[E81] Fehlercode

Diskutiere Fehlercode im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe eben mal im Geheimmenü rumspielt und einen Fehlercode entdeckt. Meine MKL leuchtet nicht und der Wagen läuf top. Im Display...

  1. #1 chris_118, 12.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2012
    chris_118

    chris_118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Chris
    Hallo zusammen,

    habe eben mal im Geheimmenü rumspielt und einen Fehlercode entdeckt.
    Meine MKL leuchtet nicht und der Wagen läuf top.
    Im Display stand:
    FSP01 A559h
    2(viele 0)F7701

    Habe bei Google, sowie in der Forensuche leider keine Tabelle gefunden.
    Weiß einer von Euch, was das für ein Fehler ist?

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Droopy

    Droopy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kroatien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dejan
    Spritmonitor:
    würde mich auch interessieren..
     
  4. #3 siralec, 13.03.2012
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    De Fehlercode A559 lautet "Kl30g_f Abschaltung".

    War deine Batterie mal leer? (Datum/Uhrzeit weg?)

    Mit der MKL (Motorkontrollleuchte?) dürfte das wenig zu tun haben Da müsste man mal den Fehlerspeicher des Motorsteuergeräts auslesen.
    Leuchtet die Motorkontrollleuchte dauernd?


    Schöne Grüße,

    Alex
     
  5. #4 chris_118, 14.03.2012
    chris_118

    chris_118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Chris
    Ja, kurz nach dem Kauf war die Batterie breit, da die Vorbesitzerin nur Kurzstrecke gefahren ist.

    MKL hatte noch nie geleuchtet, dachtet das da irgendwie ein Zusammenhang zwischen dem Geheimmenü Fehlerspeicher und dem Steuergerät Fehlerspeicher besteht,

    Danke, ich kann endlich wieder ruhig schlafen!!!! :)
     
  6. #5 siralec, 14.03.2012
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Huch da hatte ich das "nicht" bei der MKL übersehen... :eusa_doh:
     
Thema: Fehlercode
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a559 kl30g f abschaltung

    ,
  2. BMW e87 118i kl30g-f abschaltung

    ,
  3. 14.1 FSP01 Fehler Code Fehler

    ,
  4. bmw 118d uhrzeit fehler
Die Seite wird geladen...

Fehlercode - Ähnliche Themen

  1. 125i Fehlercode Wastegate-Magnetventil

    125i Fehlercode Wastegate-Magnetventil: Hallo zusammen, bei mir ging letzte Woche die gelbe Motorkontrolleuchte bei ca. 67000km an. Hatte aber keine Auswirkungen auf den Motor gefühlt....
  2. [E87] Fehlercode - Drosselklappe

    Fehlercode - Drosselklappe: Hallo! Die Vorgeschichte: Hab meinen 1er letztes Jahr im Jänner gekauft. Kurz darauf kam die MKL, ausgelesen -> Drosselklappe,...
  3. [F21] Diverse Fehlercodes, bitte mal drüberschauen

    Diverse Fehlercodes, bitte mal drüberschauen: Nabend zusammen, habe heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen und im Nachhinein gedacht "hättest du es doch lieber gelassen" Jetzt habe ich eine...
  4. 116i Ruckelt (Fehlercode 130E20 und 120408)

    116i Ruckelt (Fehlercode 130E20 und 120408): Guten Abend an alle 1er Liebhaber, Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten. Mein 116i ruckelt sehr stark bei leerlauf und im display steht :...
  5. Zwei Fehlercodes beim Starten des 118i

    Zwei Fehlercodes beim Starten des 118i: Die Leerlaufzahl läuft unruhig, aber sobald man ein wenig mehr Gas gibt oder/und 1 KM fährt und wieder im Leerlauf ist, ist alles wieder normal....