[E82] Fehler: Ladedruckregelung oder Ladedruckstellung

Diskutiere Fehler: Ladedruckregelung oder Ladedruckstellung im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, habe gerade mal meinen Fehlerspeicher ausgelesen... [IMG] kann mir jemand sagen was das sein könnte? Bei der Fahrt ist mir persönlich...

  1. Ferre

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    Hallo,

    habe gerade mal meinen Fehlerspeicher ausgelesen...

    [​IMG]

    kann mir jemand sagen was das sein könnte? Bei der Fahrt ist mir persönlich nichts aufgefallen...ist der Fehler bekannt?

    danke :)
     
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  3. #2 alpinweisser_120d, 10.09.2014
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    löschen und nochmal fahren. könnte was sporadisches sein.
     
  4. Ferre

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    kann den fehler aber nicht löschen :( muss ich wohl zum freundlichen gehen und den Fehler löschen lassen...
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 10.09.2014
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    wieso kannst den nicht löschen?
     
  6. Ferre

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    okay hast recht war grad nochmal am Auto konnte den Fehler löschen ... :D werde morgen nach der Arbeit nochmal den Fehlerspeicher auslesen und dann berichten .. danke
     
  7. Ferre

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    so gestern auf em Heimweg hatte ich einen deutlichen leistungsverlust ... turbo ging erst bei 3000 1/min ... abends lief er dann wieder ganz normal .. ist das ein zeichen das der Turbo solangsam kaputt geht?
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 22.10.2014
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    kann einiges sein. luftmassenmesser, turbogestänge...
     
  9. #8 Ferre, 22.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2014
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    vor ca. 1 Jahr wurde das gestänge bei BMW getauscht :p

    Edit// Fehlermeldung war wieder die gleiche...
     
  10. #9 Ferre, 14.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2015
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    so vorhin hatte ich schon wieder keine Leistung gehabt habe dann direkt den Fehlerspeicher ausgelesen und dann kam folgendes dabei raus:

    [​IMG]

    Den Fehler Öldruckschalter konnte ich löschen un kam bis jetzt auch nimmer. (was bedeutet das?)

    Ladedruckregelung habe ich ebenfalls gelöscht doch er kam sofort wieder!! Nach ca. 30 min rumfahren ohne den Motor auszumachen hatte ich wieder die volle Leistung und der Fehler war weg.

    Hat irgendjemand vlt das gleiche problem und kann mir evtl bei dem Fehler helfen :) ?!

    // Am 10.12.13 wurde ein Reparatursatz für den Turbolader eingebaut!
     
  11. #10 dr.schuh, 14.01.2015
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    Die Fehlermeldung und das Fehlerbild (Leistung erst ab 3000U/min) sprechen aus meiner Sicht/Erfahrung für ein Problem mit der VTG-Regelung. Mein 120d hat deswegen damals einen neuen Turbolader bekommen.

    Reparatursatz am 10.12.13? Was für ein Reparatursatz war das denn? Als ich damals das Problem hatte, war die Aussage von BMW, dass der Turbolader nur als Ganzes getauscht werden kann - was ich dann auch gemacht hab.
     
  12. #11 Ferre, 14.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2015
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    so stand es auf meiner Rechnung da wurde des Turbogestänge getauscht zu dem Zeitpunkt hatte ich den gleichen fehlercode (bmw4CD0)
    damals hatte ich aber das problem dass bei 170kmH schluss war...

    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  13. #12 Prince Undercut, 20.01.2015
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    Hatte ich auch... hab den Stecker des Stellers einmal ausgesteckt und gerreiningt. bis jetzt ruhe teu teu ^^
     
  14. Ferre

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    so habe heute mal wieder den Fehlerspeicher ausgelesen und hatte wieder die 2 gleiche Fehler gehabt :( was kann ich mir unter öldruckschalter plausibilität vorstellen? zudem habe ich bei kaltstart eine drehzahlschwankung die dann aber schon an der nächsten ampel wieder weg is... oO
     
  15. #14 WhiteWolf, 09.02.2015
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    Diesen Öldruck-Fehler hatte ich auch erst drin stehen. Bisher kam er aber noch nicht.
    Aber Mit den Drehzahlschwankungen hatte das bei mir nix zu tun. (War bei mir Kühltemp-Sensor)
     
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  17. Ferre

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    so wie es aussieht kommt der öldruckfehler immer mit dem ladedruckfehler zusammen... hat wohl ein zusammenhang oder auch net :D werd ich wohl mal zum :icon_smile: fahren...danke für den tipp :)
     
  18. #16 bono125, 09.02.2015
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    Ich hatte den Öldruck-Fehler, als mein Ölstand über max lag.
    Vielleicht das mal kontrollieren.
     
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Fehler: Ladedruckregelung oder Ladedruckstellung

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