Fehler Zusatzwasserpumpe

Diskutiere Fehler Zusatzwasserpumpe im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo allerseits, ich brauche mal euer fachwissen.... ich habe mit BMWhat meinen Fehlerspreicher ausgelesen. dort ist folgender fehler...

  1. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    3.048
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    hallo allerseits,

    ich brauche mal euer fachwissen....

    ich habe mit BMWhat meinen Fehlerspreicher ausgelesen. dort ist folgender fehler hinterlegt:

    kurzschluss nach plus oder unterbrechung - zusatzwasserpumpe
    code: 00A6D1


    kann mir jemand sagen was jetzt zu tun ist? ich habe auch das gefühl, dass meine heizung nicht richtig warm wird. kann das mit dem oben genannten fehler zu tun haben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisMPower, 09.11.2014
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Neue Pumpe oder neue Kohlen einlöten :wink:

    mfg
     
    schreddi0815 gefällt das.
  4. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    3.048
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    ...danke:daumen:

    da ich zwei total linke hände habe werde ich mal beim "freundlichen" vorbeifahren und fragen was die für den tausch nehmen. dann kann ich auch gleich fragen was der komplette tausch der glühkerzen incl. steuergerät kostet.

    schöne farbe hat dein wägelchen, chris :wink:
     
  5. #4 byron_munich, 25.12.2016
    byron_munich

    byron_munich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Byron
    Spritmonitor:
    hey Chris
    welche Kohlen sind das?wo gibt es die zu kaufen?
    mfg
     
  6. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    3.048
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    eine neue zusatzwasserpumpe kostet ca. um die 100,-euro. an deiner stelle würde ich eine neue einbauen. bei mir waren es z.b. nicht die kohlen sondern korrosion am elektrischen stecker. das hat dort richtig grün geschimmert. du solltest auch bedenken das du zur zeit ohne zyklischer dpf-regeneration unterwegs bist. dein fahrzeug erreicht nämlich nicht die erforderlichen 75.grad wassertemperatur um eine zyklische regeneration einzuleiten. deswegen solltest du dieses problem nicht auf die lange bank schieben sondern so schnell wie möglich beseitigen. du weisst nämlich nicht wie lange du das problem schon hast. falls du carly hast solltest du mal schauen wie viel sprit du schon seit der letzten regeneration verbraucht hast? normalerweise wird eine zyklische regeneration ca. zwischen 55-65l verbrauch eingeleitet. dann springt die anzeige wieder auf 0 und zählt den verbrauch bis zur nächsten regeneration wieder hoch......
     
    ChrisMPower gefällt das.
Thema: Fehler Zusatzwasserpumpe
Die Seite wird geladen...

Fehler Zusatzwasserpumpe - Ähnliche Themen

  1. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

    RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...
  2. [E82] Software Fehler?

    Software Fehler?: Hallo hatte vor ca 1 Woche ein komisches Verhalten, ist jetzt bereits 2 mal aufgetreten. Nach einer Kurzstrecke hatte ich beim parkieren komische...
  3. [E87] AGR Fehler geht nicht weg.

    AGR Fehler geht nicht weg.: Hallo zusammen, vorweg genommen möchte ich sagen, dass ich die Suchfunktion genutzt und mehrere Threads zu diesem Thema gelesen habe. Ich habe...
  4. [E87] Airbag Fehler

    Airbag Fehler: Hallo zusammen, vom Vorbesitzer meines 120d e87 vfl ist ein M-Lenkrad mit Mlf montiert worden. War alles i.O. Hab ein Schaltzentrum mit...
  5. [E87] Airbag Fehler

    Airbag Fehler: Hallo zusammen, vom Vorbesitzer meines 120d e87 vfl ist ein M-Lenkrad mit Mlf montiert worden. War alles i.O. Hab ein Schaltzentrum mit...