[E88] Fehler Luftmasse und Ladedruck zu hoch 2C56 2C58 2774

Diskutiere Fehler Luftmasse und Ladedruck zu hoch 2C56 2C58 2774 im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, da ich über die Suche mit "2C56 Ladedruck zu hoch", "2C58 Ladedruckabschaltung" "2774 Luftmasse zu hoch" keine richtige Lösung gefunden...

  1. #1 djflip_187, 03.07.2022
    djflip_187

    djflip_187 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Hallo,

    da ich über die Suche mit "2C56 Ladedruck zu hoch", "2C58 Ladedruckabschaltung" "2774 Luftmasse zu hoch" keine richtige Lösung gefunden habe, habe ich mir einen neuen Ladedrucksensor und Druckwandler bestellt, da ich dachte, vielleicht ist nur der Sensor defekt.

    Der war es leider nicht, hatte im MHD Logger noch immer einen Ladedruck von 1.4bar. Mit wenig Gas hat man nichts gemerkt von dem Fehler, aber sobald man voll auf den Stempel gestiegen ist, ging der Ladedruck durch die Decke.

    Blieben also noch Druckwandler fürs Wastegate oder ein geschlossen festsitzendes Schubumluftventil. Hab's dann erstmal mit einem neuen Druckwandler versucht, der sollte ja alle 100k gewechselt werden wie ich hier gelesen hab.

    Der war es dann zum Glück, denn an das Schubumluftventil kommt man nicht wirklich leicht ran.

    Also long Story short:
    Wer als Fehlermeldung "Ladedruck zu hoch" im Fehlerspeicher stehen hat, einfach mal den Druckwandler tauschen, weil prüfen kann man den nicht wirklich.

    Jetzt läuft er wieder besser als an dem Tag an dem ich ihn vor 3 Jahren gekauft hatte.

    Einen schönen Sonntag wünsch ich noch.
     
    Johnny135i und SilberE87 gefällt das.
Thema:

Fehler Luftmasse und Ladedruck zu hoch 2C56 2C58 2774

Die Seite wird geladen...

Fehler Luftmasse und Ladedruck zu hoch 2C56 2C58 2774 - Ähnliche Themen

  1. Fehler in der Sitzbelegung

    Fehler in der Sitzbelegung: Guten Morgen, ich hab mir letzte Woche ein 125i Coupe gekauft. Laut Verkäufer war da noch ein Kabel im Stecker von der Sitzbelegung am...
  2. 1er E88 Dach öffnet und schließt nicht. Kein Fehler zu finden

    1er E88 Dach öffnet und schließt nicht. Kein Fehler zu finden: Hallo zusammen, bin etwas am verzweifeln und habe bereits diverse Foren gesichtet ohne Erfolg. 1er Cabrio E88 Verdeck öffnet und schließt nicht....
  3. [E87] Bmw e87 120d nach motorschaden kein start Fehler 4293

    Bmw e87 120d nach motorschaden kein start Fehler 4293: Moin, Ich fahren einen lci 120d mit n47d20 motor. Dieser hat sich gedacht er würde keine steuerkette brauchen und sich prompt von dieser...
  4. [E8x] ABS Fehler Hinterachse Links

    ABS Fehler Hinterachse Links: Hallo zusammen, mein BMW (E82 135i BJ 2010) hat vor ein paar Tagen einen ABS Fehler angezeigt, darauf hin haben wir den Fehlerspeicher...
  5. Fehler Antrieb - Weiterfahrt möglich. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.

    Fehler Antrieb - Weiterfahrt möglich. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.: Hallo Zusammen, ich bin der Scotty aus Heilbronn und hoffe ihr könnt mir helfen :) und zwar beim 116i F20 mit EZ 2015 meiner Freundin kommt immer...