fehlerhafte Klarlacklackierung

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von mf, 07.03.2008.

  1. mf

    mf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe seit gestern einen 116i (FL) EZ 08.2007. Habe heute eine fehlerhafte Lackstelle an der Frontschürze entdeckt, etwa halb so groß wie ein Bierdeckel. Die Fläche sieht aus, wie wenn Baumharz drauf wäre. Auf dieser Fläche sind Pünktchen die halb so groß sind wie ein Stecknadelkopf und lassen sich nicht wegpolieren. Es sieht so aus als ob der Klarlack nicht sauber aufgetragen wurde. Wenn manmit der Hand drüberfährt ist die Stelle rau. Habe zuerst gedacht, die Stelle sei unsachgemäß nachlackieret, ist aber nicht so, da der Lack selber einwandfrei ist.
    Hat jemand das gleiche Problem an der "Plastik"Frontstoßstange oder ist bekannt, daß tatsächlich fehrehaft lackierte Stoßstangen montiert wurden - kommt ja mal immer wieder vor.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 07.03.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    :arrow: Mal den :D fragen... Normal ist es wohl nicht und gelesen hab ich es hier auch noch nicht.
     
  4. #3 funkydoctor, 07.03.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Bei Lackfragen hilft evtl. ein Foto! Aber auch das ist meist nicht genug für ein Urteil!

    Also ab zum Händler!

    Gruß :)
     
  5. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Mal hoch hol...

    genau das habe ich auch an zwei kreisrunden Stellen. An der Fahrertür und an der Heckklappe. BMW meinte es wäre von getrocknetem Vogelkot und will nix tun. Die Flecken sind an einer senkrecht nach unten geneigten Stelle, dort würde Vogelkot nach unten laufen und keinen kreisrunden Schaden verursachen...

    Heute war ich beim Lackdoktor, der hat sowas schon häufiger bei 1ern und Z4ern gesehen.... klingt für mich irgendwie nach häufigerem Schaden.

    BMW will nix tun... das stinkt mir!
     
  6. S3pp

    S3pp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ahrweiler
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    Hab selbiges Problem. Frage ist, wie man das ohne Freundlichen beheben kann.
    Meiner ist nämlich ein VFL aus 2005 :(
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Bilder?
     
  9. S3pp

    S3pp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ahrweiler
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
Thema:

fehlerhafte Klarlacklackierung

Die Seite wird geladen...

fehlerhafte Klarlacklackierung - Ähnliche Themen

  1. [E87] abgastemperatur fehlerhaft

    abgastemperatur fehlerhaft: hallo liebe leute hab problem mit meinen 123d, und zwar ist der mir bei 240 sachen auf der bahn ins notlaufprogramm gesprungen, gas annahme war...
  2. Rückruf wegen fehlerhafter Benzinpumpe

    Rückruf wegen fehlerhafter Benzinpumpe: ---------- Wegen einer fehlerhaften Nickelbeschichtung innerhalb der Kraftstoffpumpe ruft BMW weltweit rund 70.000 Fahrzeuge in die Werkstätten....
  3. codieren Fehlermeldung: Fahrgestellnummer Fehlerhaft

    codieren Fehlermeldung: Fahrgestellnummer Fehlerhaft: Hallo zusammen. Ich bin selbst Inbetriebnahme tätig und daher auch das Interesse am codieren. Ich habe alles nach Anleitung installiert und...
  4. [E81] Fehlerhafte Diagnose-Software oder?

    Fehlerhafte Diagnose-Software oder?: Es geht um einen BMW 116i; EZ 12.2008; ca. 95.000km Vor ca. 2-3 Monaten, im Sept., leuchtete das erste Mal im Display das Symbol „für eine...
  5. [E81] PDC fehlerhaft nach Fremdradio u. Lautsprecher

    PDC fehlerhaft nach Fremdradio u. Lautsprecher: Ich habe ein Problem mit der Funktion der Parksensoren (Vorne und hinten) in dem Auto meines Kumpels. Zunächst mal die Ausgangsbasis: Radio...