[E87] Fehlermeldung "Drosselklappenstellungsausgang Stromkreis niedrig" wer weiß was dazu?

Diskutiere Fehlermeldung "Drosselklappenstellungsausgang Stromkreis niedrig" wer weiß was dazu? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, kann jemand von euch was mit der Fehlermeldung anfangen? "Drosselklappenstellungsausgang Stromkreis niedrig" Gruß Gumihu

  1. Gumihu

    Gumihu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    kann jemand von euch was mit der Fehlermeldung anfangen?

    "Drosselklappenstellungsausgang Stromkreis niedrig"

    Gruß
    Gumihu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bench213, 30.10.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Hallo, du scheinst schon länger das Problem zu haben, habe ich so mitgelesen. Warst du denn schon mal beim :icon_smile: und hast das Problem mal geschildert? Wie ich gelesen hatte, stand bei dir auch Öl in der Drosselklappe, so wie bei mir, deshalb könnte ein Tausch der Drosselklappe Abhilfe schaffen.

    Da deine Ist und Soll Werte vom Ladedruck nicht passen, könnte es nicht sein, dass der Turbo hin ist oder hast du das schon ausgeschlossen?

    Hast du den Fehler mal gelöscht, wenn ja kam er anschließend nochmal?

    Du hast ja in meinem Fred schon gelesen, was meine Vorgehensweise war. Ich hoffe dass der Fehler bei mir dadurch nicht mehr kommt, ansonsten werd ich mal zum :icon_smile: gehen müssen :?
     
  4. Gumihu

    Gumihu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    Ich denke nicht, dass der Turbo hinüber ist, weil er die 1,6 Bar Maximalladedruck ja aufbaut.
    Aber unten geht halt nix. Ich habe nach wie vor die VTG-Verstellung im Verdacht. Diese kann man wohl justieren, wobei ich mir da noch nicht sicher bin, ob ich mich da ran traue, weil man damit wohl ziemlich leicht seinen Lader schrotten kann.

    Mich hat's einfach nur interessiert, ob mir jemand was zu dem Fehler speziell sagen kann.

    Bin mir fast sicher, wenn ich mir einen neue DK einbaue, dass der Fehler trotzdem noch vorhanden ist.
     
  5. #4 Bench213, 04.11.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Du könntest die Drosselklappe testen indem du deine Motorabdeckung entfernst und deinen Motor laufen lässt. Dann muss eine 2. Person den Motor ausmachen und du solltest schauen ob sich die Drosselklappe beim ausmachen kurz schließt, tut sie das, ist sie auf den ersten Blick nicht kaputt :daumen:
     
  6. Gumihu

    Gumihu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    UPDATE:

    Die Drosselklappe wurde gestern gewechselt.
    Der Fehler ist nicht mehr aufgetreten und die volle Leistung wieder vorhanden.

    Gruß
    Gumihu
     
Thema: Fehlermeldung "Drosselklappenstellungsausgang Stromkreis niedrig" wer weiß was dazu?
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "Drosselklappenstellungsausgang Stromkreis niedrig" wer weiß was dazu? - Ähnliche Themen

  1. Wer hat am meisten Kilometer am Xdrive

    Wer hat am meisten Kilometer am Xdrive: Liebe M- Gemeinde, mich würde interessieren wer am meisten Kilometer am 135/140i Xdrive ohne Reparatur am Getriebe/Differential hat. lg. Peter
  2. Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher

    Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher: hallo! kurz zu meinem BMW 1er: vor ca 1 Monat gekauft BJ 2010 118i 143 PS Scheckheft gepflegt, Inspektionen wurden regelmäßig...
  3. Performance-Sitze - Fehlermeldung

    Performance-Sitze - Fehlermeldung: Guten Tag miteinander Ich habe bei meinem 1er M Coupé endlich Performance-Sitze verbaut :-) Nun leuchten ja bekanntlich die Fehler Airbag und...
  4. [F21] Tachobeleuchtung auf Weiß umlöten

    Tachobeleuchtung auf Weiß umlöten: Guten Tag :icon_smile: Ich habe heute die Tachobeleuchtung erfolgreich auf Weiß umgelötet. War im Grunde sehr identisch mit dem Umbau bei dem...
  5. [F21] Fehlermeldungen :(

    Fehlermeldungen :(: Hallo ich habe mein Fahrzeug mit einen Bekannten mit der Carly App ausgelesen und folgende Fehler hat es mir angezeigt Kann mir jemand erklären...