Fehlerhafte Chrom-Nieren

Diskutiere Fehlerhafte Chrom-Nieren im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen Vor ca. 2 Wochen habe ich festgestellt, dass bei einer Chrom-Niere, Fahrerseite, bei den Streben das Chrom leicht abgeblättert...

  1. #1 Angel130i, 11.11.2009
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Hallo zusammen

    Vor ca. 2 Wochen habe ich festgestellt, dass bei einer Chrom-Niere, Fahrerseite, bei den Streben das Chrom leicht abgeblättert ist. Und zwar genau oben bei der Biegung und das bei 6 Streben. Nicht viel, man muss schon genau hinsehen. Da der Wagen neu ist bin ich halt zu meinem :D .
    Er bestellt eine neue Niere, ich fahr hin, und wird ersetzt. Ich prüfe das ganze selbstverständlich vorort und was sehe ich? Genau dasselbe wie vorher, abgeblätterter Chrom auf den gleichen Stellen. :? meine erste Frage an :D ist natürlich, ob er aus versehen nicht die alte Niere eingebaut hat. schliesslich musste er zur gleichen Zeit die Winterreifen montieren :lol: Aber nein, es war die Neue.
    Es wird jetzt eine Niere neue bestellt, aber mal schauen ob es nicht ein Produktionsfehler ist. Mein :D hat sich jetzt seit einer Woche nicht mehr gemeldet. Die Bestellung kann ja nicht soo lange dauern [-(

    Hat jemand euch das auch? Ich habe einen 130i Mj2010.

    gruss
    Angel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 munzi70, 11.11.2009
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Nimm gleich matt schwarze. Da kann das nicht passieren und sehen vorallem besser (sportlicher) aus. Die bekommste allerdings nicht beim BMW-Händler.

    EDITH: oder soll ich Dir meine 2 Jahre alten schicken? :lol: Da blättert nix :-)
     
  4. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel
    Wo kann man nochmal die Mattschwarzen Nieren bestellen? Hier gabs mal im Forum einen Link. Ich habe den aber verduselt. Da konnte man auch Rücklichter, Felgen usw. für den 1er BMW ordern.
     
  5. Smoki3

    Smoki3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    130i
  6. #5 waldi31, 11.11.2009
    waldi31

    waldi31 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    auf´m Land
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Würde mir die schwarzen Nieren von BMW holen. Sehen super aus und da gibts keine Probleme mit Chrom abblättern usw.
     
  7. #6 BMWlover, 11.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mein billigen 5€ Klebestreifen halten seit über einem Jahr :lol: Sehen immer noch top aus :D Und BMW nimmt wahnsinnig viel Geld für Chrom was dann abfällt :D
     
  8. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel
    Danke Dir. :)
     
  9. #8 munzi70, 12.11.2009
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
  10. #9 Angel130i, 12.11.2009
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    ist das Einbauen kompliziert? :-k ich denke ernsthaft darüber nach sie mir zuzulegen. Mein :D hat sich immer noch nicht gemeldet :evil:
     
  11. #10 munzi70, 12.11.2009
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Ist relativ einfach. Gibts schon mehrere Freds (mit FOTOS) drüber. Benutz mal die Suchfunktion. Mußt oben die Blenden abschrauben (über dem Kühler), wenn Du die Motorhaube geöffnet hast. Sind etwa 4 Schrauben. Dann die Nasen/Laschen der Nieren herausdrücken, dann kannst Du sie nach schräg oben vorne herausziehen.
     
  12. #11 Angel130i, 30.11.2009
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Habe soeben einen Anruf von meinen :D erhalten. Gemäss BMW sei das abplättern normal. :shock: Sie kriegen die Produktion nicht besser hin.
    dass kann doch nicht sein, oder? :?
     
  13. #12 munzi70, 30.11.2009
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    :shock: :shock: :shock:

    Ich habe langsam den Eindruck, daß BWM mehr Probleme hat als so manch anderer Hersteller....
     
  14. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel
    Mach mir keine Angst. Ich habe in 42.000Km ausser ein Mechatroniktausch des DSG kein einziges Problem mit meinem .:R32 gehabt und wollte ins BMW Lager wechseln. Allein das Problem mit der 3ten Bremsleuchte am Coupé und Benzindruckpumpe macht mich stutzig, ob es eine Verbesserung zu meinem .:R wird :?: :!: :?: :cry:
     
  15. #14 munzi70, 30.11.2009
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Eigentlich ist er schon zuverlässig. Es sind einige Details die nerven (knarzende Türdichtungen, Mittelarmlehne, siehe oben (wobei ich das Problem nicht habe), etc).

    Gegen nen Golf R32 würde ich meinen 130i nieeeeeeeeeemals tauschen. :lol:
     
  16. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel
    Ich habe erst immer ein Auge auf den 135i gehabt. Aber das streben nach mehr PS ist bei mir laaangsam abgekühlt. Und so habe ich mir als Ziel gesteckt in Sachen Motorleistung nicht sehr stark über aber auch nicht unter den .:R zu kommen. Mehr ist zwar immer gut aber kein Kaufgrund mehr für mich. Der 4 Radantrieb ist zwar bei schlechten Witterungsverhältnissen, daß Beste was ich je unterm Hintern hatte aber das Mehrgewicht und der dazukommende Mehrverbrauch ist mitunter nervig. :D Der neue 6er R, der ohne V6 kein .:R Nachfolger für mich ist scheidet schonmal aus. Der Schirocco R mit soviel Leistung auf der VA ist auch keine Alternative. Also dann eben mal einen Reihensechszylinder Heckantrieb ausloten. :) Ich lese mich schon seit Monaten hier ein. Mal sehen, wenn ich zuschlage :lol: Schaltgetriebe, M Paket, 3 türer und Xennon ist schonmal Pflicht alles andere muss ich sehen, wenn ein passender Gebrauchter auf dem Markt steht.
     
  17. #16 Angel130i, 30.11.2009
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    ich bin ja auch sehr zufrieden mit meinem. Aber eben die Antwort von BMW hat mich ein bisschen schockiert. Hätte sowas von BMW nicht erwartet.
    aber eben, ein Grund mehr um auf die schwarzen PP Nieren zu wechseln 8)
     
  18. #17 nici356, 30.11.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ich will mich ja nicht outen aber ich finde den neuen R Golf :shock: hammergeil :shock:

    Aber teuer. :lol:

    mit DSG werden über 38 K aufgerufen :(
     
  19. #18 munzi70, 30.11.2009
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Problem an der Generation 6 ist das nicht abschaltbare ESP sowie der Frontantrieb. Beides Gründe 1er zu fahren :D

    Sonst sicherlich kein schlechtes Auto.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Smoki3

    Smoki3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    130i
    hat der neue R golf kein allrad ?

    und wie nici sagte, fast 40k € für nen golf ist schon hart...

    finde den auch optisch wirklich nicht schlecht, aber würde den bmw trotzdem jederzeit vorziehen.
     
  22. #20 BMWlover, 01.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Doch der R hat nen Allrad Antrieb.
     
Thema:

Fehlerhafte Chrom-Nieren

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte Chrom-Nieren - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  2. F21 FL Spiegelkappen/Nieren

    F21 FL Spiegelkappen/Nieren: Servus, bin auf der Suche nach Spiegelkappen in schwarz glanz für den F21 FL. Ebenso suche ich M-Performance Nieren für den F21 FL. Danke schonmal
  3. [F2x] Original BMW M235i Nieren

    Original BMW M235i Nieren: Guten Tag, ich biete hier originale BMW M235i Nieren zum Verkauf. Die Nieren sind in einwandfreiem Zustand. Sie waren ca. 6.000km montiert. Sie...
  4. Chrom Nieren

    Chrom Nieren: Verkaufe Orginal Chrom Nieren F20/21 vor MoPf Bj 07/13. Preis 35 Euro bei Abholung sonst zzgl Versand.[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. [F20] Verkaufe Nieren in Chrom-Schwarz, guter Zustand wenig km

    Verkaufe Nieren in Chrom-Schwarz, guter Zustand wenig km: Hallo zusammen, ich verkaufe meine alten Nieren mit dem Chrom Rand. Der Zustand is soweit sehr gut, nur bei der Demontage ist einer der Rasthaken...