[E87] Fehlermeldung "Drosselklappenstellungsausgang Stromkreis niedrig" wer weiß was dazu?

Diskutiere Fehlermeldung "Drosselklappenstellungsausgang Stromkreis niedrig" wer weiß was dazu? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, kann jemand von euch was mit der Fehlermeldung anfangen? "Drosselklappenstellungsausgang Stromkreis niedrig" Gruß Gumihu

  1. Gumihu

    Gumihu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    kann jemand von euch was mit der Fehlermeldung anfangen?

    "Drosselklappenstellungsausgang Stromkreis niedrig"

    Gruß
    Gumihu
     
  2. #2 Bench213, 30.10.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Hallo, du scheinst schon länger das Problem zu haben, habe ich so mitgelesen. Warst du denn schon mal beim :icon_smile: und hast das Problem mal geschildert? Wie ich gelesen hatte, stand bei dir auch Öl in der Drosselklappe, so wie bei mir, deshalb könnte ein Tausch der Drosselklappe Abhilfe schaffen.

    Da deine Ist und Soll Werte vom Ladedruck nicht passen, könnte es nicht sein, dass der Turbo hin ist oder hast du das schon ausgeschlossen?

    Hast du den Fehler mal gelöscht, wenn ja kam er anschließend nochmal?

    Du hast ja in meinem Fred schon gelesen, was meine Vorgehensweise war. Ich hoffe dass der Fehler bei mir dadurch nicht mehr kommt, ansonsten werd ich mal zum :icon_smile: gehen müssen :?
     
  3. Gumihu

    Gumihu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    Ich denke nicht, dass der Turbo hinüber ist, weil er die 1,6 Bar Maximalladedruck ja aufbaut.
    Aber unten geht halt nix. Ich habe nach wie vor die VTG-Verstellung im Verdacht. Diese kann man wohl justieren, wobei ich mir da noch nicht sicher bin, ob ich mich da ran traue, weil man damit wohl ziemlich leicht seinen Lader schrotten kann.

    Mich hat's einfach nur interessiert, ob mir jemand was zu dem Fehler speziell sagen kann.

    Bin mir fast sicher, wenn ich mir einen neue DK einbaue, dass der Fehler trotzdem noch vorhanden ist.
     
  4. #4 Bench213, 04.11.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Du könntest die Drosselklappe testen indem du deine Motorabdeckung entfernst und deinen Motor laufen lässt. Dann muss eine 2. Person den Motor ausmachen und du solltest schauen ob sich die Drosselklappe beim ausmachen kurz schließt, tut sie das, ist sie auf den ersten Blick nicht kaputt :daumen:
     
  5. Gumihu

    Gumihu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    UPDATE:

    Die Drosselklappe wurde gestern gewechselt.
    Der Fehler ist nicht mehr aufgetreten und die volle Leistung wieder vorhanden.

    Gruß
    Gumihu
     
Thema: Fehlermeldung "Drosselklappenstellungsausgang Stromkreis niedrig" wer weiß was dazu?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromkreise drosselklappe bmw

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "Drosselklappenstellungsausgang Stromkreis niedrig" wer weiß was dazu? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß

    Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß: Hallo, nach jahrelangem Rechtsstreit biete ich hier eine Heckstoßstange für Cabrio oder Coupé (E88 bzw. E82) in Alpinweiß an. Die Stoßstange...
  2. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  3. [E87] Weiß wer weiter bei den Fehlerspeicher

    Weiß wer weiter bei den Fehlerspeicher: Hallo weiß vielleicht wer was mit anzufangen oder schonmal gehört was es sein könnte 118i e87 Motorsteuerung: Engine / Motor VVT-Aktivierung Code:...
  4. Fehlermeldung nach Batterie abklemmen

    Fehlermeldung nach Batterie abklemmen: Guten Tag liebe 1er Gemeinde, vor kurzem habe ich meine Hauptscheinwerfer gewechselt und habe und dies auch Sicher zu machen die Batterie...
  5. Wer hat Tipps zum Privatkredit?

    Wer hat Tipps zum Privatkredit?: Hallo liebes Forum Ich brauche einen Privatkredit und wollte mich unter anderem auch hier im Forum erkundigen. Wo kann man denn in Deutschland...