[E87] Fehler Schaltzentrum Lenksäule

Diskutiere Fehler Schaltzentrum Lenksäule im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen! Bräuchte dringend einen Rat. Nachdem bei meinem 118d (Baujahr 2005) die Warnlampe für DSC aufleuchtete und daraufhin mein...

1. #1 xxx_BMW118d_xxx, 20.07.2015
    xxx_BMW118d_xxx

xxx_BMW118d_xxx 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen!

Bräuchte dringend einen Rat. Nachdem bei meinem 118d (Baujahr 2005) die Warnlampe für DSC aufleuchtete und daraufhin mein Blinker nach dem Zurücklenken in die Ausgangsstellung nicht mehr automatisch ausging, habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen. Folgende Einträge wurden angezeigt:

- Fehler Schaltzentrum Lenksäule
    - Fehler DME (Ansteuerung Drosselklappe)

Der erste Fehler lässt sich löschen, taucht aber nach erneuter Fahrt wieder auf. Der zweite Fehler bzgl. der Drosselklappe lässt sich gar nicht löschen und ist bereits 99 mal aufgetreten. Allerdings merke ich keine Leistungseinschränkung von Seiten des Motors bzw. auch kein Ruckeln. ´

Meine Fragen wären: Hat bereits jemand von euch Erfahrung mit den/diesen Fehlern? Können die beiden Fehler zusammenhängen (CAN-Busfehler)? Woher weiß ich, ob das Schaltzentrum Lenksäule defekt ist oder ob ein anderer Fehler den Fehlereintrag verursacht?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWE87

BMWE87 1er-Fahrer(in)

hehe was ein zufall heut morgen hab ich auch nen dsc fehler bekommen. Die fehler können ganz gut zusammen hängen da normalerweise der lenkwinkelsensor im szl sitzt. Wenn dieser defekt ist fällt klar alles aus wofür man den lenkwinkel braucht. Und die drosselklappe wird angesteuert wenn das dsc gas wegnehmen muss um zu regeln, daher vllt dieser fehler.
    Ich lass bei meinem den sensor prüfen um sicher zu gehen, dass der sensor selber defekt ist.

Thema: Fehler Schaltzentrum Lenksäule
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltzentrum lenksäule fehlerhaft

,
  2. schaltzentrum lenksäule e87

Die Seite wird geladen...

Fehler Schaltzentrum Lenksäule - Ähnliche Themen

1. Fehler ausgelesen

Fehler ausgelesen: Hallo, vorweg: Werkstattbesuch ist für Donnerstag vereinbart, möchte vorab Erfahrungswerte mit euch austauschen. Folgende Fehler habe ich...
  2. Mufu nachrüsten - Schaltzentrum und Codierung

Mufu nachrüsten - Schaltzentrum und Codierung: Hallo zusammen, habe mich mal soweit durch alle Mufu Threads gelesen, weil ich bei meinem E82 mit Regensensor und Tempomat Mufu nachrüsten...
  3. Fehler mit Carly ausgelesen - nur was bedeutet er?

Fehler mit Carly ausgelesen - nur was bedeutet er?: Hallo Leute, habe mir jetzt doch mal einen Carly adapter gekauft. Carly gibt folgende Fehler aus der Motorsteuerung aus (E81 Bj 2010):...
  4. Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor

Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor: Hey Leute, ich könnte kotzen...-.- Bin Sonntag und Montag (25.12 und 26.12.) insgesamt ca 300km gefahren (130km über Land am Sonntag und den...
  5. Schaltzentrum MFl e87

Schaltzentrum MFl e87: Hi suche wie der Titel sagt ein Schaltzentrum mit MFL für den e87 bj 2004....wer was hat bitte anbieten