Fehlercodes P30EA und P30C0

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Spockie, 20.03.2015.

1. #1 Spockie, 20.03.2015
    Spockie

Spockie 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

mein kleiner bereitet mir leider schon wieder etwas Sorge... Nachdem ich noch immer nicht so ganz sicher bin, ob mit der Steuerkette etc. alles in Ordnung ist, ging heute leider die Start-Stopp-Automatik nicht mehr (bei ca. 8°C Außentemperatur und etwa 20km Fahrt). Bin in der letzten Zeit wenig gefahren, und wenn Kurzstrecke. Also womöglich ist die Batterie nicht mehr ganz so voll (hab's gerade mal angeklemmt zum Nachladen...) und es liegt daran.

Vorsorglich habe ich gerade mal den kleinen WIFI-OBD2-Ausleser angeschlossen. Die BMWHat App hat keinen Fehlercode geliefert, eine andere (den Namen hab ich gerade nicht mehr im Kopf - kann aber bei Interesse noch mal nachschauen) hat mir die Codes:
    "P30EA" und "P30C0"
    geliefert. Kann mir jemand sagen, was die bedeuten?

Viele Grüße und einen guten Start ins Wochenende

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fehlercodes P30EA und P30C0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. P30Ea bmw

Die Seite wird geladen...

Fehlercodes P30EA und P30C0 - Ähnliche Themen

1. HILFE!! Fehlercode 41BA - Abgasgegendrucksensor

HILFE!! Fehlercode 41BA - Abgasgegendrucksensor: Sorry, ich möchte das Thema nochmal im allgemeinen Forum eröffnen, da es denke ich nichts speziell mit meinem 123D zu tun hat sonder alle...
  2. Fehlercode Liste?

Fehlercode Liste?: Gibts irgendwo eine Liste mit allen Fehlercodes von allen Steuergeräten? hab: DME/DDE 41BB 434E 4A64 MASK/CCC <- hab umgebaut auf CIC... E1C4
  3. Fehlercode B7F668

Fehlercode B7F668: oben genannten Code habe ich im geheim Menü unter DTC gefunden. Was bedeutet dieser ?
  4. [F20] Fehlercode 8040AA, Body Domain Controler!?

Fehlercode 8040AA, Body Domain Controler!?: Bin beim auslesen auf diesen Fehler gestoßen, kann aber nichts finden im Netz darüber. Hat schon mal jemand davon gehört? Body Domain Controler...
  5. Fehlercode p14a3

Fehlercode p14a3: Hallo zusammen, bei meinem 123d Coupe Baujahr 03/11 leuchtet seit kurzem sporadisch die gelbe Motorlampe, zusätzlich kommt die Meldung...