[E87] Fehlerhafte Codierung der MUFU?

Diskutiere Fehlerhafte Codierung der MUFU? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Freunde der Sonne, mir ist seit meinem Kauf im Frühjahr 2014 meines E87 Bj. 12/2006 aufgefallen, dass die Pfeiltasten der MUFU immer...

  1. #1 Ploschi, 05.01.2015
    Ploschi

    Ploschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Ploschi
    Hallo Freunde der Sonne,

    mir ist seit meinem Kauf im Frühjahr 2014 meines E87 Bj. 12/2006 aufgefallen, dass die Pfeiltasten der MUFU immer entgegengesetzt funktionieren.
    Sprich: Schalte ich (z.B. CD) eins nach unten geht er ein Lied nach oben bzw. wiederholt das aktuelle von Anfang an. Das kann ja so nicht richtig sein?!

    Ist das ein allgemeines Problem oder ist das einfach nur falsch codiert?

    Freue mich über alle hilfreichen antworten!

    Danke im voraus.


    Grüße aus Köln

    Basti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SimpleII, 05.01.2015
    SimpleII

    SimpleII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Manu(el)
    Dürfte nicht an der Codierung liegen.

    Bei meinem e92 mit Radio Prof war es auch genau anders als bei meinem e92 nun mit CIC Prof.
    Und nun mit meinem neuem e82 mit Radio Prof ist es wie im e92 mit RAdio.

    Sprich die Steuerung ist mit Navi andersrum...
     
  4. #3 Alex_306, 05.01.2015
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Ist bei meinem E82 aus 2008 mit Navi Prof (CCC) auch so! Und genau die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt, ob da mal jemand dran gepfuscht hat ;) Habe mich aber mitlerweile dran gewöhnt.

    Blöd nur, dass es bei unserem X5 mit CIC genau andersrum ist. Pfeil nach unten heißt: ein Lied weiter schalten. Ist etwas verwirrend^^
     
Thema:

Fehlerhafte Codierung der MUFU?

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte Codierung der MUFU? - Ähnliche Themen

  1. iDrive Controller Austausch? Codierung

    iDrive Controller Austausch? Codierung: Hallo zusammen, bei meinem 120d F20 Bj. 2012 Navi Professional wurde über den iDrive Controller in der Mittelkonsole wohl Cola oö. von einem...
  2. BMW M Lenkrad Sportlenkrad Schaltwippen Tempomat Mufu F20 F21 F30 F31 F34 F36

    BMW M Lenkrad Sportlenkrad Schaltwippen Tempomat Mufu F20 F21 F30 F31 F34 F36: Hier der eBay Link: http://www.ebay.de/itm/232199898014?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Ich biete hier das M-Sportlenkrad aus...
  3. F20 - BJ2013 - Erweiterung FSE von 6NH zu 6NS - Codierung

    F20 - BJ2013 - Erweiterung FSE von 6NH zu 6NS - Codierung: Hallo zusammen, ich habe einen BMW F20 - 116d (Daten unten angehangen). Jener hat das Navi Business und die kleine FSE. Ich würde nun gerne die...
  4. Kurze Frage zur evtl. Codierung F21

    Kurze Frage zur evtl. Codierung F21: Hallo zusammen, leider bin ich mit der "Suche" Funktion nicht fündig geworden. Ich habe vor ein paar Tagen meinem F21 ein HiFi Upgrade...
  5. Mufu nachrüsten - Schaltzentrum und Codierung

    Mufu nachrüsten - Schaltzentrum und Codierung: Hallo zusammen, habe mich mal soweit durch alle Mufu Threads gelesen, weil ich bei meinem E82 mit Regensensor und Tempomat Mufu nachrüsten...