Fehlermeldung Licht

Diskutiere Fehlermeldung Licht im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Abend Hab einen 135 coupe VfL mit Xenon. Vorhin kam die Licht Fehlermeldung (Glühbirne mit !) Beide innensitzende h7 Birnen funktioneren...

  1. OO35

    OO35 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Abend

    Hab einen 135 coupe VfL mit Xenon.
    Vorhin kam die Licht Fehlermeldung (Glühbirne mit !)
    Beide innensitzende h7 Birnen funktioneren beim Fernlicht nicht. Sicherung und Birnen gecheckt. Elendiges gefummel:haue:
    Jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt.
    Zeigt es den genauen Fehler beim auslesen an?
    Gruß
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Hast kurvenlicht? Weil du hast keine h7 Fernlichtglühlampen bei Xenon... Wenn kurvenlicht... Regensensor abdecken, licht auf Automatik , nach links lenken dann sollte das Linke innere licht angehen.. Rechts lenken dann sollte das rechte innere licht angehen...
     
  3. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    Hab das selbe Problem. Kennzeichenbeleichtung, Rückfahrlicht etc hast alles geprüft oder?

    Bei mir liegt am TFL. Es gehen zwar beide Seiten trotzdem kommt ein Fehler..
     
  4. OO35

    OO35 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Nein hab kein kurvenlicht. Die innenliegenden Hx Birnen leuchten doch zusätzlich bei fernlicht und lichthupe oder?! Verbessert mich wenn ich was falsches erzähl.
    Habs gestern bei einem e93 ausprobiert bei dem war es zumindest so. Auch mit xenon ohne kurvenlicht
     
  5. #5 Maulwurfn, 12.07.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.946
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    Helgoland
    Nein, innen sind nur Attrappen. Dein Lichtproblem muss woanders liegen. :winkewinke:
     
  6. xnion

    xnion 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Sebastian
    Bei mir waren es damals die Rückleuchten....musste alles doppelt und dreifach checken bis ich es endlich gesehen habe :(
     
  7. #7 misteran, 14.07.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.764
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Rückleuchten sind LED beim QP.

    Evtl. Bremslichter, Blinker.
     
  8. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Häää...beim VFL???

    Da gab´s zwar Bi-Xenon, aber bei Lichthupe (Hebel ziehen) gingen ganz normal die inneren Lichter an! Nur bei Aufblendlicht (Hebel drücken) wurde der Spiegel an der Xenonlampe umgeklappt.

    Also zumindest erinnere ich mich dunkel daran.
     
  9. #9 misteran, 14.07.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.764
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Er hat doch ein Coupé.

    Beim Hatch vFL, sieht es anders aus.
     
  10. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Achsooooo...
    Dann wieder nen bisschen schlauer :wink:

    Aber mal ne blöde Frage.
    Warum hat er Innen Glühlampen drin, wenn die dann nur ne Attrappe sind?
     
  11. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Da sind keine drin...
     
  12. OO35

    OO35 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Doch sind welche drinnen!

    Fehlermeldung ist von alleine wieder weg gegangen. Scheinbar weng ein kontaktfehler oder sowas.
     
  13. #13 alpinweisser_120d, 15.07.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.122
    Zustimmungen:
    786
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    im inneren der inneren ringe sind die leuchtmittel für die TFL ringe bei scheinis ohne AHL
     
  14. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    AKL?
    Alles sehr verwirrend.
     
  15. #15 alpinweisser_120d, 15.07.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.122
    Zustimmungen:
    786
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ahl ;) adaptive headlight = kurvenlicht
     
  16. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    ach der Herr schreibt in englisch :mrgreen:

    Hier mal die deutsche Übersetzung :unibrow:
    AKL adaptives Kurvenlicht

    :daumen:
     
  17. #17 alpinweisser_120d, 15.07.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.122
    Zustimmungen:
    786
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ist nicht auf meinem mist gewachsen ;)
    bmw nennt die dinger so:

    Scheinwerfer AHL-Xenonlicht links 63117273837 764,24 €

    quelle
     
Thema:

Fehlermeldung Licht

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Licht - Ähnliche Themen

  1. Gischt und Licht

    Gischt und Licht: Bayern hat ja letztens nicht all zu viel vom Orkan mitbekommen, dennoch, Licht Wind und Regen auf der BAB: [MEDIA]
  2. Licht, Musik & Bordsteinautomatik

    Licht, Musik & Bordsteinautomatik: Liebes 1er Forum, vorab entschuldige ich mich für ein wahrscheinlich oft besprochenes Thema, aber ich habe wirklich keine nützlichen...
  3. Fehlermeldung nach Batterie abklemmen

    Fehlermeldung nach Batterie abklemmen: Guten Tag liebe 1er Gemeinde, vor kurzem habe ich meine Hauptscheinwerfer gewechselt und habe und dies auch Sicher zu machen die Batterie...
  4. [E88] Licht Komplettausfall

    Licht Komplettausfall: Guten Abend, ich bin grad am durchdrehen... vorhin in der Waschanlage gewesen, Abblendlicht komplett ausgefallen. Eben ADAC da gewesen,...
  5. Fehlermeldung "Batterieentladung" trotz neuer Batterie

    Fehlermeldung "Batterieentladung" trotz neuer Batterie: Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit einigen Tagen hat mein 1er (E88 125i, BJ 2008) die Meldung starke Batterieentladung angezeigt. Das Auto...