[E87] Fehlerhafte Codierung der MUFU?

Diskutiere Fehlerhafte Codierung der MUFU? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Freunde der Sonne, mir ist seit meinem Kauf im Frühjahr 2014 meines E87 Bj. 12/2006 aufgefallen, dass die Pfeiltasten der MUFU immer...

1. #1 Ploschi, 05.01.2015
    Ploschi

Ploschi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Ploschi
    Hallo Freunde der Sonne,

mir ist seit meinem Kauf im Frühjahr 2014 meines E87 Bj. 12/2006 aufgefallen, dass die Pfeiltasten der MUFU immer entgegengesetzt funktionieren.
    Sprich: Schalte ich (z.B. CD) eins nach unten geht er ein Lied nach oben bzw. wiederholt das aktuelle von Anfang an. Das kann ja so nicht richtig sein?!

Ist das ein allgemeines Problem oder ist das einfach nur falsch codiert?

Freue mich über alle hilfreichen antworten!

Danke im voraus.

Grüße aus Köln

Basti

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SimpleII, 05.01.2015
    SimpleII

SimpleII 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Manu(el)
    Dürfte nicht an der Codierung liegen.

Bei meinem e92 mit Radio Prof war es auch genau anders als bei meinem e92 nun mit CIC Prof.
    Und nun mit meinem neuem e82 mit Radio Prof ist es wie im e92 mit RAdio.

Sprich die Steuerung ist mit Navi andersrum...

4. #3 Alex_306, 05.01.2015
    Alex_306

Alex_306 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Ist bei meinem E82 aus 2008 mit Navi Prof (CCC) auch so! Und genau die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt, ob da mal jemand dran gepfuscht hat ;) Habe mich aber mitlerweile dran gewöhnt.

Blöd nur, dass es bei unserem X5 mit CIC genau andersrum ist. Pfeil nach unten heißt: ein Lied weiter schalten. Ist etwas verwirrend^^

Thema:

Fehlerhafte Codierung der MUFU?

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte Codierung der MUFU? - Ähnliche Themen

1. Sportline Lederlenkrad MuFu

Sportline Lederlenkrad MuFu: Verkaufe mein original Sportline Lederlenkrad mit Multifunktion. KOMPLETT! Hier gehts zur Auktion: http://www.ebay.de/itm/172767559315
  2. "Kennfeldkodierung fehlerhaft" - keine DPF Regeneration?

"Kennfeldkodierung fehlerhaft" - keine DPF Regeneration?: Hey Leute, ich habe zwar schon ein Thema im Bereich "Mängel am Motor", aber da bekommt man ja immer weniger Antworten, als in den...
  3. Eigenes Forum für Codierungen?

Eigenes Forum für Codierungen?: Hallo Zusammen, findet Ihr nicht auch das es Sinn machen würde für die ganzen Codiermöglichkeiten ein eigenes Forum aufzumachen? Der Codierthread...
  4. BT- FSE Codierung

BT- FSE Codierung: Hallo, Ich verweise auf diesen Thread https://www.1erforum.de/threads/bt-nachruestung-mulf-und-usb-vorhanden.26045/#post478814 In dem geht es...
  5. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...