Fehlercode P0015

Diskutiere Fehlercode P0015 im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, Bin heute nur kurz mit meinem 116i (Bin 2013, 40tkm) unterwegs gewesen da ging Check Control an und sagt mir Antrieb Fehler...

1. #1 Moritz_gr, 02.08.2020
    Moritz_gr

Moritz_gr 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

Bin heute nur kurz mit meinem 116i (Bin 2013, 40tkm) unterwegs gewesen da ging Check Control an und sagt mir Antrieb Fehler gemäßigt weiterfahren vom Service prüfen.
    Bei Motor-Neustart war der Fehler weg. Mein OBD Stecker hat mir Fehlercode P0015 ausgespuckt.
    Nockenwellensteller auslassseitig übermäßige Verstellung in Richtung spät.

Hatte einer den Fehler schonmal und kann mir sagen wie es bei ihm weiterging? Werde morgen Mal beim freundlichen anrufen...

2. #2 Laguna85, 02.08.2020
    Laguna85

Laguna85 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Spritmonitor:
    Von der Fehlerbezeichnung her scheint es die Vanos zu sein. Würde die Einlass und Auslass Seite mal quertauschen und nochmal fahren. Wenn der Fehler mitsendete ist das Teil defekt.

3. #3 Moritz_gr, 02.08.2020
    Moritz_gr

Moritz_gr 1er-Interessent(in)

Als ich nochmal gefahren bin kam die Meldung nicht mehr. Also sicher wüsste ich es dann auch nicht.

Thema:

Fehlercode P0015

Die Seite wird geladen...

Fehlercode P0015 - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei einem Fehlercode

Hilfe bei einem Fehlercode: Hallo! Vielleicht gibt es hier ja ein paar Spezialisten. Ich habe bei meinem 1er Bmw E87 mit Carly mal die Fehler ausgelesen. Da kommt der...
  2. Airbag Fehlercode nach Lenkradtausch

Airbag Fehlercode nach Lenkradtausch: Hallo zusammen, mit einem Bekannten habe ich das Lenkrad meines E87 (116i FL, BJ. 2009) gewechselt. Vorher war das Standardlenkrad verbaut (kein...
  3. Fehlercodes BMW M140i

Fehlercodes BMW M140i: Moin Leute, ich hoffe ich bin hier richtig. Als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 26 Jahre jung, komme aus Bochum und bin seid...
  4. Fehlercode 04444 ??

Fehlercode 04444 ??: Hallo habe eine kurze Frage !! Heute mal den 1 er aus dem Winterschlaf geholt u ein lockeres ründchen gedreht u nach einer Weile hätte ich den...
  5. Fehlercode löschen: Jemand aus Mainz hier?

Fehlercode löschen: Jemand aus Mainz hier?: Servus zusammen, ist jemand im Forum unterwegs, der ein Gerät zum Fehlercode löschen hat? Beim werkeln wurde versehentlich ein Stecker für den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden