Fehlerhafte km Anzeige im BC "Service"

Diskutiere Fehlerhafte km Anzeige im BC "Service" im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; War gestern beim :D und hab TÜV/AU machen lassen. Zu meinem erstaunen müssen jetzt die hinteren Bremen komplett gewechselt werden. Obwohl im BC...

  1. #1 GrandSlam, 22.10.2009
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    War gestern beim :D und hab TÜV/AU machen lassen. Zu meinem erstaunen müssen jetzt die hinteren Bremen komplett gewechselt werden. Obwohl im BC unter "Service" noch 35.000km für diese Standen.
    Mein Service-Bearbeiter konnte sich das auch nicht erklähren.

    Hatte von euch schonmal solch eine Erfahrung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Nur die Beläge werden gemessen und im BC gezeigt. Wenn's bei dir allerdings um den Scheiben handelt.... :wink:
     
  4. #3 GrandSlam, 22.10.2009
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    beides..
     
  5. #4 schranzbird, 22.10.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Mit den Scheiben werden die Beläge eigentlich immer mit getauscht. Von daher ist das schon richtig.


    Gruß
    schranzbird
     
  6. #5 GrandSlam, 22.10.2009
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Is schon klar..
    Mir hat der Service-Berater gesagt das an den Scheiben Fühler installiert sind die den Verschleiß der Scheiben messen. Die dann übringens auch erneuert werden.
    Also nix mit 35.000 km restreichweite..
     
  7. #6 schranzbird, 22.10.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Die Fühler sind für die Beläge, die Scheiben haben (wenn überhaupt) nur ne optische Verschleissanzeige.
     
  8. #7 Turbo-Fix, 22.10.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.878
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    sorry aber das ist Quatsch, die Sensoren sind eine Verschleißanzeige für die Bremsbeläge, nicht mehr und nicht weniger!

    http://www.teilesuche24.de/pkw,bmw,...remsbelagverschleiss,ate_24819002422?c=100030

    http://www.teilesuche24.de/pkw,bmw,...remsbelagverschleiss,ate_24819002432?c=100030
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 GrandSlam, 22.10.2009
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    mhh.. ok.. komisch was der Service Typ mir da erzählt hat.
    naja, hilft nix, neue druff..
     
  11. JR275

    JR275 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Ich glaub die Anzeige kannst du vergessen.

    Bei meinem wurde vor kurzem ein Softwareupdate gemacht. Vorher hatte ich bei den Bremensen vorn und hinten 50.000 km stehen, danach warens 60.000 km und das steht jetzt immer noch. Ich hab derzeit 30.000 km auf der Uhr. Kann mir kaum vorstellen, daß die Bremsen 90.000 km halten :roll: .

    Und bei der Anzeige für den nächsten Ölwechsel ist er von 24.000 km auf 14.000 km gesprungen.

    Ich hab meinen :) gefragt, er hat gesagt daß man die Anzeige nicht wieder auf den richtigen Wert umstellen kann, wenn man da nochmal neue Software o.ä. aufspielt wird es eher noch weniger.

    Werd mich beim Ölwechselintervall an die Anzeige für die große Inspektion halten, bei der sind die 24.000 km geblieben.

    Gruß
    Jochen
     
Thema:

Fehlerhafte km Anzeige im BC "Service"

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte km Anzeige im BC "Service" - Ähnliche Themen

  1. [F20] 114i / 56t km

    114i / 56t km: Moin, Ich biete meinen 114i aus 2012 zum Verkauf an. Seit ich ihn 2015 gekauft habe, hab ich ihn nur mit der Hand gewaschen. Service immer bei...
  2. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  3. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  4. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  5. Bremsenservice-Anzeige falsch

    Bremsenservice-Anzeige falsch: Hallo, an meinem 1erle ist die Bremsenservice-Anzeige total falsch. Ich war beim TÜV und er sagte, dass die Beläge an der Verschleißgrenze seien...