Fehlercodes?

Diskutiere Fehlercodes? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi, wer kennt sich mit den BMW fehlercodes aus? besonders der 2te eintrag zum ABS+DSC wegen übertemperatur irritiert.... DANKE!...

  1. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.140
    Zustimmungen:
    378
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Hi,

    wer kennt sich mit den BMW fehlercodes aus?

    besonders der 2te eintrag zum ABS+DSC wegen übertemperatur irritiert....


    DANKE!


    iPhone Fault Report - BMWhat - 13.05 - 13.05 FV

    <===========================>

    <--------------------------->
    Satellite front right door / Tuer vorne rechts:
    - Fehler: :Fehler in FBAS Ausgang, connnected Notfall / FBAS Ausgang: Unterbrechung oder nicht angeschlossen
    - Code: BMW 800BAA
    <--------------------------->

    ABS + DSC:
    - Fehler: :Wegen der Kosten uebertemperatur Abschaltung
    - Code: BMW 801A55
    <--------------------------->
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Den ersten Fehler gibt es, allerdings hast Du den DTC Code falsch ausgedrückt, der muss in Hex ausgegeben werden.
    Fehler löschen u. schauen ob er wiederkommt. Wenn nicht oder nur sporadisch ohne das ausfälle vorhanden sind, dann ist es ein Timing Problem, ein Steuergerät möchte von einem anderen was haben, aber das zweite antwortet zu langsam.
    Den zweiten Fehler gibt es beim DSC nicht, das wäre ein Fehler der DWA.
    Mit was hast Du denn ausgelesen?
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.140
    Zustimmungen:
    378
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    na, das beruhigt ja erst mal....danke!
     
Thema: Fehlercodes?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 800baa

    ,
  2. fehlercodes bmw f20

Die Seite wird geladen...

Fehlercodes? - Ähnliche Themen

  1. 125i Fehlercode Wastegate-Magnetventil

    125i Fehlercode Wastegate-Magnetventil: Hallo zusammen, bei mir ging letzte Woche die gelbe Motorkontrolleuchte bei ca. 67000km an. Hatte aber keine Auswirkungen auf den Motor gefühlt....
  2. [E87] Fehlercode - Drosselklappe

    Fehlercode - Drosselklappe: Hallo! Die Vorgeschichte: Hab meinen 1er letztes Jahr im Jänner gekauft. Kurz darauf kam die MKL, ausgelesen -> Drosselklappe,...
  3. [F21] Diverse Fehlercodes, bitte mal drüberschauen

    Diverse Fehlercodes, bitte mal drüberschauen: Nabend zusammen, habe heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen und im Nachhinein gedacht "hättest du es doch lieber gelassen" Jetzt habe ich eine...
  4. 116i Ruckelt (Fehlercode 130E20 und 120408)

    116i Ruckelt (Fehlercode 130E20 und 120408): Guten Abend an alle 1er Liebhaber, Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten. Mein 116i ruckelt sehr stark bei leerlauf und im display steht :...
  5. Zwei Fehlercodes beim Starten des 118i

    Zwei Fehlercodes beim Starten des 118i: Die Leerlaufzahl läuft unruhig, aber sobald man ein wenig mehr Gas gibt oder/und 1 KM fährt und wieder im Leerlauf ist, ist alles wieder normal....