Fehlermeldung DCT, ABS

Diskutiere Fehlermeldung DCT, ABS im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Guten Morgen, bin neu hier und hab folgendes Problem... fahre ein 1er 120d baujahr 2006 Seit paar Wochen kommt wären der fährt folgende Fehler....

  1. Van1er

    Van1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, bin neu hier und hab folgendes Problem... fahre ein 1er 120d baujahr 2006
    Seit paar Wochen kommt wären der fährt folgende Fehler.
    DCT, ABS , REIFENPANNE , BATTERIE kontakt prüfen.
    Werde noch verrückt und finde nichts dazu im forum auch bei Google nichts zu finden.
    Am anfang war das problem ab und an erst da dann ständig fehler sind nicht hinterlegt.
    Sobald es wärmer wird fängt das Tacho an richtig zu spinnen aus an erst wenn ich den Wagen ausmache und wieder starte alles weg kommt nach ca 10 min wieder.. hat jemand ein tipp was es sein kann und erfahrung damit gemacht ? Hoffe auf hilfe. Danke
     
  2. #2 SilberE87, 16.06.2021
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.215
    Ort:
    Norddeutschland
  3. Van1er

    Van1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo danke für die Antwort ja hab ich gemacht. Der ist soweit okay .

    Ja ich weiß altes Auto.
     
  4. #4 Laguna85, 16.06.2021
    Laguna85

    Laguna85 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Grafschaft
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Spritmonitor:
    Ohne Diagnosegerät wird es schwer was sagen zu können. Wie spinnt denn der Tacho?
     
  5. Van1er

    Van1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    In dem DCT , ABS, Batterie, Reifenpanne sofort angeht und der Wagen quasi kurz kein Strom mehr hat. Alles geht aus und sofort wieder an erst bis ich das Auto ausmache und wieder anmache geht es wieder.
     
  6. #6 Sixpack66, 16.06.2021
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    2.920
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Ist denn dem Hinweis "BATTERIE KONTAKT PRÜFEN" mal nachgegangen worden?
    Der Ausfall des ABS etc. ist eine zwangsläufige Folge von Unterspannung (auch kurzzeitig).

    Sind die Polklemmen fest angezogen und optisch in Ordnung?
    Ist in den letzten Monaten irgendetwas verändert worden? Vielleicht Batterie erneuert oder zum Laden ausgebaut etc.?
     
  7. Van1er

    Van1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die Batterie haben wir gestern gemessen ist eine no Name Batterie. Haben eine Marken Batterie reingemacht jetzt. Denke mal das die angelernt werden muss oder ? Hab Termin erst nächste Woche.
    Ansonsten, hatte ich das Problem mit der Airbag Lampe Meldung war die kleine Batterie sprengkapsel haben wir ne Brücke drauf gemacht bzw simuliert aber das problem. Was oben eröffnet wurde war vor dem ganzen.
     
  8. #8 SilberE87, 16.06.2021
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.215
    Ort:
    Norddeutschland
    Gut, dann hast Du ja schon ein paar Prüfpunkte abgehakt. :daumen: Als nächste Schritte würde ich die Massepunkte im Motorraum prüfen (lassen) und den Fehlerspeicher auslesen (lassen), um weiterzusehen. :-k
     
  9. Van1er

    Van1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, das werde ich machen melde mich dann vielen dank .
     
  10. Van1er

    Van1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab antriebswellen plus sensor gewechselt ein Tag war alles gut dann das ..
     

    Anhänge:

  11. #11 SilberE87, 25.06.2021
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.215
    Ort:
    Norddeutschland
    :?
    Und was steht dieses Mal im Fehlerspeicher?
     
  12. Van1er

    Van1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir gestern mal im Motorraum den minuspult angeschaut die schraube war locker konnte es so mit der Hand lösen Hab es bisschen geschliffen und festgemacht.
    Kann es am plus Kabel liegen was durchs Handschuh Fach geht ? Aso und hab die weißen LEDs im innenraum raus gemacht und Standart birnen rein gemacht..
     

    Anhänge:

  13. Van1er

    Van1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    War jetzt nochmal bei einem Kollegen der ein original bmw Lesegerät hat bzw so ausgestattet ist wie bmw selbst sag ich jetzt mal und das kam da jetzt bei raus
     

    Anhänge:

  14. Van1er

    Van1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Keiner ne Idee was es ist?
     
  15. #15 djflip_187, 02.07.2021
    djflip_187

    djflip_187 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Moin Van1er,

    also ich tippe mal auf einen Fehler im Lenkwinkelsensor.
    Der Fehlerspeicher sagt: SZL(Schaltzentrum Lenksäule) schickt keine Botschaft. Für DSC wird aber der Lenkwinkel, Raddrehzahl, Querbeschleunigung benötigt.
    Entweder Kabelbruch oder interner Fehler in der Wickelkassette ins blaue getippt.
    Wenn dein Kumpel schon mit Rhein**ld arbeitet, hätte er auch die Prüfpläne zu den Fehlern ablaufen lassen können. Damit würde ich mal beginnen.
     
Thema:

Fehlermeldung DCT, ABS

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung DCT, ABS - Ähnliche Themen

  1. [E88] SOS Fehlermeldung nach Radiotausch

    SOS Fehlermeldung nach Radiotausch: Ich habe am Wochenende das Radio Prof. Auf Grund eines Defekts gegen ein anderes, augenscheinlich baugleiches, gebrauchtes Radio Prof....
  2. [E8x] Fehlermeldung ABS, Traktionskontrolle und Ausrufezeichen

    Fehlermeldung ABS, Traktionskontrolle und Ausrufezeichen: Hallo Zusammen, mir werden seit gestern diese Fehler angezeigt. Kann mir jemand vielleicht helfen warum diese Lichter jetzt auf einmal...
  3. Hobbyschrauber in München gesucht wegen Falschluftsuche / 116i / Fehlermeldung P0171

    Hobbyschrauber in München gesucht wegen Falschluftsuche / 116i / Fehlermeldung P0171: Es handelt sich um einen 3 Zylinder Benziner BMW 116i, 100.000 km, aus 2017. Die Leerlaufdrehzahl steigt nur bei warmen Motor auf 1700...
  4. Bmw 116i f21 Baujahr 7/2012 Abs,Rpa,Dtc,Fahrstabilisierung Fehlermeldung

    Bmw 116i f21 Baujahr 7/2012 Abs,Rpa,Dtc,Fahrstabilisierung Fehlermeldung: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Bei meinem 116i kam ständig die,abs,rpa,fahrstabilisierungs Fehler. Bei den ersten paar malen hat er die...
  5. [E88] Interne Fehlermeldungen Motorsteuergerät DTC 4C2F / 4C2E / 4C29

    Interne Fehlermeldungen Motorsteuergerät DTC 4C2F / 4C2E / 4C29: Hallo zusammen, ich habe einen 118d Cabrio aus 2009. Im Fehlerspeicher sind folgende interne Fehlermeldungen des Motorsteuergerätes hinterlegt:...