Fehlercode P0132 bei 123d

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Gebbi, 21.03.2011.

  1. Gebbi

    Gebbi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe immer den Fehlercode P0132 ("current fault"); manchmal kommt dieser noch als "pending fault" dazu.
    Die Motorkontrolleuchte leuchtet nicht auf.
    Ist das normal?
    Dürfte wohl was mit Lamdasonde zu tun haben, oder?

    Grüße
    Gebbi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 car-coding.de, 21.03.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Aktuelle abgasrelevante Fehler haben IMMER eine gelbe Motorwarnlampe. Damit scheidet die Lambdasonde eigentlich aus...
     
  4. snap

    snap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Jan
    lambdasonde zu hohe spannung.

    current fault = in diesem fahrzyklus aufgetreten

    pending fault = sporadisch, fehler in einem der vorherigen fahrzyklen aufgetreten, aber noch nicht in diesem.

    Motorkontrollleuchte geht erst an, wenn der Fehler mehrmals aufgetreten ist => "debounced defect". ich habe jetzt nicht im kopf, wie das bei der lambdasonde ist, bei den allermeisten fehlern erst im dritten fahrzyklus, bei manchen auch schon sofort.

    vermutlich tritt der fehler nur ab und an auf, er heilt sich zwischenzeitlich immer wieder und kommt dann doch wieder.

    Circuit High heisst eigentlich zu hohe spannung, da fällt ein Kontaktproblem zb. am Stecker schonmal aus, könnte rein theoretisch irgendwo was aufgescheuert sein an den kabeln, aber ich denke eher das deine lambdasonde nen schuss hat....
     
  5. Gebbi

    Gebbi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke.

    Kann ich meinem BMW-Händler damit konfrontieren, also dass ich den Fehlercode ausgelesen habe?
    Immerhin brennt ja keine Motorkontrollleuchte, sodass ich nur übers Auslesen an die Fehler-Info kommen kann....

    Grüße
    Gebbi
     
  6. snap

    snap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Jan
    wüsste nicht was dagegen spricht. die schnittstelle ist per gesetz offen und kann von jedem mit nem OBD Scan Tool ausgelesen werden.
    Lass dir nur nicht vom Händler erzählen, dass du mit deinem selbst auslesen irgendwas kaputt gemacht hast.
     
Thema: Fehlercode P0132 bei 123d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p0132 bmw

    ,
  2. P0132

    ,
  3. carly bmw obd2 abgasrelevante fehler

Die Seite wird geladen...

Fehlercode P0132 bei 123d - Ähnliche Themen

  1. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  2. 123d, 125d

    123d, 125d: Hey, bin auf der Suche nach einem vernünftigen 1er. Konkret geht es um den 123d und den 125d. Beim 123d bevorzugt das Coupé. Unter 80.000km...
  3. [E8x] 330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,

    330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,: Verkaufe eine Bremsanlage von einem 325D VA 330mm Bremssättel Verbaut ca 175000km, funktioniert einwandfrei Sind die gleichen Sättel wie vom...
  4. [E87] 123d neues Fahrwerk

    123d neues Fahrwerk: Hallo, Ich besitze ein 123d e87 und hätte ein paar fragen. Ich würde gerne mein Fahrwerk austauschen da ich finde, dass er zu hoch ist. Welches...
  5. Performance Ladeluftkühler für 123d

    Performance Ladeluftkühler für 123d: Wie oben geschrieben suche ich einen Performance Ladeluftkühler. Wer einen hat bitte anbieten. MfG.