Fehlercodes P30EA und P30C0

Diskutiere Fehlercodes P30EA und P30C0 im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, mein kleiner bereitet mir leider schon wieder etwas Sorge... Nachdem ich noch immer nicht so ganz sicher bin, ob mit der...

  1. #1 Spockie, 20.03.2015
    Spockie

    Spockie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein kleiner bereitet mir leider schon wieder etwas Sorge... Nachdem ich noch immer nicht so ganz sicher bin, ob mit der Steuerkette etc. alles in Ordnung ist, ging heute leider die Start-Stopp-Automatik nicht mehr (bei ca. 8°C Außentemperatur und etwa 20km Fahrt). Bin in der letzten Zeit wenig gefahren, und wenn Kurzstrecke. Also womöglich ist die Batterie nicht mehr ganz so voll (hab's gerade mal angeklemmt zum Nachladen...) und es liegt daran.

    Vorsorglich habe ich gerade mal den kleinen WIFI-OBD2-Ausleser angeschlossen. Die BMWHat App hat keinen Fehlercode geliefert, eine andere (den Namen hab ich gerade nicht mehr im Kopf - kann aber bei Interesse noch mal nachschauen) hat mir die Codes:
    "P30EA" und "P30C0"
    geliefert. Kann mir jemand sagen, was die bedeuten?

    Viele Grüße und einen guten Start ins Wochenende
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fehlercodes P30EA und P30C0
Die Seite wird geladen...

Fehlercodes P30EA und P30C0 - Ähnliche Themen

  1. [E81] Fragwürdige Händler-Nachbesserung. Fehlercode-Analyse, Steuerkette

    Fragwürdige Händler-Nachbesserung. Fehlercode-Analyse, Steuerkette: Hallo zusammen, habe im Januar einen 116i, 122PS, EZ 12/07, 122.000 km gekauft. Nach einem Monat musste eine Zyndspule ausgetauscht werden (auf...
  2. [E87] Motorwarnung und Fehlercodes

    Motorwarnung und Fehlercodes: Hallo zusammen, ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines 118i in weiß von 2008 :) Bin eigentlich super zufrieden und werde ihn hier...
  3. [E8x] Fehlercode - 2AAB: variable Sauganlage, Selbstdiagnose

    Fehlercode - 2AAB: variable Sauganlage, Selbstdiagnose: Hi, ich bekomme bei meinem 130i immer folgenden Fehler: *** 2AAB:variable Sauganlage, Selbstdiagnose *** Fehlersatz 1 - ( 137824 km)...
  4. Fehlercodes nach Tieferlegung

    Fehlercodes nach Tieferlegung: Gude, Nachdem ich diese Woche mein Auto tiefergelegt habe, mit Hilfe der H&R Federn (60/40), leuchtet nun die Kontrolleleuchte für...
  5. Bordcomputer spinnt - Fehlercode 41897

    Bordcomputer spinnt - Fehlercode 41897: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich leider folgendes Problem: Wenn ich meinen 130i starte fängt nach ca. 10 Minuten Fahrzeit der...