[E87] Fehler P0011 Diagnose

Diskutiere Fehler P0011 Diagnose im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, mein 116i (01/06) hat den P0011 Fehler (A) gespeichert. Zusätzlich hat er schon seit langem das schon oft beschriebene rasseln/klappern...

1. nrg112

nrg112 1er-Interessent(in)

Hallo,

mein 116i (01/06) hat den P0011 Fehler (A) gespeichert. Zusätzlich hat er schon seit langem das schon oft beschriebene rasseln/klappern welches auch deutlich lauter wird wenn man den Öldeckel öffnet.
    Erster Gedanke ist natürlich das typische Kettenproblem....
    Ich frage mich jedoch warum nur ein Fehler für den Einlass gespeichert ist, passt etwas mit der Kette nicht müsste ja am Auslass genauso ein Problem vorliegen und ein zweiter Fehler gespeichert sein.
    Also klingt die Nockenwellenverstellung plausibler. Jedoch bleibt dann die Frage offen woher das klappern kommt.

Habt ihr eine Idee wie ich rausfinden kann was nun defekt ist. Nockenwellenverstellung könnte ich ja noch selbst wechseln, aber bei Steuerkette scheiterts schon am Werkzeug.

Ich hoffe es gibt noch jemanden mit Intresse an dem Thema wurde ja schon oft behandelt habe aber leider nichts gefunden was explizit weiterhilft.

Vielen Dank schonmal :icon_smile:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehler P0011 Diagnose

Die Seite wird geladen...

Fehler P0011 Diagnose - Ähnliche Themen

1. Fehler ausgelesen

Fehler ausgelesen: Hallo, vorweg: Werkstattbesuch ist für Donnerstag vereinbart, möchte vorab Erfahrungswerte mit euch austauschen. Folgende Fehler habe ich...
  2. [Verkauft] Diagnose Notebook Lenovo X220

Diagnose Notebook Lenovo X220: Hallo Leute, da ich mein komplettes PC System zu Hause umstellen möchte biete ich mein kürzlich erworbenes 12,5" Lenovo X220 Notebook zum Verkauf...
  3. Fehler mit Carly ausgelesen - nur was bedeutet er?

Fehler mit Carly ausgelesen - nur was bedeutet er?: Hallo Leute, habe mir jetzt doch mal einen Carly adapter gekauft. Carly gibt folgende Fehler aus der Motorsteuerung aus (E81 Bj 2010):...
  4. Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor

Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor: Hey Leute, ich könnte kotzen...-.- Bin Sonntag und Montag (25.12 und 26.12.) insgesamt ca 300km gefahren (130km über Land am Sonntag und den...
  5. [E87] Getriebeuebersetzung Fehler 004F90

Getriebeuebersetzung Fehler 004F90: hallo habe ein e87 bj 2009 km 1670000 km. Heute zeigt im Bordcomputer Den Fehler auf Getriebeubersetzung Fehler 004F90 ausgelesen mit Carly...