[E87] Fehlercode! Was ist kaputt?

Diskutiere Fehlercode! Was ist kaputt? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Meine Frau berichtet das Sie öfters Morgens wenn Sie losfährt und dann Wendet der Motor ausgeht oder kein Gas annimmt. Sprich Sie...

1. robiv8

robiv8 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    robi
    Hallo,

Meine Frau berichtet das Sie öfters Morgens wenn Sie losfährt und dann Wendet der Motor ausgeht oder kein Gas annimmt. Sprich Sie fährt aus dem Parkplatz raus, bleibt stehen um in R zu wechseln und dann passierts.
    Nach erneutem Starten des Motors ist wieder alles Normal.

Ich habe die Fehlercodes ausgelesen.
    Dabei wurden unten aufgeführte Codes angezeigt.

1. Abgasrueckfuehrung Antrieb Lageregelung Ventil zu weit geöffnet / negative Abweichung 0040E9
    2. Abgasrueckfuehrrate Kontrolle, Abweichung Abgasrueckfuehrrate Regelabweichung waehrend Kat Heizung 004B82

Weiß jemand was da defekt ist?

Ist ein E87 120d LCI Bj.09/2009 Automatik
    Vin:....PA62259

Danke
    Robi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Patz

Patz 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Servus!

Was genau defekt ist kann ich dir nicht sagen.
    Das hört sich aber nach AGR-Ventil an. (AbGasRückführung)

Dabei wird ein Teil der Abgase nochmal in den Kreislauf eingeführt und nochmal verbrannt, somit sollen weniger Emissionen entstehen.
    Besagtes Ventil setzt sich aber mit der Zeit mit Ruß und Schlacke zu und klemmt dann auch mal, funktioniert gar nicht mehr richtig.
    Das würde ich ausbauen und reinigen (lassen).

Gruß

4. robiv8

robiv8 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    robi
    Danke,

Wo sitzt das genau und wie schaut das Teil aus?

5. Benzo

Benzo 1er-Liebhaber(in)

Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Hier ;)

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      285,6 KB
      Aufrufe:
      82
  6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fehlercode! Was ist kaputt?
Die Seite wird geladen...

Fehlercode! Was ist kaputt? - Ähnliche Themen

1. [E81] Fragwürdige Händler-Nachbesserung. Fehlercode-Analyse, Steuerkette

Fragwürdige Händler-Nachbesserung. Fehlercode-Analyse, Steuerkette: Hallo zusammen, habe im Januar einen 116i, 122PS, EZ 12/07, 122.000 km gekauft. Nach einem Monat musste eine Zyndspule ausgetauscht werden (auf...
  2. [E87] Motorwarnung und Fehlercodes

Motorwarnung und Fehlercodes: Hallo zusammen, ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines 118i in weiß von 2008 :) Bin eigentlich super zufrieden und werde ihn hier...
  3. [E8x] Fehlercode - 2AAB: variable Sauganlage, Selbstdiagnose

Fehlercode - 2AAB: variable Sauganlage, Selbstdiagnose: Hi, ich bekomme bei meinem 130i immer folgenden Fehler: *** 2AAB:variable Sauganlage, Selbstdiagnose *** Fehlersatz 1 - ( 137824 km)...
  4. Fehlercodes nach Tieferlegung

Fehlercodes nach Tieferlegung: Gude, Nachdem ich diese Woche mein Auto tiefergelegt habe, mit Hilfe der H&R Federn (60/40), leuchtet nun die Kontrolleleuchte für...
  5. Sitz noch immer kaputt bei 28.000

Sitz noch immer kaputt bei 28.000: Fahrer und Beifahrersitz kaputt bei 28.000km. Warum wird das Thema gelöscht? Gerne wiederhole ich mich wenn der Beitrag nicht wieder gelöscht wird.