Fehler Nockenwellensensor

Diskutiere Fehler Nockenwellensensor im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, heute morgen ging bei mir die MKL an. Der Wagen (e82 Baujahr 2009) klang jedoch normal und hatte auch den gleichen Durchzug wie normal. Bin...

1. Nico95

Nico95 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Hallo,
    heute morgen ging bei mir die MKL an. Der Wagen (e82 Baujahr 2009) klang jedoch normal und hatte auch den gleichen Durchzug wie normal.
    Bin dann nach der Arbeit zu meiner Stammwerkstatt gefahren und habe den Speicher auslesen lassen. Das Gerät spuckte "Ein- Auslasssteuerung Nockenwelle" und noch etwas wegen der Synchronisation der Nockenwelle aus. Der Mechaniker meinte, dass ihm das Phänomen bekannt wäre und ich die beiden Nockenwellensensoren tauschen müsse. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem mit dem 3L Motor? Komisch ist auch dass die Leuchte jetzt wieder aus ist. Gelöscht hat er den Fehler nämlich meine ich nicht. Kommt mir alles etwas komisch vor. Bevor ich mir jetzt 2 neue Sensoren für 150€ hole wollte ich wenigstens mal gefragt haben ob es nicht andere Möglichkeiten gibt. Mit der neuen Performance Ansaugung wird es nichts zutun haben. Und sonst habe ich nichts verändert in letzter Zeit. Außer, dass ich von Aral Ultimate wieder auf Super Plus umgestiegen bin. Wäre Nett wenn ihr eure Erfahrungen mit solch einem Problem mit mir teilen würdet.

2. _Andy_

_Andy_ 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Andy
    Servus
    Bei solchen Aussagen werden ich immer stutzig wenn beide Sensoren auf einmal defekt sein sollen.Wieviel km hat er runter ?
    Mfg

3. #3 Lutze66, 13.09.2017
    Lutze66

Lutze66 1er-Fan

Na wenn er ausgelesen hat wird er sicher auch den Fehler gelöscht haben. Ansonsten gibt es im Steuergerät gewisse Routinen nach denen die Lampe von allein ausgeht und der Fehler aus der ECU verschwindet. Zum Beispiel 10 mal Zündung an ohne das der Fehler wieder auftritt. Wenn da jetzt keine neue Fehlermeldung kommt dann einfach weiter fahren.

4. Nico95

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Der hat jetzt 117000 runter. Er hatte halt einen Fehler bei der Ein- und Auslassteuerung. Vielleicht ist auch nur einer kaputt und beeinflusst das andere negativ, sodass er dann für beide einen Fehler raus gibt. Ist halt schwierig nach zu vollziehen welcher dann kaputt ist. Jetzt ist die Lampe erstmal wieder aus und heute morgen auch aus geblieben. Also Angst haben brauche ich glaube ich nicht :D wobei er ja selbst während der Fehler an stand normal gelaufen ist.

5. #5 kreuzspeiche!, 13.09.2017
    kreuzspeiche!

kreuzspeiche! 1er-Liebhaber(in)

Magentventile der vanos erneuern oder reinigen. Die sensoren gehen selten kaputt. Sensoren sind sensoren und gehen eigentlich nie kaputt auser durch äußere einwirkung oder oxidation an den anschlüssen. An sich verschleißen sensoren nicht.

6. Nico95

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Wo sitzen die Magnetventile denn und wie kann man sie reinigen? Bekommt man das selber hin? Und vorallem kann es sein, dass der Fehler wieder verschwindet? Weil bis jetzt ist er auch nicht wieder aufgetaucht.

Thema: Fehler Nockenwellensensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i nockenwellensensor

,
  2. bmw f20 116i nockenwellensensor

,
  3. bmw 116d nockenwellensensor anlernen

,
  4. nockenwelle sensor fehler,
  5. bmw 1er nockenwellensensor defekt kosten,
  6. best cameras,
  7. news
Die Seite wird geladen...

Fehler Nockenwellensensor - Ähnliche Themen

1. Problem mit Nockenwellensensoren

Problem mit Nockenwellensensoren: Hallo zusammen, leider habe ich bei unserem 116i (2011) das bekannte Kurzstreckenproblem wo die NWS (Auslass/Einlass) je alle 10.000 km den Geist...
  2. Auslass-Nockenwellensteuerung -mechanischer Fehler

Auslass-Nockenwellensteuerung -mechanischer Fehler: Servus, nach langer Geschichte und einigen Eigenversuchen habe mich jetzt durchgerungen euch doch mal um Rat zu bitten. Ich fahre einen 116i aus...
  3. [E87] Auto ruckelt und ABS-Fehler

Auto ruckelt und ABS-Fehler: Hallo Leute, vielleicht könnt ihr ja helfen. Zur Vorab-Info: ich habe einen e87, Bj 2007 als VfL. Seit einiger Zeit ruckelt mein Kleiner immer...
  4. [E87] CD-Wechsler meldet Fehler

CD-Wechsler meldet Fehler: mein CD-Wechsler meldet immer öfter Fehler, so dass nach mehrfachem aus- und wiedereinschieben des Magazins mit Glück die erste CD abgespielt...
  5. MHD Fehler DME-auslesen

MHD Fehler DME-auslesen: hallo hab ein 135i-n55 bei dem hab ich nach hardwareänderung dp und llk stage2 98ron draufgeflasht. nun folgendes: lese ich den fehlerspeicher dme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden