Fehlercode 123d und Ölstand

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von exatbmw, 16.04.2014.

  1. #1 exatbmw, 16.04.2014
    exatbmw

    exatbmw 1er-Interessent(in)

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    Hallo,
    Heute habe ich mal mit der BMWHat App meinen Fehlerspeicher ausgelesen und zwei Fehler erhalten.
    Ich habe im Forum und auch im Internet danach gesucht, aber nichts gefunden.
    Fehler 1: In Systeme Junction Box Passender / Beifahrer
    Kurzschluss nach Plus oder Unterbrechung - Zusatzwasserpumpe
    Code: 00A6D1

    Fehler 2: in Instrumentierung Instrument Cluster / Kombiinstrument
    Shutdown / Terminal-Abschaltung
    Code: 00A559

    Ich hoffe mir kann irgendjemand einen Tipp geben. Der erste Fehler kommt nach dem Löschen wieder. Zunächst würde ich sagen, dass irgendwas mit dem Beifahrerairbag nicht stimmt, aber dann der Zusatz Zusatzwasserpumpe?

    Ein anderes Thema was ich ansprechen wollte ist das mit dem Ölstand messen.
    Ich habe Navi Professional aber kann weder im Bordcomputer noch im Navi mir den Ölstand anzeigen lassen (BJ 2009). Da steht nur Motoröl OK im Navi.
    Mit dem Maßstab kann ich zwar messen, weiß aber nicht genau wie weit ich diesen reinstecken muss. Bis zum Anschlag? oder noch weiter? Also der hat bei mir noch zwei Dichtring, die ich hier als Anschlag bezeichne. Danach muss ich Kraft aufwenden den Stab bis zum Ende reinzustecken.

    Sorry für Rechtschreibfehler oder schlecht verständliche Sätze. Musste schnell und mit Tablet schreiben.

    Gruß

    Andrej
     
  2. AdMan

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  3. Ebi130

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  4. Slater

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    Die junction box sitzt im Beifahrerfussraum, deswegen steht das da, Zusatz Wasserpumpe hat mit dem Airbag nix zu tun ;) wofür die genau ist, kann ich dir leider nicht genau sagen,
    Zu dem anderen Fehler kann ich nix sagen
    Ja Der ölmesstab muss komplett rein, aber man sieht ja eigentlich, wenn der ganz drinne ist, is eh viel genauer alsit dem navi oder bordcomputer
     
  5. #4 exatbmw, 16.04.2014
    exatbmw

    exatbmw 1er-Interessent(in)

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    Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ok bisher alles verständlich, aber dass es langsam aufheizt, habe ich bisher nicht feststellen können.
    Mal schauen ob das nochmal kommt. Kann das sein dass das teilweise mit der Klima zu tun hat. Die habe ich nämlich die letzten Male mal angeschmissen.

    Das mit dem Ölstab, bist du dir sicher? Weil wenn ich den komplett reinstecken, dann habe ich zu viel Öl drin und wenn ich den rausmache und ohne Kraft bis zum Ende reindrücke, dann habe ich normal. Ich könnte ja morgen photos machen... oder gibt's jemanden der weiß was ich meine?
     
  6. Limp

    Limp 1er-Fahrer(in)

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    Der Peilstab muss ganz im Rohr sein, so dass die beiden Dichtungen im Rohr stecken. Also die Unterkante des Griffstücks das Rohr berührt und als Abschluss dient.
     
  7. #6 exatbmw, 17.04.2014
    exatbmw

    exatbmw 1er-Interessent(in)

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    Alles klar...dann hab ich zu viel Öl drin bzw. ist es knapp über max. ca. 1mm.
    Ich danke euch für eure Hilfe!
     
  8. AdMan

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