[E82] Fehlercode P2A87

Diskutiere Fehlercode P2A87 im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, Ich habe heute zum 2ten mal diesen Fehlercode ausgelesen. Anscheinend ist was mit dem VANOS und wenn ich mich nicht irre dann kann...

1. #1 donArton, 11.05.2013
    donArton

donArton 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Arton
    Hallo Leute,
    Ich habe heute zum 2ten mal diesen Fehlercode ausgelesen. Anscheinend ist was mit dem VANOS und wenn ich mich nicht irre dann kann man da nur so ein ding da raus schrauben und reinigen oder ersetzen.
    weiss eventuell jemand von euch da bescheid? also ob das aufwendig ist und oder teuer?

lg arton

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. J-P

J-P 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
  4. #3 donArton, 12.05.2013
    donArton

donArton 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Arton
    Ok danke vielmals :icon_smile:

5. Marc88

Marc88 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Kann aber auch an nem anderen Problem liegen. Laut BMW kann sich der rechteckring der nockenwelle in die lagerleiste eingegraben haben. Dann wirds teuer. Hoffe es ist mit dem wechsel der magnetventile bei dir getan.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fehlercode P2A87
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p2a87 bmw

Die Seite wird geladen...

Fehlercode P2A87 - Ähnliche Themen

1. 125i Fehlercode Wastegate-Magnetventil

125i Fehlercode Wastegate-Magnetventil: Hallo zusammen, bei mir ging letzte Woche die gelbe Motorkontrolleuchte bei ca. 67000km an. Hatte aber keine Auswirkungen auf den Motor gefühlt....
  2. [E87] Fehlercode - Drosselklappe

Fehlercode - Drosselklappe: Hallo! Die Vorgeschichte: Hab meinen 1er letztes Jahr im Jänner gekauft. Kurz darauf kam die MKL, ausgelesen -> Drosselklappe,...
  3. [F21] Diverse Fehlercodes, bitte mal drüberschauen

Diverse Fehlercodes, bitte mal drüberschauen: Nabend zusammen, habe heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen und im Nachhinein gedacht "hättest du es doch lieber gelassen" Jetzt habe ich eine...
  4. 116i Ruckelt (Fehlercode 130E20 und 120408)

116i Ruckelt (Fehlercode 130E20 und 120408): Guten Abend an alle 1er Liebhaber, Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten. Mein 116i ruckelt sehr stark bei leerlauf und im display steht :...
  5. Zwei Fehlercodes beim Starten des 118i

Zwei Fehlercodes beim Starten des 118i: Die Leerlaufzahl läuft unruhig, aber sobald man ein wenig mehr Gas gibt oder/und 1 KM fährt und wieder im Leerlauf ist, ist alles wieder normal....