fehler Serpentinenriemens b37 116d

Diskutiere fehler Serpentinenriemens b37 116d im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo! Ich habe gesehen, dass der Riemen am Spanner nicht korrekt ist. Ich habe den Spanner mit der Riemenscheibe gewechselt. dann habe ich auch...

  1. #1 pioneer45, 21.08.2020
    pioneer45

    pioneer45 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich habe gesehen, dass der Riemen am Spanner nicht korrekt ist.

    Ich habe den Spanner mit der Riemenscheibe gewechselt.

    dann habe ich auch den gürtel gegen einen neuen ausgetauscht.

    Trotzdem ist der Serpentinengürtel falsch ausgerichtet.....

    OEM-Spanner war INA und ich wechselte zu INA.

    Millage: 178.000 116d b37d15 85kw

    nach dem Spannerwechsel. es bleibt immer noch das gleiche wie zuvor.



    vielleicht ein paar Ratschläge?

    Danke
     

    Anhänge:

  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    414
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
  3. #3 pioneer45, 21.08.2020
    pioneer45

    pioneer45 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst einmal entschuldige ich mich für meine schlechte Sprache....
    Gürtel Ich habe wieder auf alten gewechselt, weil ich keinen neuen beschädigen wollte.
    Vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem.
    Wie Sie auf den Bildern sehen können, läuft der Riemen über die Spannrolle und ist eine der Grenzen der Wasserpumpenscheibe.
    Niemand von Riemenscheiben ist laut oder hat Bewegung.
    Ist es möglich, dass die Wasserpumpe keine Undichtigkeiten aufweist, aber nicht in Position ist?
     
  4. Oli.k

    Oli.k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    67
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2018
    Hallo,
    finde die Ursache für den braunen, rostfarbenen Abrieb, dann hast Du dein Problem gefunden. Auf dem 2. Bild sieht man, dass die Flucht der Wasserpumpe nicht passt. Ich vermute mal, dass die Riemenscheibe der Wapu samt Antriebswelle nach außen gewandert ist oder das Lager Wapu defekt ist. Riemen nochmal runter bauen und Wapu prüfen...
     
  5. #5 Laguna85, 21.08.2020
    Laguna85

    Laguna85 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Grafschaft
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Spritmonitor:
    Da löst sich der Schwingungstilger von der Kurbelwelle in Wohlgefallen auf.
     
  6. #6 pioneer45, 21.08.2020
    pioneer45

    pioneer45 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Ratschläge.
    Ich werde Wasserpumpe bestellen. Nach dem Austausch werde ich hier im Forum Ergebnis davon posten.
    Leute, was können wir über DOLZ Wasserpumpe wie eine Marke sagen?
    ---------
    Schwingungstilger:
    Ich nahm den Riemen ab und versuchte, die Riemenscheibe vorwärts und rückwärts zu bewegen. Und wenn der Motor gestartet wird, gibt es auch keine zusätzliche Bewegung ... Also werde ich mit der Wasserpumpe anfangen, es ist nur billiger und danach kann ich den Schwingungstilger wechseln
     
  7. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    414
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    der Schwingungstilder darf sich nicht bewegen.. und der rote staub weist auf einen defekt des tilgers hin.....
    aber du kannst natürlich gerne zuerst mit der wasserpumpe anfangen... is ja dein auto und dein geld :-)
     
  8. #8 pioneer45, 21.08.2020
    pioneer45

    pioneer45 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ist es möglich, dass Schwingungsdämpfer aufgrund von Verschleiß nach draußen gehen können?
     
  9. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    414
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    ja und eiern brutal wenn der motor läuft dadurch springt dann meistens der riemen runter oder reißt und beschädigt mehr im motorraum
     
    spitzel gefällt das.
  10. #10 pioneer45, 30.08.2020
    pioneer45

    pioneer45 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem lag in der Schwingungsdämpfer.
    jetzt ist alles gut.
    Warum kam der Fehler so früh?
    liegt es am Start / Stopp-System?
     
  11. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    414
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    naja knapp 200k km sind nicht früh...........
     
  12. Monchi

    Monchi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Frau fährt den selben Motor in einem 2015 F20.

    hier sieht es genau so rot aus. Alles voller Abrieb.
    Ich habe auf Grund von Geräuschen den Spanner mit Rolle ersetzt... leider kein Erfolg. Der Riemen ist immer wieder nach der Spannrolle vom Generator abgelaufen. Werde jetzt auch mal den Schwingungstilger ersetzen!
     
  13. #13 pioneer45, 26.10.2020
    pioneer45

    pioneer45 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    seine 5-minütige Arbeit. Und das Problem wird gelöst.
    und der Grund für den Ausfall ist so schnell das Start / Stopp-System.
     
Thema:

fehler Serpentinenriemens b37 116d

Die Seite wird geladen...

fehler Serpentinenriemens b37 116d - Ähnliche Themen

  1. Wasserpumpe Kommunikation fehler

    Wasserpumpe Kommunikation fehler: Hallo Zusammen, ich bin vor ein paar tagen liegen geblieben da mein Motor zu heiß wurde. Ich habe meinen Wagen mit inpa ausgelesen. Da...
  2. Fehler codes e81 116i

    Fehler codes e81 116i: Hallo ich hab mal mein auto ausgelesen und es kamen diese fehler muss ich etwas tun?
  3. 218d GT 26cf00 Fehler

    218d GT 26cf00 Fehler: Hallo zusammen. Mein 218D GT hat Fehlermeldung 26cf00 Hat was mit Vorvörderdrucksensor zutun. Habe den Stecker gezogen und der ist voll mit...
  4. BMW E87 116i Fehler Airbagleuchte und Gurt Symbol

    BMW E87 116i Fehler Airbagleuchte und Gurt Symbol: Hallo, Bei mir leuchtet seit ein paar Tagen immer die Airbag Leuchte und Gurt Symbol. Fehler lässt sich zwar mit Carly löschen, kommt aber alle...
  5. [F2x] Bremssys., RPA, Fahrtstabil. fehler nach Reifenwechsel

    Bremssys., RPA, Fahrtstabil. fehler nach Reifenwechsel: Habe heute an meinem F21 mit xDrive auf Sommerreifen gewechselt (19" und waren letzten Sommer schon drauf), nach 1 Km Fahrt ging auf einmal die...