[E8x] Fehlercode P0365

Diskutiere Fehlercode P0365 im Mängel am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Forum! :) Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik. Folgendes: Seit einiger Zeit leuchtet bei mir die Motorleuchte. Der Wagen...

  1. #1 pegas357, 30.07.2014
    pegas357

    pegas357 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Alex
    Hallo Forum! :)

    Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik.

    Folgendes:
    Seit einiger Zeit leuchtet bei mir die Motorleuchte. Der Wagen verhält sich aber "normal" ... zumindest merkt man nichts. Nun habe ich mit so einem 08/15-er OBDinges den Fehlerspeicher ausgelesen und bekomme den Fehlercode P0365 angezeigt.

    - Camshaft Position Sensor "B" Circuit (Bank 1)
    - Nockenwelle Stellungsgeber B - Stromkreis-Störung der Bank-1

    Ich kann zwar diesen löschen, jedoch taucht es immer wieder auf.

    Also bin ich zu meinem :mrgreen: und habe gebeten diesen Fehler zu beheben.
    Der :mrgreen: dagegen wollte nichts von meinem P0365 wissen und sagte, dass die eigene Diagnose durchführen würden und dann entsprechend reagieren.
    Der Punkt ist, dass die Diagnose etwa 200Euro kosten sollte. Sollten es die NWS sein, so würden weitere 200Euro hinzukommen und bei Lambdasonde wäre man wohl nicht unter 500Euro geblieben. :swapeyes_blue:

    Hmmm... Den Wagen habe ich dann wieder mitgenommen

    Nun meine Frage: Wie aussagekräftig ist den so ein Fehlercode? Kann man eindeutig jetzt davon ausgehen, dass das die Nockenwellensensoren sind oder kann es tatsächlich mehrere Ursachen haben?
    Und schaffen die von BMW mit ihrem Diagnosetool wirklich exaktere Ergebnisse?

    Übrigens, die Zündspulen sind es nicht, die wurden bereits letztes Jahr getauscht :D

    Danke schon mal im Voraus...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. robiv8

    robiv8 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    robi
    Es wäre Hilfreich wenn du dein Profil ausfüllst.
    Dann wüste man von welchem Wagen du redest. :wink:
     
Thema: Fehlercode P0365
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw fehlercode p0365

    ,
  2. p0365 bmw

    ,
  3. p0365 camshaft position sensor b circuit bank 1 deutsch

    ,
  4. bmw p0365,
  5. Fehlercode p0365 BMW,
  6. fehler code bmw p0365,
  7. bwm 1er P0365,
  8. p0365 code bmw,
  9. bmw 1er p0365,
  10. mkl kaltdtart fehler P0365,
  11. 1er fehler 17665,
  12. e87 p0365,
  13. BMW FEHLER CODE P0365,
  14. fehlercode p0365,
  15. bmw 116d e81 fehlercode 17665
Die Seite wird geladen...

Fehlercode P0365 - Ähnliche Themen

  1. 125i Fehlercode Wastegate-Magnetventil

    125i Fehlercode Wastegate-Magnetventil: Hallo zusammen, bei mir ging letzte Woche die gelbe Motorkontrolleuchte bei ca. 67000km an. Hatte aber keine Auswirkungen auf den Motor gefühlt....
  2. [E87] Fehlercode - Drosselklappe

    Fehlercode - Drosselklappe: Hallo! Die Vorgeschichte: Hab meinen 1er letztes Jahr im Jänner gekauft. Kurz darauf kam die MKL, ausgelesen -> Drosselklappe,...
  3. [F21] Diverse Fehlercodes, bitte mal drüberschauen

    Diverse Fehlercodes, bitte mal drüberschauen: Nabend zusammen, habe heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen und im Nachhinein gedacht "hättest du es doch lieber gelassen" Jetzt habe ich eine...
  4. 116i Ruckelt (Fehlercode 130E20 und 120408)

    116i Ruckelt (Fehlercode 130E20 und 120408): Guten Abend an alle 1er Liebhaber, Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten. Mein 116i ruckelt sehr stark bei leerlauf und im display steht :...
  5. Zwei Fehlercodes beim Starten des 118i

    Zwei Fehlercodes beim Starten des 118i: Die Leerlaufzahl läuft unruhig, aber sobald man ein wenig mehr Gas gibt oder/und 1 KM fährt und wieder im Leerlauf ist, ist alles wieder normal....