[E87] Fehlercode 0040E9 und 004B82

Diskutiere Fehlercode 0040E9 und 004B82 im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ein bekannter hat mir die Fehlercodes ausgelesen. Dabei wurden unten aufgeführte Codes angezeigt. 1. Abgasrueckfuehrung Antrieb Lageregelung...

  1. #1 akleinb, 28.07.2015
    akleinb

    akleinb 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schnait
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Ein bekannter hat mir die Fehlercodes ausgelesen.
    Dabei wurden unten aufgeführte Codes angezeigt.

    1. Abgasrueckfuehrung Antrieb Lageregelung Ventil zu weit geöffnet / negative Abweichung 0040E9
    2. Abgasrueckfuehrrate Kontrolle, Abweichung Abgasrueckfuehrrate Regelabweichung waehrend Kat Heizung 004B82

    Weiß jemand was da defekt ist?
    Wird das Teuer?
    Freundlicher oder Freie WS.?

    Ist ein E87 120d LCI Bj.09/2009 Automatik

    Danke
    Anke
     
  2. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Nürnberg
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Wenn sich die Fehler im Betrieb nicht bemerkbar machen (Motorkontrollleuchte usw.) würde ich da mal auf gut Glück gar nix machen.
    Es reicht wenn die Fehler einmal aufgetreten sind, um im FS zu stehen. Wenn sich das Auto ansonsten normal fährt, Fehler löschen, fahren und wenn sie nicht wieder kommen - Problem solved ;)
     
Thema: Fehlercode 0040E9 und 004B82
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 004b81 bmw

    ,
  2. bmw fehlercode 0040E9

    ,
  3. bmw fehlercode 004B81

    ,
  4. 0040e9 bmw,
  5. bmw 004b82,
  6. fehlercode 004B81,
  7. 004b82 Fehler ,
  8. Code: 0040E9,
  9. abgasrückführung Ventil zu weit geöffnet bmw
Die Seite wird geladen...

Fehlercode 0040E9 und 004B82 - Ähnliche Themen

  1. 125i Fehlercode Wastegate-Magnetventil

    125i Fehlercode Wastegate-Magnetventil: Hallo zusammen, bei mir ging letzte Woche die gelbe Motorkontrolleuchte bei ca. 67000km an. Hatte aber keine Auswirkungen auf den Motor gefühlt....
  2. [E87] Fehlercode - Drosselklappe

    Fehlercode - Drosselklappe: Hallo! Die Vorgeschichte: Hab meinen 1er letztes Jahr im Jänner gekauft. Kurz darauf kam die MKL, ausgelesen -> Drosselklappe,...
  3. [F21] Diverse Fehlercodes, bitte mal drüberschauen

    Diverse Fehlercodes, bitte mal drüberschauen: Nabend zusammen, habe heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen und im Nachhinein gedacht "hättest du es doch lieber gelassen" Jetzt habe ich eine...
  4. 116i Ruckelt (Fehlercode 130E20 und 120408)

    116i Ruckelt (Fehlercode 130E20 und 120408): Guten Abend an alle 1er Liebhaber, Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten. Mein 116i ruckelt sehr stark bei leerlauf und im display steht :...
  5. Zwei Fehlercodes beim Starten des 118i

    Zwei Fehlercodes beim Starten des 118i: Die Leerlaufzahl läuft unruhig, aber sobald man ein wenig mehr Gas gibt oder/und 1 KM fährt und wieder im Leerlauf ist, ist alles wieder normal....