[F20] Fehler Wastgate-Magnetventil

Diskutiere Fehler Wastgate-Magnetventil im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem mit meinem F20 125i (Baujahr 2014, 68.000km!) Seit kurzem leuchtet meine Motorkontrollleuchte. Das...

1. katy_k

katy_k 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo in die Runde,

ich habe folgendes Problem mit meinem F20 125i (Baujahr 2014, 68.000km!)
    Seit kurzem leuchtet meine Motorkontrollleuchte.
    Das Fehler auslesen ergab Fehlercode 123431 und 123401 mit "Wastgate-Magnetventil Fehler während Lernvorgang". Es gibt keinerlei Auffälligkeiten wie z.B. Leistungsverlust, auffälligen Geräuschen und auch der Turbolader hat optisch keine Mängel (wurde von BMW Werkstatt geprüft).

Ergebnis laut BMW nach anschließen des Testers: Turbolader defekt, Kosten ca. 3500€ :/
    Laut Mechaniker könnte es aber auch der Stellmotor sein.
    Hatte jemand bereits das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen?

Liebe Grüße
    Katy

Thema:

Fehler Wastgate-Magnetventil

Die Seite wird geladen...

Fehler Wastgate-Magnetventil - Ähnliche Themen

1. [E88] Fehler Luftmasse und Ladedruck zu hoch 2C56 2C58 2774

Fehler Luftmasse und Ladedruck zu hoch 2C56 2C58 2774: Hallo, da ich über die Suche mit "2C56 Ladedruck zu hoch", "2C58 Ladedruckabschaltung" "2774 Luftmasse zu hoch" keine richtige Lösung gefunden...
  2. [E87] Bmw e87 120d nach motorschaden kein start Fehler 4293

Bmw e87 120d nach motorschaden kein start Fehler 4293: Moin, Ich fahren einen lci 120d mit n47d20 motor. Dieser hat sich gedacht er würde keine steuerkette brauchen und sich prompt von dieser...
  3. [E8x] ABS Fehler Hinterachse Links

ABS Fehler Hinterachse Links: Hallo zusammen, mein BMW (E82 135i BJ 2010) hat vor ein paar Tagen einen ABS Fehler angezeigt, darauf hin haben wir den Fehlerspeicher...
  4. Fehler Antrieb - Weiterfahrt möglich. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.

Fehler Antrieb - Weiterfahrt möglich. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.: Hallo Zusammen, ich bin der Scotty aus Heilbronn und hoffe ihr könnt mir helfen :) und zwar beim 116i F20 mit EZ 2015 meiner Freundin kommt immer...
  5. Diverse Fehler in der Elektrik

Diverse Fehler in der Elektrik: Hallo zusammen, ich habe folgende Fehler auch nach dem Löschen sofort wieder drin: S 0085 Keine Kommunikation mit: Dynamische...