[E87] Fehler Nockenwellensensoren - Steuerkette?

Diskutiere Fehler Nockenwellensensoren - Steuerkette? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Nachdem ich echt Jahrelang mit Problemen am 1er verschont wurde hat es vorgestern angefangen. Nach einer Fahrt nach Saarbrücken und zurück meinte...

1. Lordi

Lordi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Nachdem ich echt Jahrelang mit Problemen am 1er verschont wurde hat es vorgestern angefangen. Nach einer Fahrt nach Saarbrücken und zurück meinte ich, ich wär zu doof um mein Auto zu fahren da ich es 2x abgewürgt hatte. Als dann aber unschöne geräusche aus dem Motorraum kamen, hing ich mal meinen Tester ran:

Code:
    0x2A83 CDKENWS - Nockenwellensteuerung Einlass
    Nachdem ein befreundeter KFZ'ler da war und sich das ganze mal angeschaut hatte sind wir zu dem Entschluss gekommen dass wir einen neuen Sensor besorgen, das aber nicht sonderlich kritisch wäre, da er ja läuft. Das anfahren ist nur manchmal etwas schwer.

Gestern war meine Frau dann etwas weiter unterwegs und grad bei uns im Ort wieder angekommen: Auto aus.
    Alle Warnlämpchen an. Motor brechend warm....also abgeschleppt nach Hause.

Diesmal Fehler von beiden Nockenwellensensoren.
    Unser KFZler ist dann noch mitm Überbrückungskabel gekommen, da er nicht mehr angesprungen ist. Beim Starten hab ich dann folgendes Video gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=DdFFmIVHln8

Hört sich echt beschissen an, wenn er jedoch erstmal ein wenig läuft ists auch wieder weg.

Ich weiß jetzt nur nciht genau was wir tun sollen. Erstmal nur die Sensoren tauschen oder gleich in die Werkstatt nachschauen lassen ob die Kette übersprungen ist?

Öl ist lt. Anzeige im BC (hat ja leider keinen Messstab -.-) im mittleren Bereich - also OK.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :crybaby:

Thema: Fehler Nockenwellensensoren - Steuerkette?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er nockenwellensensor

,
  2. e87 nockenwellensensor

,
  3. nockenwellensensor 1er bmw

,
  4. bmw e87 nockenwellensensor,
  5. 1er bmw nockenwellensensor steuerkette,
  6. nockenwellensensor bmw1er,
  7. Wieviele Nockenwellensensoren hat ein BMW 528 i Baujahr 1999?,
  8. wieviel nockenwellensensoren hat ein e87,
  9. 0x2a83,
  10. bmw nockenwellengeber steuerkette,
  11. nockenwellensensor oder steuerkette,
  12. einlass nockenwellensteuerung bmw,
  13. nockenwellensensor nach steuerkette,
  14. kettenlängung 1 er bmw nockenwellensensor fehler,
  15. bmw einlass nockenwellensensor 130 ,
  16. e87 116i nockenwellensensor tauschen,
  17. steuerkette bmw e87 nockenwellensensor,
  18. e87 einlass,
  19. Nockenwellensensor 118i BmW Baujahr 2011,
  20. nockenwellensensor 1er bmw ausbauen,
  21. nockenwellensensor bmw87 ,
  22. bmw 116i fehler nockenwellensensor sporadisch,
  23. bmw 1er nockenwellensensor selbst tauschen,
  24. bmw 116i fehler 10888 nockenwellensensor,
  25. bmw e87 Fehler c nockenwellensteuerung einlass www.1erforum.de
Die Seite wird geladen...

Fehler Nockenwellensensoren - Steuerkette? - Ähnliche Themen

1. BMW 1er 3 Steuerkette normal ?

BMW 1er 3 Steuerkette normal ?: Hey Leute bei meinem BMW 116i FL wurde jetzt zum 2x die steuerkette gewechselt also schon die 3 steuerkette bei 115tkm das kann doch nicht normal...
  2. Steuerkette auf Kulanz, trotz Bosch-Service

Steuerkette auf Kulanz, trotz Bosch-Service: Hi, habe mal ne Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Also bei meinem 118i (Bj. 2007 FL) wurde bei 140.000 km, im Februar 2017, die...
  3. Steuerkette bei dem Modell?

Steuerkette bei dem Modell?: Hallo, Ins Auge ist mir ein 1er BMW 116i gefallen mit 80k runter, 90 KW / 122 PS und Baujahr 10/2007. Da ich den 1er BMW super schön finde und...
  4. Fehler Nockenwellensensor

Fehler Nockenwellensensor: Hallo, heute morgen ging bei mir die MKL an. Der Wagen (e82 Baujahr 2009) klang jedoch normal und hatte auch den gleichen Durchzug wie normal. Bin...
  5. Nach Steuerketten wechsel zu wenig leistung

Nach Steuerketten wechsel zu wenig leistung: Hey Leute Bei mir kam vor ca. 4tkm die Steuerkette neu und seit dem fährt mein Auto langsamer, träger ect. Mir ist auch aufgefallen, wenn ich...