Fehlercode 004933

Diskutiere Fehlercode 004933 im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit den Fehlercode 004933 im FS. Die Motorkontrolllampe geht an und es kommt eine Fehlermeldung im BC...

  1. Krz

    Krz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Ruwen
    Hallo zusammen,

    Ich habe seit einiger Zeit den Fehlercode 004933 im FS. Die Motorkontrolllampe geht an und es kommt eine Fehlermeldung im BC „Motor! Weiterfahrt möglich...“ und die Leistung ist eingeschränkt.
    Nach ca 10min verschwindet der Fehler aus dem BC und der Wagen läuft wieder normal.
    Ich habe dann mit Carly die FS ausgelesen und der Fehlercode 004933 „Luftsystem, Luft- zu AGR- Massenstrom Plausabilität".
    Ich habe bereits das AGR getauscht und den LMM.
    Leider ohne Erfolg.

    kann mir jemand weiterhelfen was ich als Nächstes noch machen könnte?
     

    Anhänge:

  2. #2 Mchausen, 06.10.2021
    Mchausen

    Mchausen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Das gleiche Problem besitze ich auch.
    Hast du die Lösung hierfür schon gefunden?
     
  3. Krz

    Krz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Ruwen
    Hallo,
    Ja habe ich. Lag an der Ansaugbrücke, welche am Klappenmotor undicht geworden ist und falsch Luft gezogen hat.
     
  4. #4 Mchausen, 06.10.2021
    Mchausen

    Mchausen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich nämlich das Problem habe, dass ich im Kalten Zustand keine Leistung abrufen kann, und im Bordcomputer die Meldung kommt ,, Fahrzeugleistung reduziert ".
    Es leuchtet jedoch nicht die MKL im Kobiinstrument.
    Das Auto muss jedoch über die Nacht stehen , dass dieser Fehler auftretet.
    Lass ich das Auto 5 - 7 Stunden stehen , taucht der Fehler nicht auf.

    Wenn das Auto über Nacht stand und der Fehler Vorhanden ist, dauert es ungefähr 20 Minuten Fahrzeit bis der Fehler von selber weggeht, und ich volle Leistung abrufen kann.

    Wenn der Fehler vorhanden ist arbeitet mein AGR Ventil nicht, sowie mein Turbolader.
    Erst wenn der Fehler weg ist, funktioniert alles wieder einwandfrei und alles arbeitet wie es soll.

    Getauscht wurden, AGR Ventil, AGR Kühler, Ladeluftkühler, Ansaugbrücke mit Drallklappen, Drallklappenmotor, Steuerventil AGR Kühler.

    Gleiche Fehlercode 004933. Motor ist ein N47D20C.
     
Thema:

Fehlercode 004933

Die Seite wird geladen...

Fehlercode 004933 - Ähnliche Themen

  1. Hilfe zum Fehlercode 138104 Abgasklappe

    Hilfe zum Fehlercode 138104 Abgasklappe: hallo, zum Fahrzeug M140i, BJ 03/2018 habe ich folgendes Problem mit wiederholtem Ablegen des Fehlercodes 138104 (Abgasklappe) verbaut ist eine...
  2. [E87] Fehlercode 2C31, gelbe MKL, Fehlersuche

    Fehlercode 2C31, gelbe MKL, Fehlersuche: Hallo allerseits, Mein Ex-E87 (N43B20 EZ09/2007, mitlerweile 175 tkm)hat sich mit einem Problemchen zurückgemeldet. Die gelbe MKL war an, es war 1...
  3. N43 - Fehlercode 3702, rote Motorkontrolleuchte, gelbe Bremsenkontrolleuchte

    N43 - Fehlercode 3702, rote Motorkontrolleuchte, gelbe Bremsenkontrolleuchte: Ausgangssituation: Fahrzeug: E82, 120i, Baujahr 09/2009. Auto fährt, bremst, lenkt einwandfrei. Fehler (siehe Thread-Titel): Der Fehler trat...
  4. Fehlercode 11a002

    Fehlercode 11a002: Hallo zusammen, habe heute ein Problem auf der Autobahn gehabt, zuerst Mal zum Fahrzeug m135i 03/14 Stage 1 mit 380Ps / 530Nm wie gesagt ich...
  5. Fehlercode…

    Fehlercode…: Hallo, Beim TÜV sind wir gerade mit unserem 120D e87 durchgefallen. Fehlercode P1245 und P1246. Kann es an der neuen Batterie liegen? Im Display...