Fehler Zusatzwasserpumpe

Diskutiere Fehler Zusatzwasserpumpe im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo allerseits, ich brauche mal euer fachwissen.... ich habe mit BMWhat meinen Fehlerspreicher ausgelesen. dort ist folgender fehler...

1. citi

citi (R)audi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    hallo allerseits,

ich brauche mal euer fachwissen....

ich habe mit BMWhat meinen Fehlerspreicher ausgelesen. dort ist folgender fehler hinterlegt:

kurzschluss nach plus oder unterbrechung - zusatzwasserpumpe
    code: 00A6D1

kann mir jemand sagen was jetzt zu tun ist? ich habe auch das gefühl, dass meine heizung nicht richtig warm wird. kann das mit dem oben genannten fehler zu tun haben?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisMPower, 09.11.2014
    ChrisMPower

ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Neue Pumpe oder neue Kohlen einlöten :wink:

mfg

schreddi0815 gefällt das.
  4. citi

citi (R)audi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    ...danke:daumen:

da ich zwei total linke hände habe werde ich mal beim "freundlichen" vorbeifahren und fragen was die für den tausch nehmen. dann kann ich auch gleich fragen was der komplette tausch der glühkerzen incl. steuergerät kostet.

schöne farbe hat dein wägelchen, chris :wink:

5. #4 byron_munich, 25.12.2016
    byron_munich

byron_munich 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Byron
    Spritmonitor:
    hey Chris
    welche Kohlen sind das?wo gibt es die zu kaufen?
    mfg

6. citi

citi (R)audi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    eine neue zusatzwasserpumpe kostet ca. um die 100,-euro. an deiner stelle würde ich eine neue einbauen. bei mir waren es z.b. nicht die kohlen sondern korrosion am elektrischen stecker. das hat dort richtig grün geschimmert. du solltest auch bedenken das du zur zeit ohne zyklischer dpf-regeneration unterwegs bist. dein fahrzeug erreicht nämlich nicht die erforderlichen 75.grad wassertemperatur um eine zyklische regeneration einzuleiten. deswegen solltest du dieses problem nicht auf die lange bank schieben sondern so schnell wie möglich beseitigen. du weisst nämlich nicht wie lange du das problem schon hast. falls du carly hast solltest du mal schauen wie viel sprit du schon seit der letzten regeneration verbraucht hast? normalerweise wird eine zyklische regeneration ca. zwischen 55-65l verbrauch eingeleitet. dann springt die anzeige wieder auf 0 und zählt den verbrauch bis zur nächsten regeneration wieder hoch......

ChrisMPower gefällt das.
Thema: Fehler Zusatzwasserpumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zusatzwasserpumpe 1er

,
  2. Fehler 00A6D1

,
  3. code 00A6D1

,
  4. bmw code 00a6d1
Die Seite wird geladen...

Fehler Zusatzwasserpumpe - Ähnliche Themen

1. 2c7f Fehler

2c7f Fehler: Hi, ich habe seit einer Weile den Fehler 2c7f (11391) Lambdasonde nach Kat 2 Trimmregelung an mein N54 und ich komme ihm nicht auf die Schliche....
  2. ABS Fehler: DSC Speed Sensor rear Right 005DC1

ABS Fehler: DSC Speed Sensor rear Right 005DC1: Hallo Zusammen, bei mir ist gerade der Weihnachtsbaum angegangen, und ich bekam eine ABS Meldung. Hab mit Carly ausgelesen: ABS / DSC / Brake:...
  3. [E87] Fehler 29F5 Katalysator Umwandlungsrate Bank 2

Fehler 29F5 Katalysator Umwandlungsrate Bank 2: Hi zusammen, habe seit dem Wochenende nun auch einen einser, 120i E87 Limo, Automatik. Hat 110.000 gelaufen, Kette ist neu, TÜV/AU neu, alle...
  4. Motorsteuergeräte Fehler

Motorsteuergeräte Fehler: Hallo liebes forum , eine Freundin von mir die leider etwas weiter weg wohnt hat ein problem mit ihrem BMW was könnte das sein? Sie hat vom ADAC...
  5. Hilfe bei Fehler trotz Reparatur weiß nicht weiter!!!

Hilfe bei Fehler trotz Reparatur weiß nicht weiter!!!: Hallo ich hoffe einer von euch kann mir irgendwie helfen! Fahrzeug: 118 i, Bj. 02/2009, alle Wartungen und Services, Nachbesserungen gemacht....