[E8x] Fehlercode NOx-Sensor

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Danny93, 30.01.2015.

1. #1 Danny93, 30.01.2015
    Danny93

Danny93 1er-Interessent(in)

Hallo an alle,

habe heute den Fehlerspeicher meines 118i E88 ausgelesen, da die Motorkontrollleuchte angegangen ist.

Folgende Fehler werden angezeigt:

Fehlercode 12506 / (Fehlercode-Org.: 30DA)
    NOx-Sensor
    Signal fehlt/fehlerhaft

Fehlercode 11001 / (Fehlercode-Org.: 2AF9)
    NOx-Sensor
    Signal fehlt/fehlerhaft

Fehlercode: 10988 (Fehlercode-Org.: 2AEC)
    NOx-Sensor
    Signal fehlt/fehlerhaft

Fehlercode 12510 (Fehlercode-Org. 30DE)
    NOx-Sensor Lambdasonde vor Kat.
    Wechselwirkung unplausibel

Ist bei den Fehlercodes mit NOx-Sensor der richtige NOx-Sensor gemeint (Teilecode 11 78 7 587 130)?! Oder kann es auch sein, dass der Fehlerspeicher damit irgendeine Lambdasonde meint? ...will nun nicht unbedingt das falsche Teil kaufen, sondern erstmal das "wahrscheinliste" wechseln.

Danke für Eure Hilfe!! :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. infla

infla 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Dürfte der Nox Sensor sein, hatte letzte Woche das selbe- Sensor getauscht jetzt wieder alles bestens

4. #3 Danny93, 31.01.2015
    Danny93

Danny93 1er-Interessent(in)

Top, vielen Dank für die Antwort.

Habe einen nagelneuen NOx-Sensor bei eBay ergattern können für 215€... wird dann wahrscheinlich nächstes Wochenende eingebaut. Werde dann noch einmal berichten 1,2 Wochen später, ob die Warnleuchte noch einmal angegangen ist oder nicht.

5. #4 infla, 01.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2015
    infla

infla 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Hallo, ich habe meinen hier im Forum erstanden- war auch um 200,-- neu, meines Wissens geht die Warnleuchte bei kaputten Nox nicht an- sondern der Fehler wird nur im Fehlerspeicher dokumentiert! Nach Einbau des neuen Nox bzw nach löschen des Speichers kannst du sofort sehen, das der neue Nox aktiv ist.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fehlercode NOx-Sensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw blad 2aec nox

,
  2. bmw fehlercode 10988

,
  3. fehler nox ladung e88

,
  4. nox fehlerspeicher nach löschen,
  5. BMW 2AEC,
  6. 1 er bmw 2008 nox sensor
Die Seite wird geladen...

Fehlercode NOx-Sensor - Ähnliche Themen

1. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  2. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  3. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  4. HILFE!! Fehlercode 41BA - Abgasgegendrucksensor

HILFE!! Fehlercode 41BA - Abgasgegendrucksensor: Sorry, ich möchte das Thema nochmal im allgemeinen Forum eröffnen, da es denke ich nichts speziell mit meinem 123D zu tun hat sonder alle...
  5. Fehlercode Liste?

Fehlercode Liste?: Gibts irgendwo eine Liste mit allen Fehlercodes von allen Steuergeräten? hab: DME/DDE 41BB 434E 4A64 MASK/CCC <- hab umgebaut auf CIC... E1C4