Fehlermeldung auf BC

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Fuchsis 118d vFL, 23.05.2011.

  1. #1 Fuchsis 118d vFL, 23.05.2011
    Fuchsis 118d vFL

    Fuchsis 118d vFL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt an der Aisch
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Jonathan
    Spritmonitor:
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe seit längerem schon eine Fehlermeldung auf dem Display des BC.
    Erscheint unten rechts...
    Es handelt sich dabei um ein "Warndreieck" und daneben eine Zahl, die immerwieder bis Tausend (000) zählt und dann von vorne beginnt...:haue:
    Was ist denn das???:-s
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Das Warndreieck bedeutet dass irgendeine Meldung (nicht unbedingt eine Fehlermeldung, kann auch z.B. Restreichweite <100 sein) anliegt. Rechts daneben ist dein Tageszähler :narr:
     
  4. #3 BMW-Racer, 23.05.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Sorry, aber :lachlach:

    Schau mal bitte in die Bedienungsanleitung... Die Zahl ist der Tageskilometerzähler, und das Warndreieck zeigt an, dass irgendwas nicht in Ordnung ist bzw. du vor irgend etwas gewarnt wirst, ne genaue Erklärung sollte beim Motorstart kommen (großes Symbol im BC). Kann von der Erinnerung zum Tanken über Warnung vor Frost bis hin zu ernsthaften Motorproblemen alles sein :wink:
     
  5. #4 Fuchsis 118d vFL, 23.05.2011
    Fuchsis 118d vFL

    Fuchsis 118d vFL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt an der Aisch
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Jonathan
    Spritmonitor:
    ...Oh mann....
    Sorry, da habe ich mich echt mal zu dämlich angestellt!^^
    Ich danke Euch für die Hilfe!
    Jedoch bilde ich mir ein, dass er zeitweise schon früh beim Starten 268 etc. anzeigt - Wo ist da der Bezug zum Tgaeskilometerzähler???
     
  6. #5 BMW-Racer, 23.05.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Den Zähler musst/kannst du selbst resetten (den kleinen Knopf links unten in der Instrumententafel drücken).
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fuchsis 118d vFL, 23.05.2011
    Fuchsis 118d vFL

    Fuchsis 118d vFL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt an der Aisch
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Jonathan
    Spritmonitor:
    ....Dadadaaa...
    Tut mir leid, heute scheint einfach nicht mein Tag zu sein!
    Vielen Dank an Euch für die schnelle Hilfe....
    Mann, mann, mann.....
     
  9. #7 BMW-Racer, 23.05.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Kein Problem, solche Fragen tragen immerhin zur Erheiterung bei :grins:

    Und ansonsten ist ein Forum ja auch genau dafür da - lieber einmal zu viel gefragt als zu wenig :wink:
     
Thema:

Fehlermeldung auf BC

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung auf BC - Ähnliche Themen

  1. [E81] Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08

    Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08: Hi @ all, kleine Frage, in meinen BMW bekomme ich immer die Fehlermeldung CC-ID 415, nach längerer suche habe ich herausgefunden, das es an der...
  2. Fehlermeldung im BC nach LED KZB

    Fehlermeldung im BC nach LED KZB: Hallo, ich habe jetzt überall im Netz gesucht aber nichts genaues gefunden. ich habe folgendes Problem ich habe mir gestern LED birnen in meine...
  3. Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok

    Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok: Hallo,bei meinem E82 von 2008 kommt die Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt. Ich hab die M Tek Superwhite drin,das schon seit über einem Jahr....
  4. 118i N13 Steuerkette / Fehlermeldung Antrieb

    118i N13 Steuerkette / Fehlermeldung Antrieb: Hallo Leute! Entschuldigt, dass ich mich bisher nicht vorgestellt habe, aber da der F20 meiner Freundin gehört und die das Auto einfach nur...
  5. Fehlermeldung Steurgerät

    Fehlermeldung Steurgerät: Hi liebe Leut, habe gestern die Fehlermeldung erhalten "Abblendlicht rechts ausgefallen". Neue Birne rein, nichts tut sich. Kabel alle...