[E87] Fehlercode 10864

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von 1er Tinne, 23.04.2012.

  1. #1 1er Tinne, 23.04.2012
    1er Tinne

    1er Tinne 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem 1er. Ich möchte ihn auf Gas umrüsten und war in einer entrprechenden Werkstatt. Der Mechaniker hat dann den Fehlerspeicher ausgelesen, um sicher zu gehen, dass alles tutti ist. Ist es aber nicht: Das Gerät zeigt den Fehler 10864 - Stellantrieb variable Ventilsteuerung - Funktion fehlerhaft. Nun leuchtet aber keine Lampe im Amarturenbrett und das Auto fährt auch super. Nen Kumpel hatte das selbe Problem mit seinem E91 (3er Kombi). Der freundliche wollte für 1000€ Teile tauschen, der Mokel nebenan sagt, dass das erstmal nix zu bedeuten hat, solange keine Lampe aufleuchtet. Bis jetzt fährt er (ca. 1 Jahr nach Feststellung) locker aus der Hose.
    Jetzt frag ich mich, was ich machen soll???
    Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

    Vielen Dank schonmal im vorraus:winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Griever, 23.04.2012
    Griever

    Griever 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Nichts zu bedeuten hat es sicherlich nicht :) Es ist nur kein Fehler der als Check-Control-Meldung erscheint sondern "nur" einen Fehlerspeichereintrag setzt. An deiner Stelle würde ich einfach zu einem Freundlichen fahren und mir erst anhören was sie dort zu sagen haben. Der E91 von deinem Kumpel ist schließlich nicht dein Auto und du bist nicht dein Kumpel! ;) Fragen kostet erstmal nichts.
     
  4. #3 holger2811, 23.04.2012
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Interessant wären die anderen gespeicherten Informationen:

    - bei welchem Kilometerstand zuerst aufgetreten
    - wie oft aufgetreten
    - wieviel Kilometer jetzt...

    Kann eine defekte Vanos-Einheit sein, kann aber auch ein Schaltfehler von einem Nockenwellengeber sein... Die Werkstatt schließt das in etwa in der Reihenfolge aus
     
  5. #4 Monty 118i, 23.04.2012
    Monty 118i

    Monty 118i Guest

    Ich tippe auch auf den NWS, der Fehler wird auch nur im FS abgelegt und löst keine Lampe aus.

    Monty
     
  6. #5 holger2811, 23.04.2012
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    oh, ich meinte natürlich die Reihenfolge Nockenwellengeber und dann Vanos-Einheit, blöd geschrieben von mir

    zwischendrinn gibts noch eine Spülung der Vanos-Einheit und ein Magnetventil.
     
  7. #6 1er Tinne, 28.04.2012
    1er Tinne

    1er Tinne 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    besten Dank für eure Antworten. Werde dann mal zum freundlichen fahren...
    Natürlich berichte ich weiter:-)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fehlercode 10864
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e 87 118i fehlercode 10864

    ,
  2. Stellantrieb Variable Ventilsteuerung

    ,
  3. Fehlercode P10864 BMW E87

    ,
  4. 10864 bmw,
  5. Fehlercodebeschreibung 10864,
  6. bmw fehlercode 10864
Die Seite wird geladen...

Fehlercode 10864 - Ähnliche Themen

  1. HILFE!! Fehlercode 41BA - Abgasgegendrucksensor

    HILFE!! Fehlercode 41BA - Abgasgegendrucksensor: Sorry, ich möchte das Thema nochmal im allgemeinen Forum eröffnen, da es denke ich nichts speziell mit meinem 123D zu tun hat sonder alle...
  2. Fehlercode Liste?

    Fehlercode Liste?: Gibts irgendwo eine Liste mit allen Fehlercodes von allen Steuergeräten? hab: DME/DDE 41BB 434E 4A64 MASK/CCC <- hab umgebaut auf CIC... E1C4
  3. Fehlercode B7F668

    Fehlercode B7F668: oben genannten Code habe ich im geheim Menü unter DTC gefunden. Was bedeutet dieser ?
  4. [F20] Fehlercode 8040AA, Body Domain Controler!?

    Fehlercode 8040AA, Body Domain Controler!?: Bin beim auslesen auf diesen Fehler gestoßen, kann aber nichts finden im Netz darüber. Hat schon mal jemand davon gehört? Body Domain Controler...
  5. Fehlercode p14a3

    Fehlercode p14a3: Hallo zusammen, bei meinem 123d Coupe Baujahr 03/11 leuchtet seit kurzem sporadisch die gelbe Motorlampe, zusätzlich kommt die Meldung...