Fehlercode 123d und Ölstand

Diskutiere Fehlercode 123d und Ölstand im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Heute habe ich mal mit der BMWHat App meinen Fehlerspeicher ausgelesen und zwei Fehler erhalten. Ich habe im Forum und auch im Internet...

  1. #1 exatbmw, 16.04.2014
    exatbmw

    exatbmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Heute habe ich mal mit der BMWHat App meinen Fehlerspeicher ausgelesen und zwei Fehler erhalten.
    Ich habe im Forum und auch im Internet danach gesucht, aber nichts gefunden.
    Fehler 1: In Systeme Junction Box Passender / Beifahrer
    Kurzschluss nach Plus oder Unterbrechung - Zusatzwasserpumpe
    Code: 00A6D1

    Fehler 2: in Instrumentierung Instrument Cluster / Kombiinstrument
    Shutdown / Terminal-Abschaltung
    Code: 00A559

    Ich hoffe mir kann irgendjemand einen Tipp geben. Der erste Fehler kommt nach dem Löschen wieder. Zunächst würde ich sagen, dass irgendwas mit dem Beifahrerairbag nicht stimmt, aber dann der Zusatz Zusatzwasserpumpe?

    Ein anderes Thema was ich ansprechen wollte ist das mit dem Ölstand messen.
    Ich habe Navi Professional aber kann weder im Bordcomputer noch im Navi mir den Ölstand anzeigen lassen (BJ 2009). Da steht nur Motoröl OK im Navi.
    Mit dem Maßstab kann ich zwar messen, weiß aber nicht genau wie weit ich diesen reinstecken muss. Bis zum Anschlag? oder noch weiter? Also der hat bei mir noch zwei Dichtring, die ich hier als Anschlag bezeichne. Danach muss ich Kraft aufwenden den Stab bis zum Ende reinzustecken.

    Sorry für Rechtschreibfehler oder schlecht verständliche Sätze. Musste schnell und mit Tablet schreiben.

    Gruß

    Andrej
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ebi130

    Ebi130 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Backnang
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
  4. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Die junction box sitzt im Beifahrerfussraum, deswegen steht das da, Zusatz Wasserpumpe hat mit dem Airbag nix zu tun ;) wofür die genau ist, kann ich dir leider nicht genau sagen,
    Zu dem anderen Fehler kann ich nix sagen
    Ja Der ölmesstab muss komplett rein, aber man sieht ja eigentlich, wenn der ganz drinne ist, is eh viel genauer alsit dem navi oder bordcomputer
     
  5. #4 exatbmw, 16.04.2014
    exatbmw

    exatbmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ok bisher alles verständlich, aber dass es langsam aufheizt, habe ich bisher nicht feststellen können.
    Mal schauen ob das nochmal kommt. Kann das sein dass das teilweise mit der Klima zu tun hat. Die habe ich nämlich die letzten Male mal angeschmissen.

    Das mit dem Ölstab, bist du dir sicher? Weil wenn ich den komplett reinstecken, dann habe ich zu viel Öl drin und wenn ich den rausmache und ohne Kraft bis zum Ende reindrücke, dann habe ich normal. Ich könnte ja morgen photos machen... oder gibt's jemanden der weiß was ich meine?
     
  6. Limp

    Limp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Der Peilstab muss ganz im Rohr sein, so dass die beiden Dichtungen im Rohr stecken. Also die Unterkante des Griffstücks das Rohr berührt und als Abschluss dient.
     
  7. #6 exatbmw, 17.04.2014
    exatbmw

    exatbmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar...dann hab ich zu viel Öl drin bzw. ist es knapp über max. ca. 1mm.
    Ich danke euch für eure Hilfe!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fehlercode 123d und Ölstand
Die Seite wird geladen...

Fehlercode 123d und Ölstand - Ähnliche Themen

  1. [E81] Fragwürdige Händler-Nachbesserung. Fehlercode-Analyse, Steuerkette

    Fragwürdige Händler-Nachbesserung. Fehlercode-Analyse, Steuerkette: Hallo zusammen, habe im Januar einen 116i, 122PS, EZ 12/07, 122.000 km gekauft. Nach einem Monat musste eine Zyndspule ausgetauscht werden (auf...
  2. [E87] Motorwarnung und Fehlercodes

    Motorwarnung und Fehlercodes: Hallo zusammen, ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines 118i in weiß von 2008 :) Bin eigentlich super zufrieden und werde ihn hier...
  3. [E87] Bremssattelhalter 123d/30i oder 3er

    Bremssattelhalter 123d/30i oder 3er: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe einen neuen,unverbauten Sattelhalter für links vorne eines 123d, passt wohl auch am 130i oder 3er Reihe bei einigen...
  4. E87 123D/130i Bremsanlage

    E87 123D/130i Bremsanlage: Hallo, suche für meinen 118D EZ 2007 eine passende größere Bremsanlage vorni vom 123D/130I Bremsanlage( Sättel, Träger etc für 330x24 ) Scheiben...
  5. [E8x] Fehlercode - 2AAB: variable Sauganlage, Selbstdiagnose

    Fehlercode - 2AAB: variable Sauganlage, Selbstdiagnose: Hi, ich bekomme bei meinem 130i immer folgenden Fehler: *** 2AAB:variable Sauganlage, Selbstdiagnose *** Fehlersatz 1 - ( 137824 km)...