    Wie wäre es mit Fehlerspeicher auslesen und Analysieren des Berichtes!
    Im einfachsten Fall lässt sich das löschen - oder vielleicht nur eine Sonde zum Tauschen!
    Dann stellt sich die Frage nach Garantie oder Kulanz!
    Aber im Ernst, wollt ihr für ein Fahrzeug mit 6-7 Jahren am Buckel eine Vollgarantie? Km Stand? Letzte Wartung etc...?

Anmerkung von mir: Hatte auch bereits eine solche Fehlermeldung, hier wurde auf der Nox Sensor auf Kulanz kostenfrei (!!!) getauscht!

Also, mein Tip (und da wärst du mit Sicherheit auch drauf gekommen!) - fahr zur NL und lass es auslesen, dann weißt du mehr - aber bitte vergess die sicherlich scherzhaft gemeinten Ratschläge irgendwelcher Verzweifelten...

@Goldjunge66: (du arme Sau!)
    Und mal ganz ehrlich - hier ist das 1er Forum - wer will denn hier ein E-Auto? Das sieht ja zum Fürchten aus! Ich würde heulen wenn ich das fahren müsste. Kann ja nicht dein Ernst sein...

Gruß & gute Fahrt

Udo

7. #6 Kai der Hai, 02.05.2015
    Kai der Hai

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Lieber Udo,
    leider bleibt es bei BMW nicht bei einem einmaligen aufleuchten einer Birne.
    Nach dem Tausch von einem Injektor(zzgl Kerzen, die Du löhnen darfst), nach dem Tausch von Zündspulen(zzgl Kerzen, die Du löhnen darfst).O-Ton der freundlichen NL, daß so etwas einmalig ist..... Einem Schreiben ca 1 Jahr später bez Serienstandsverbeserung und dem Tausch aller Injektoren(zzgl Kerzen, die Du löhnen darfst). Bei ca 63tkm eine neue Steuerkette, selbstverständlich OHNE Kulanz, trotz Antrag vom freundlichen Händler und zusätzlich von mir( hab da auch mal das tolle Verhalten von BMW bei meinem damaligen 5er aufgeführt, den sie auch nicht auf die Schiene bekommen haben. Wurde dann gewandelt).Ich hab damals meinem Händler an den Kopf geworfen, was denn als nächstes kommt? Der Nox Sensor? Da war er dann ein bisschen pampig geworden, von wegen böser Unterstellung und so...Unsere Lampe leuchtet wieder:Es ist der NOX Sensor. Freude am Fahren bekommt bei BMW eine ganz neue Definition. Btw, der Wagen ist Scheckheft gepflegt, alle Serviceintervalle eingehalten. Du bist echt ein Herzchen, von wegen"mal ne Kontrollleuchte brennt".Hier brennt schon längst was anderes

8. #7 Paulito, 02.05.2015
    Paulito

Paulito 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Paul
    Hallo Zusammen,

So wie der Fehler aufgetaucht ist, ist er auch wieder verschwunden. Dennoch danke an die Statements, sowohl subjektiver als auch objektiver Art.

Gruß,
    Paul

9. #8 Kai der Hai, 02.05.2015
    Kai der Hai

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Zumindest würde ich bei der Inspektion im Juni darauf hinweisen.
    Die sollen da keine halben Sachen machen und lass dich nicht vertrösten etc.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 66goldjunge, 02.05.2015
    66goldjunge

66goldjunge Guest

Hallo lieber Udo,
    ich glaube nicht das ich eine arme Sau bin, da das Auto meiner Frau gehört und sie trotz des hässlichen Aussehens viel zufriedener ist als vorher mit dem BMW. Dazu tragen natürlich auch die geringen Unterhaltskosten bei. 3 Euro Stromkosten auf 100 km, keine KFZ Steuer, geringere Versicherung, kein Ölwechsel, keine Steuerkette, keine Injektoren, Keine Zündkerzen, keine Zündspulen, keine Valvotronik und auch keine Werkstattkosten mehr. Wenn ich es jetzt so recht überlege, frage ich mich eigentlich wer die arme Sau ist !
    Auch du wirst irgendwann aufwachen aus deinem Dornröschenschlaf, spätestens dann wenn bei dir eine gelbe Lampe aufleuchtet, die dir dann sagt B ring M ich W erkstatt.
    M.f.G.

12. #10 Udo-Damm, 03.05.2015
    Udo-Damm

Udo-Damm 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Udo
    Liebe Forunsmitglieder,
    Zuerst mal vorneweg: Sorry, für diese (mit Absicht von mir gewählten) drastischen Worte.
    "Arme Sau" war auch eher lustig gemeint, denn wenn wir hier Stromautos wollten, dann müssten wir ins I Forum.
    Nun aber zum Thema: Sicherlich beschreibt hier jeder sein Leid aus seiner rein subjektiven Ansicht. Wie wir ja gelesen haben, hat sich das Problem scheinbar gelöst.
    Ich fand es Schlicht und Einfach einen Witz einem Auto eine Leidensgeschichte anzudichten wegen einer Kontrolllampe und zum Verkauf zu raten - wo die finanziellen Nachteile überwiegen.
    Es fahren Tausende BMWs ohne diesem Probkem rum - nur ihr blast es m. M. nach ein wenig zu arg auf.
    In diesem Sinne wünsch ich allen 1er Fahreren und auch Stromern - einen schönen Sonntag und allzeit gute Fahrt - ohne lästige Warnlampen.

Udo-Damm

Thema: Fehlermeldung Motor Kontrollleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fehlermeldung BMW 1Er

,
  2. fehlermeldung 1er BMW

,
  3. fehlermeldungen 1er bmw

,
  4. bmw 1er motor ruckelt motorleuchte blinkt motor aus und an und läuft wieder e88,
  5. 1er bmw 4 fehlermeldungen,
  6. bmw 120d fehlermeldung www.1erforum.de,
  7. 125i e88 abgas,
  8. bmw 118d 2007 motorkontrolleuchte ,
  9. fehlermeldung motorkontrollleuchte 1er bmw,
  10. fehlermeldung abgas bmw 1er,
  11. Bmw 1 er Fehlermeldungen 384,
  12. e88 motorleuchte brennt motor geht aus,
  13. motorkontrollleuchte bmw 120i,
  14. fehlermeldung motor motor 1er bmw,
  15. fehlermeldung definition bmw 1er,
  16. bmw 120i motorkontrollleuchte,
  17. motorkontrollleuchte 1er bmw
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Motor Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

1. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  2. [E81] Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08

Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08: Hi @ all, kleine Frage, in meinen BMW bekomme ich immer die Fehlermeldung CC-ID 415, nach längerer suche habe ich herausgefunden, das es an der...
  3. Auto Motor Sport ohne 1er

Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  4. Leistungssteigerung n55 Motor

Leistungssteigerung n55 Motor: Hallo ich wollte mir mal vorschläge und Informationen zur Leistungssteigerung meines 135i Coupes holen. Ich wollte mir eine dp (200Zellen) und...
  5. Fehlermeldung im BC nach LED KZB

Fehlermeldung im BC nach LED KZB: Hallo, ich habe jetzt überall im Netz gesucht aber nichts genaues gefunden. ich habe folgendes Problem ich habe mir gestern LED birnen in meine...