[E82] Fehlercode 3100 und 30FC

Diskutiere Fehlercode 3100 und 30FC im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Falls es hier noch ein paar "Experten" gibt, fordere ich nun deren Hilfe.. :shock: Ich verzweifle an meiner Gurke ... Ich verbaute das JB4.....

  1. #1 DerMicha81, 17.04.2012
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Falls es hier noch ein paar "Experten" gibt, fordere ich nun deren Hilfe.. :shock:

    Ich verzweifle an meiner Gurke ...

    Ich verbaute das JB4.. Anfangs funktionierte alles wunderbar.. bis zeitweise die Leistung extrem schwankte.. Zeitweise fuhr er wie ein Sauger und manchmal ging er vorwärts wie wahnsinnig..

    Wenn der Fehler einsetzte, konnte man gelegentlich die Fehler 3100 und 30FC finden... Gelegentlich auch Ladeluft undicht oder Ladedrucksensor defekt..

    Mittlerweile sind neue, komplett modifizierte Turbolader drin, die Forge Blow offs sind mit neuen Kolben und Dichtungen aufgefrischt..


    Kennt jemand dieses Problem? Was kann es sein? Ich werde morgen den Ladedrucksensor bestellen und tauschen, wobei ich bezweifle, dass es daran liegt..

    Wie kann ich die Dichtigkeit der Ladeluftleitungen prüfen?

    :roll:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dead_snake, 18.04.2012
    dead_snake

    dead_snake 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jeff
  4. #3 Babyjoe1973, 18.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2012
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    3100 kommt automatisch wenn er ins Notprogramm springt! der 30FC stört mich! Ist normalerweise ein Code der von der Underdrucksteuerung kommt!

    Gruss
    Babyjoe
     
  5. #4 reihensechszyli, 18.04.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.428
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    ich muss in meinen Unterlagen schauen.

    Aus dem Kopf raus, Ladedruckabschaltung, und Turbolader Oberdruckseite oder Unterdruckseite!
     
  6. AT84

    AT84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
  7. AT84

    AT84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fehlercode 3100 und 30FC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3100 fehlercode

    ,
  2. bmw n54 30fc

    ,
  3. bmw fehlercode 3100

    ,
  4. fehlercode 30fc,
  5. 30fc n54,
  6. n54 30FC,
  7. 30ff 3100 fehler,
  8. bmw 135i ladedrucksensor defekt,
  9. 30fc bmw n54,
  10. bmw 3100,
  11. bmw n54 ladedrucksensor
Die Seite wird geladen...

Fehlercode 3100 und 30FC - Ähnliche Themen

  1. 125i Fehlercode Wastegate-Magnetventil

    125i Fehlercode Wastegate-Magnetventil: Hallo zusammen, bei mir ging letzte Woche die gelbe Motorkontrolleuchte bei ca. 67000km an. Hatte aber keine Auswirkungen auf den Motor gefühlt....
  2. [E87] Fehlercode - Drosselklappe

    Fehlercode - Drosselklappe: Hallo! Die Vorgeschichte: Hab meinen 1er letztes Jahr im Jänner gekauft. Kurz darauf kam die MKL, ausgelesen -> Drosselklappe,...
  3. [F21] Diverse Fehlercodes, bitte mal drüberschauen

    Diverse Fehlercodes, bitte mal drüberschauen: Nabend zusammen, habe heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen und im Nachhinein gedacht "hättest du es doch lieber gelassen" Jetzt habe ich eine...
  4. 116i Ruckelt (Fehlercode 130E20 und 120408)

    116i Ruckelt (Fehlercode 130E20 und 120408): Guten Abend an alle 1er Liebhaber, Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten. Mein 116i ruckelt sehr stark bei leerlauf und im display steht :...
  5. Zwei Fehlercodes beim Starten des 118i

    Zwei Fehlercodes beim Starten des 118i: Die Leerlaufzahl läuft unruhig, aber sobald man ein wenig mehr Gas gibt oder/und 1 KM fährt und wieder im Leerlauf ist, ist alles wieder normal....