Fehlermeldung Antrieb

Diskutiere Fehlermeldung Antrieb im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hatte heute in meinem F20 116i während der Fahrt die Fehlermeldung "Antrieb" keine volle Leistung, gemäßigt weiterfahren. Habe den Motor dann...

  1. #1 BMW 116i, 07.10.2014
    BMW 116i

    BMW 116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hatte heute in meinem F20 116i während der Fahrt die Fehlermeldung "Antrieb" keine volle Leistung, gemäßigt weiterfahren.
    Habe den Motor dann aus gemacht und wieder an und der Fehler war weg.
    Die nächsten ca. 10km bis auf Arbeit ist der Fehler nicht noch einmal aufgetreten.

    Hatte schon jemand ähnliches?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJ Andy, 07.10.2014
    DJ Andy

    DJ Andy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Andreas
    bei mir vor 3 wochen genau das selbe..... einmal und nie wieder ? :?
     
  4. zenkai

    zenkai 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    71229
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
  5. #4 BMW 116i, 07.10.2014
    BMW 116i

    BMW 116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde erstmal schauen ob es nochmal auftritt.
    Schon bedauerlich nach 3 Jahren und 54.000km.
     
  6. #5 1erFreundin, 07.10.2014
    1erFreundin

    1erFreundin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Habe diese Meldung auch seit gestern bei meinem 118i. Das Auto stand davor 5 Tage und davor war alles super..Bei mir geht das Problem nicht weg, wenn ich den Motor ausschalte ..
    Nachher gehts zum Fehler auslesen. Fühlt es sich bei dir auch an wie ein Aussetzer und tritt nur bei Umdrehungen über 1800 auf?

    viele Grüße
     
  7. #6 BMW 116i, 07.10.2014
    BMW 116i

    BMW 116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Nein fuhr sich ganz normal. Nur halt wie mit angezogener Handbremse. Mal bin seit heute früh nicht mehr gefahren. Werde heute Abend sehen ob es wieder auftritt.
     
  8. #7 Alpenflitzer, 07.10.2014
    Alpenflitzer

    Alpenflitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hatte ich auch mal. Zufällig war ich gerade in der Nähe des BMW Händlers, der sah sich das ganze an und meinte, dies sei nicht weiter zu beachten. Nach dem Motor-Neustart war die Meldung auch wieder weg...
     
  9. #8 BMW 116i, 07.10.2014
    BMW 116i

    BMW 116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Und es ist bei dir auch nicht wieder aufgetreten?
     
  10. #9 Alpenflitzer, 07.10.2014
    Alpenflitzer

    Alpenflitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Nein, es kam nicht wieder.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Web-Physio, 02.03.2017
    Web-Physio

    Web-Physio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Moin!

    Bei meinem 116i ist diese Fehlermeldung binnen einer Woche zweimal aufgetreten. Nach Neustart war das Problem erstmal weg, aber die Servolenkung ging irgendwie schwerer und Beschleunigung war 'mau'. Irgendwer hat hier gefragt, ob es Aussetzer über 1800 Umdrehungen gab. Die habe ich bei meinem seit ich ihn fahre, ständiges Ruckeln beim Beschleunigen. Neuer Turbo, neue Ventile, Neuprogrammierung vom Steuergerät ... nichts hat geholfen! Mal sehen, was die Werkstatt jetzt sagt! Ich berichte.
     
  13. #11 Web-Physio, 28.03.2017
    Web-Physio

    Web-Physio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    So, hatte den F20 beim Freundlichen. Aussage: Wir konnten keine Fehler auslesen, nichts gefunden.Hatte die Fehlermeldungen fotografiert und per Mail mit Datum und Uhrzeit an die Werkstatt geschickt. Keine Reaktion. Auto fährt prima laut Fachmann. Drei Tage nachdem ich den Wagen zurück bekommen hatte, kam wieder die Fehlermeldung und seitdem jeden Tag mehrmals, egal ob trocken oder nass, warm oder kalt. Servolenkung geht inzwischen kaum noch. Wagen wurde in die Werkstatt geholt (das dritte Mal binnen drei Wochen). Warte auf Rückmeldung! Da ich den Wagen beruflich nutze (bin selbständiger Physiotherapeut mit eigener Praxis und mache Hausbesuche), sind die ständigen Ausfälle inzwischen geschäftsschädigend.
     
Thema: Fehlermeldung Antrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er antrieb gemäßigt weiterfahren

    ,
  2. bmw f20 fehlermeldung antrieb

    ,
  3. bmw fehlermeldung antrieb gemässigt fahren

    ,
  4. 1er bmw fehlermeldung antrieb,
  5. bmw antrieb gemäßigt weiterfahren,
  6. bmw fehlermeldung,
  7. antrieb demnächst prüfen bmw,
  8. bmw fehlermeldung antrieb,
  9. bmw f20 antrieb fehler,
  10. bmw 1er antrieb prüfen,
  11. bmw 1er fehlermeldung,
  12. fehlermeldung antrieb bmw,
  13. bmw antrieb gestört,
  14. bmw 1er fehlermeldung antrieb ,
  15. bmw antrieb fehlermeldung,
  16. 1er bmw antrieb prüfen,
  17. bmw 1er fehlermeldungen,
  18. bmw fehler antrieb,
  19. bmw fehlermeldung antrieb prüfen,
  20. bmw meldung antrieb,
  21. bmw 116i fehlermeldung antrieb,
  22. bmw antrieb demnächst prüfen,
  23. bmw 118i f20 antrieb gefährfet,
  24. f20 fehlermeldung antrieb,
  25. fehlermeldung beim 1 er gemassigt fahren
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Antrieb - Ähnliche Themen

  1. [F20] Fehlermeldung Antrieb und Motorkontrollleuchte

    Fehlermeldung Antrieb und Motorkontrollleuchte: Nun hab ich wohl auch ein größeres Problem mit meinem 116i (2012) :?. Vor kurzem bekam ich die Fehlermeldung "Antrieb" und der Wagen schüttelte...
  2. [E87] DPF Fehlermeldung

    DPF Fehlermeldung: Hoi Leute, Mein Baby hat mir heut ne Anzeige aufm Boardcomputer angezeigt und ich könnt glatt weinen Die rede ist von der Gelben...
  3. Antrieb spannt sich auf

    Antrieb spannt sich auf: Guten Morgen, Gerade auf dem Weg in die Arbeit hatte ich ein sehr seltsames Fahrgefühl. Ich hoffe jemand kann mir sagen, ob und was da kaputt...
  4. [F21] Fehlermeldungen :(

    Fehlermeldungen :(: Hallo ich habe mein Fahrzeug mit einen Bekannten mit der Carly App ausgelesen und folgende Fehler hat es mir angezeigt Kann mir jemand erklären...