[E8x] Fehlermeldung ABS, Traktionskontrolle und Ausrufezeichen

Diskutiere Fehlermeldung ABS, Traktionskontrolle und Ausrufezeichen im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Zusammen, mir werden seit gestern diese Fehler angezeigt. Kann mir jemand vielleicht helfen warum diese Lichter jetzt auf einmal...

  1. #1 Jörg31, 23.02.2022
    Jörg31

    Jörg31 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    mir werden seit gestern diese Fehler angezeigt.
    Kann mir jemand vielleicht helfen warum diese Lichter jetzt auf einmal aufleuchten.

    bitte um schnelle Antworten….

    vielen Dank im Voraus.
     

    Anhänge:

  2. #2 Laguna85, 24.02.2022
    Laguna85

    Laguna85 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Grafschaft
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Spritmonitor:
    Wenn es sich um einen E87 handelt würde ich auf die klassischen Inkrementenräder an den Antriebswellen Hinterachse tippen inkl. der ABS-Sensoren die abgeschliffen sind.
     
    Jörg31 gefällt das.
  3. #3 Knobelbecher, 24.02.2022
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.414
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Erstmal Fehlerspeicher auslesen (lassen). Und bevor die anfängst einzelne ABS-Ringe an den Antriebswellen zu tauschen, die Antriebswelle gibt es von Drittanbietern für ca. 70-80 Euro, ich habe die schon mehrmals gekauft und bisher über Jahre keine Probleme gehabt
     
    iramuf933 gefällt das.
  4. #4 FarAway1971, 25.02.2022
    FarAway1971

    FarAway1971 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Maisach
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    07/2020
    Vorname:
    Carsten
    Bei meinem E92 waren es damals auch solche Meldungen nach Fahrwerkstausch. Hatte sich dann erledigt, als das FW neu eingestellt wurde und der Lenkwinkelsensor wieder richtig kalibriert war.
     
  5. #5 Jörg31, 25.02.2022
    Jörg31

    Jörg31 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    D.h eine achsvermessung machen lassen ?

    freundliche Grüße
     
  6. #6 Jörg31, 25.02.2022
    Jörg31

    Jörg31 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fehler wurden ausgelesen .
    Bilder habe ich hinzugefügt?
    Was mir auch noch aufgefallen ist, dass die Blinker nicht automatisch ausgehen, wenn man abgebogen ist.
     

    Anhänge:

  7. #7 Laguna85, 25.02.2022
    Laguna85

    Laguna85 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Grafschaft
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Spritmonitor:
    Dann wie schon geschrieben die Inkrementenräder kontrollieren und bei Bedarf diese und den Sensor ersetzen. Bei dem anderen Thema weiß ich gerade nicht in wieweit der Lenkwinkelsensor da eine Rolle spielt oder das Schaltzentrum Lenksäule.
     
  8. Sacher

    Sacher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    PLZ 35
    Vorname:
    Paul
    Mich machen die Tachostände wo die Fehler aufgetreten sind ein wenig stutzig. Man würde erwarten dass die nah beinander liegen würden, liegen aber Jahre (wenn nicht sogar nen Jahrzehnt) auseinander :shock:
     
  9. #9 FarAway1971, 26.02.2022
    FarAway1971

    FarAway1971 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Maisach
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    07/2020
    Vorname:
    Carsten
    Erste Regel: Fehlerspeicher vor der Probefahrt löschen und dann erst auslesen.
     
  10. #10 Jörg31, 02.03.2022
    Jörg31

    Jörg31 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fehler lässt sich nicht löschen
     
Thema:

Fehlermeldung ABS, Traktionskontrolle und Ausrufezeichen

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung ABS, Traktionskontrolle und Ausrufezeichen - Ähnliche Themen

  1. Kurvenlicht Fehlermeldung

    Kurvenlicht Fehlermeldung: Hallo zusammen. Hoffe das der Post an der richtigen Stelle ist. Ich habe an meinem E87 nach einem Unfall die Scheinwerfer getauscht. Davor...
  2. Start-/Stop-Automatik ausgefallen (mit Fehlermeldung)

    Start-/Stop-Automatik ausgefallen (mit Fehlermeldung): Hallo zusammen, habe über die SuFu einige ähnliche Probleme gefunden, aber nichts zu der konkreten Fehlermeldung. Ich habe seit einiger Zeit...
  3. Fehlermeldung: "Antrieb - Gemäßigt weiterfahren"

    Fehlermeldung: "Antrieb - Gemäßigt weiterfahren": Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten 1er BMW (Erstzulassung Frühjahr 2012), 110k km gekauft. Es erscheint in unregelmäßigen Abständen...
  4. Bmw 116i f21 Baujahr 7/2012 Abs,Rpa,Dtc,Fahrstabilisierung Fehlermeldung

    Bmw 116i f21 Baujahr 7/2012 Abs,Rpa,Dtc,Fahrstabilisierung Fehlermeldung: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Bei meinem 116i kam ständig die,abs,rpa,fahrstabilisierungs Fehler. Bei den ersten paar malen hat er die...
  5. Fehlermeldung DCT, ABS

    Fehlermeldung DCT, ABS: Guten Morgen, bin neu hier und hab folgendes Problem... fahre ein 1er 120d baujahr 2006 Seit paar Wochen kommt wären der fährt folgende Fehler....