[E8x] Fehlercodes 004185 und 00ABED

Diskutiere Fehlercodes 004185 und 00ABED im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Moin, ich habe heute per BMWhat meine Steuergeräte ausgelesen und folgende Fehler kommen nach dem Löschen wieder: Engine / Motor: - Fehler:...

  1. #1 NielsHB, 09.04.2015
    NielsHB

    NielsHB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Frankfurt am Main
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    NiEls
    Moin,

    ich habe heute per BMWhat meine Steuergeräte ausgelesen und folgende Fehler kommen nach dem Löschen wieder:

    Engine / Motor:
    - Fehler: Abgastemperatursensor vor Katalysator Signal
    - Code: 004185
    <===========================>
    Car Communication Computer CCC:
    - Fehler: sorry, unknown DTC fault
    - Code: 00ABED

    Ich habe über die SuFu und auch per google hierzu keine bzw. keine eindeutigen Informationen gefunden.

    Kann mir jemand sagen, was die Fehler bedeuten?

    Danke & Grüße,

    Niels
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NielsHB, 10.04.2015
    NielsHB

    NielsHB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Frankfurt am Main
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    NiEls
    Niemand eine Idee?


    Sent from my little Computer with strange Functions (e.g. Telephone???!) using Tapatalk
     
  4. _mOe_

    _mOe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Ilsfeld
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Wenigstens bist du nicht alleine, habe genau die gleichen Fehler!

    Ich kann diese auch nicht löschen.

    Welchen 1er hast du? Hast du KFO machen lassen?
     
  5. #4 WhiteWolf, 14.10.2015
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ich hatte den gleichen fehler bei meinem 120er. PP-Kit und KFO.
    Aber den Fehler hatte ich schon seit dem PP-Kit. Hat sich aber nie was gefehlt dadurch...
     
  6. _mOe_

    _mOe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Ilsfeld
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Negativen Einfluss konnte ich auch nicht feststellen, bin aber dennoch unsicher ob gut oder schlecht.

    PP-Kit (LLK) vom 120er hab ich drin, plus eben die KFO für meinen 123d.
     
  7. _mOe_

    _mOe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Ilsfeld
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fehlercodes 004185 und 00ABED
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw fehlercode 004185

    ,
  2. fehler code 004185

    ,
  3. 004185 fehlercode

    ,
  4. fehlercode 004185
Die Seite wird geladen...

Fehlercodes 004185 und 00ABED - Ähnliche Themen

  1. 125i Fehlercode Wastegate-Magnetventil

    125i Fehlercode Wastegate-Magnetventil: Hallo zusammen, bei mir ging letzte Woche die gelbe Motorkontrolleuchte bei ca. 67000km an. Hatte aber keine Auswirkungen auf den Motor gefühlt....
  2. [E87] Fehlercode - Drosselklappe

    Fehlercode - Drosselklappe: Hallo! Die Vorgeschichte: Hab meinen 1er letztes Jahr im Jänner gekauft. Kurz darauf kam die MKL, ausgelesen -> Drosselklappe,...
  3. [F21] Diverse Fehlercodes, bitte mal drüberschauen

    Diverse Fehlercodes, bitte mal drüberschauen: Nabend zusammen, habe heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen und im Nachhinein gedacht "hättest du es doch lieber gelassen" Jetzt habe ich eine...
  4. 116i Ruckelt (Fehlercode 130E20 und 120408)

    116i Ruckelt (Fehlercode 130E20 und 120408): Guten Abend an alle 1er Liebhaber, Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten. Mein 116i ruckelt sehr stark bei leerlauf und im display steht :...
  5. Zwei Fehlercodes beim Starten des 118i

    Zwei Fehlercodes beim Starten des 118i: Die Leerlaufzahl läuft unruhig, aber sobald man ein wenig mehr Gas gibt oder/und 1 KM fährt und wieder im Leerlauf ist, ist alles wieder normal....