[E81] Fehlercode 4A54 Glühkerze

Diskutiere Fehlercode 4A54 Glühkerze im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, folgender Fehler hat mir BMWhat vorhin ausgespuckt und löschen von dem Fehler war nicht möglich... [IMG] Vom Fahren bzw....

  1. HD118

    HD118 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Hallo zusammen,

    folgender Fehler hat mir BMWhat vorhin ausgespuckt und löschen von dem Fehler war nicht möglich...

    [​IMG]

    Vom Fahren bzw. Starten her ist alles in Ordnung, also kein unrundes Starten oder sonst etwas. Ist das ein bekannter Fehler? Muss ich mir Sorgen machen?
    Ansonsten geh ich gleich mal morgen zu BMW und lass das nochmal auslesen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Glühbirne am Zylinder 2 Defekt.... Kann durchaus sein, dass die anderen auch bald kommen... Und dann wird's im Winter doof ...
     
  4. 3dik

    3dik 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir zeigt wer auch immer die Glühkerze 2 an. Merke aber auch nichts ungewöhnliches.
     
  5. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    fuckin ios.. Glühkerze natürlich
     
  6. HD118

    HD118 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Kann man von ausgehen dass die auf jeden fall hinüber is?? Was kost dann der spass?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  7. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
  8. #7 Mr_Morrison, 01.04.2014
    Mr_Morrison

    Mr_Morrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Spritmonitor:
    Das Ersatzteil ist nicht das Problem, soweit ich weiss muss die Ansaugbrücke runter und das kostet - wenn es in der Werkstatt gemacht wird- am meisten Geld (Arbeitszeit)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. HD118

    HD118 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Konnten den fehler jetzt löschen und vorerst kam er nicht nochmal...muss demnächst nochmal auslesen aber so lange alles super läuft geb ich da auch kein geld für aus...


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  11. #9 schreddi0815, 24.11.2015
    schreddi0815

    schreddi0815 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Roberto
    Hab meine selbst getauscht, nachdem schon die 2te angezeigt wurde. Ist besser wenn die Funktionieren, sonst hast du das Problem dass sich der eingespritzte Kraftstoff im Kalten Zustand mit dem Öl vermischt, weil er sich ohne Glühkerze der Diesel eher an der Zylinderwand ablegt.
     
Thema: Fehlercode 4A54 Glühkerze
Die Seite wird geladen...

Fehlercode 4A54 Glühkerze - Ähnliche Themen

  1. [E81] Fragwürdige Händler-Nachbesserung. Fehlercode-Analyse, Steuerkette

    Fragwürdige Händler-Nachbesserung. Fehlercode-Analyse, Steuerkette: Hallo zusammen, habe im Januar einen 116i, 122PS, EZ 12/07, 122.000 km gekauft. Nach einem Monat musste eine Zyndspule ausgetauscht werden (auf...
  2. [E87] Motorwarnung und Fehlercodes

    Motorwarnung und Fehlercodes: Hallo zusammen, ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines 118i in weiß von 2008 :) Bin eigentlich super zufrieden und werde ihn hier...
  3. [E8x] Fehlercode - 2AAB: variable Sauganlage, Selbstdiagnose

    Fehlercode - 2AAB: variable Sauganlage, Selbstdiagnose: Hi, ich bekomme bei meinem 130i immer folgenden Fehler: *** 2AAB:variable Sauganlage, Selbstdiagnose *** Fehlersatz 1 - ( 137824 km)...
  4. Fehlercodes nach Tieferlegung

    Fehlercodes nach Tieferlegung: Gude, Nachdem ich diese Woche mein Auto tiefergelegt habe, mit Hilfe der H&R Federn (60/40), leuchtet nun die Kontrolleleuchte für...
  5. Bordcomputer spinnt - Fehlercode 41897

    Bordcomputer spinnt - Fehlercode 41897: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich leider folgendes Problem: Wenn ich meinen 130i starte fängt nach ca. 10 Minuten Fahrzeit der...