Fehlermeldung 116i

Diskutiere Fehlermeldung 116i im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, folgende Fehler wurden im Fehlerspeicher gespeichert (ließen sich aber ohne Weiteres löschen): Fehler 1. 130108...

  1. Masi88

    Masi88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Masi88
    Hallo zusammen,



    folgende Fehler wurden im Fehlerspeicher gespeichert (ließen sich aber ohne Weiteres löschen):



    Fehler 1.
    130108 Einlass-Nockenwellen-Steuerung —> Position nicht erreicht



    Fehler 2.
    120408 Ladedruckregelung —> Fehler Sicherheitsabschaltung



    Jemand eine Idee was die Ursache/-n für die genannten Fehler sein könnte? Fahrzeug fährt sich ohne Auffälligkeiten, und auch sonst keine Symptome erkennbar.

    116i (F20) BJ: 10/2012 KM:107500



    VG
     
  2. #2 intershopper, 16.10.2021
    intershopper

    intershopper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fehler 1 könnte eine gelängte Kette sein. Mach mal ein Video im Stand. Kettenrasseln sollte man deutlich wahrnehmen.
     
  3. Masi88

    Masi88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Masi88
    die Kette ist unauffällig, lediglich das Hitzeschutzblech macht sich bemerkbar. Jemand meinte Valvetronic?!
     
  4. DomMuc

    DomMuc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    468
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    steuerkette prüfen, steuerzeiten und NW Verstelleinheit prüfen wenn beides i.O. Sensor ers und beobachten
     
Thema:

Fehlermeldung 116i

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung 116i - Ähnliche Themen

  1. Keine Fehlermeldungen im DDE bei defekten/abgestellten DPF Sensoren?

    Keine Fehlermeldungen im DDE bei defekten/abgestellten DPF Sensoren?: Hallo, ich habe vor wenigen Wochen einen 120d, BJ. 2005, 163 PS erworben. Das Auto ruckelte gerne beim Fahren mit Tempomat. Anfangs machte ich...
  2. [E82] Sportbremse codieren -> Fehlermeldung "Kombi tauschen"

    Sportbremse codieren -> Fehlermeldung "Kombi tauschen": Moin, ich bin gerade etwas ratlos. Ich habe an meinem BMW 125i die Performance Bremsanlage verbauen lassen (VA+HA). Nun steht er bei BMW um die...
  3. Fehlermeldung DCT, ABS

    Fehlermeldung DCT, ABS: Guten Morgen, bin neu hier und hab folgendes Problem... fahre ein 1er 120d baujahr 2006 Seit paar Wochen kommt wären der fährt folgende Fehler....
  4. Fehlermeldungen 116i E87

    Fehlermeldungen 116i E87: guten tag, könnte einer von euch mir diese fehlermeldungen deuten bzw. erklären. hab mich zwar schon etwas informiert, allerdings weiß ich nicht...
  5. [F21] 116i LCI - Fehlermeldungen - keine Leistung

    116i LCI - Fehlermeldungen - keine Leistung: moin moin, gestern Nachmittag überraschenderweise eine bzw. zwei Fehlermeldungen erhalten. Auto hat erst 750 km auf der Uhr. Erste Meldung:...