Fehlercodes

Diskutiere Fehlercodes im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Morgen. Ich hab ne kurze Frage. Hab drei Fehler, die sich nicht löschen lassen. Habe Google schon gequält, konnte aber nichts finden. Vll...

1. #1 Django82, 30.12.2019
    Django82

Django82 1er-Fahrer(in)

Guten Morgen.
    Ich hab ne kurze Frage.
    Hab drei Fehler, die sich nicht löschen lassen. Habe Google schon gequält, konnte aber nichts finden. Vll kann mir ja jemand verraten was sie zu bedeuten haben
    C0A74
    C0A79
    C0A07
    Ein anderes Problem ist, mein esp spinnt seit 2 Wochen.
    Es spinnt nicht sofort, erst nachdem ich eine Zeit gefahren bin und dann permanent. Besonders in Rechtskurven. Schalte ich esp ab kann ich normal fahren nur irgendwann kommt dann abs Fehler und die Anzeige für reifenpanne dazu.
    Schalte ich das Auto ab sind die Fehler weg aber das esp spinnt trotzdem solange der Wagen einigermaßen warm ist.
    Mein Mechaniker konnte nichts finden auch sind wir ne runde gefahren und alle 4 Sensoren zeigen die gleiche Geschwindigkeit an.
    Der computer von ihm hatte nur irgendwas hinten links angezeigt. Aber nichts definitives gezeigt nur Fehler hinten links.
    Freu mich über jeden Tipp und wünsche euch einen schönen Tag
    Jemand dazu ne Idee?

2. #2 Shadow530, 30.12.2019
    Shadow530

Shadow530 1er-Fan

google suche: 2sek. 1. treffer

laut motor-talk "glühkerzen und steuergerät defekt"

C0A74
    C0A79

SilberE87 gefällt das.
  3. DomMuc

DomMuc 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    nutze mal die suche des forums dsc sensor hinten.. am ende kommt raus antriebswelle und sensor ersetzen da inkrementenrad auf der antriebswelle aufgequollen

Shadow530 gefällt das.
  4. #4 Django82, 30.12.2019
    Django82

Django82 1er-Fahrer(in)

Schande über mein Haupt. Tatsächlich wenn ich nach den ersten beiden Fehler Codes google steht es relativ weit unten im Motor talk.
    Leider hab ich aber nichts zu dem dritten fehler gefunden.
    Ja sensor und Antriebswelle war auch meine Vermutung und hab es hier auch so im forum gelesen.
    Nur das komische ist halt, wenn man die live Werte beim fahren beobachtet zeigen alle Räder die gleiche Drehzahl an. Also keine Abweichungen von der raddrehzahl.
    Mein, hätte hier irgendwo was gelesen, das man dadurch sehen kann, welcher sensor spinnt bzw vom welchem Rad der Fehler kommt.
    Trotzdem danke für die Info
    Werde Donnerstag mal nach bmw.
    Hab es eigentlich gerne, dass ich weiß was kaputt ist und was gemacht werden muss. Deshalb die Fragen hier.
    Mfg

Thema: Fehlercodes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. C0A79 fehlercode

Die Seite wird geladen...

Fehlercodes - Ähnliche Themen

1. Fehlercode CC ID-71

Fehlercode CC ID-71: Hallo Leute, bitte verzeiht mir falls ich diesen Beitrag hier in am falschen Ort gepostet habe. Bin neu und noch nicht ganz geübt hier. Habe...
  2. E87 Fehlercodes, was tun?

E87 Fehlercodes, was tun?: Hallo zusammen, Meine Frau hat einen BMW E87 N43 116i Bj. 2008 (122PS) ca. 155000 KM, seit kurzem hat der BMW (nur sporadisch) Startprobleme. Der...
  3. Fehlercode

Fehlercode: Mahlzeit Gemeine. Habe folgendes Problem. Die motorkontrollleuchte ging an. Habe den dann ausgelesen und im Anhang folgende fehlercodes bekommen....
  4. Fehlercode 118002 Gemisch zu fett

Fehlercode 118002 Gemisch zu fett: Hallo, mein F20 Bj 2012 116i Automatik 64000km hat seit 2 Tagen ab und zu im Leerlauf ein paar kleine Aussetzer und wenn man aus dem stand...
  5. Fehlercode 29EB00 - Bypassklappe defekt

Fehlercode 29EB00 - Bypassklappe defekt: Tach, ich melde mich mal wieder :mrgreen: Der Thread soll auch Fahrern Antwort geben die den gleichen Fehlercode entdeckt haben. Mir ist im...