[E82] Fehler: Ladedruckregelung oder Ladedruckstellung

Diskutiere Fehler: Ladedruckregelung oder Ladedruckstellung im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, habe gerade mal meinen Fehlerspeicher ausgelesen... [IMG] kann mir jemand sagen was das sein könnte? Bei der Fahrt ist mir persönlich...

  1. Ferre

    Ferre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Dominic
    Hallo,

    habe gerade mal meinen Fehlerspeicher ausgelesen...

    [​IMG]

    kann mir jemand sagen was das sein könnte? Bei der Fahrt ist mir persönlich nichts aufgefallen...ist der Fehler bekannt?

    danke :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 10.09.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    löschen und nochmal fahren. könnte was sporadisches sein.
     
  4. Ferre

    Ferre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Dominic

    kann den fehler aber nicht löschen :( muss ich wohl zum freundlichen gehen und den Fehler löschen lassen...
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 10.09.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    wieso kannst den nicht löschen?
     
  6. Ferre

    Ferre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Dominic
    okay hast recht war grad nochmal am Auto konnte den Fehler löschen ... :D werde morgen nach der Arbeit nochmal den Fehlerspeicher auslesen und dann berichten .. danke
     
  7. Ferre

    Ferre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Dominic
    so gestern auf em Heimweg hatte ich einen deutlichen leistungsverlust ... turbo ging erst bei 3000 1/min ... abends lief er dann wieder ganz normal .. ist das ein zeichen das der Turbo solangsam kaputt geht?
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 22.10.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    kann einiges sein. luftmassenmesser, turbogestänge...
     
  9. #8 Ferre, 22.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2014
    Ferre

    Ferre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Dominic

    vor ca. 1 Jahr wurde das gestänge bei BMW getauscht :p

    Edit// Fehlermeldung war wieder die gleiche...
     
  10. #9 Ferre, 14.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2015
    Ferre

    Ferre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Dominic
    so vorhin hatte ich schon wieder keine Leistung gehabt habe dann direkt den Fehlerspeicher ausgelesen und dann kam folgendes dabei raus:

    [​IMG]

    Den Fehler Öldruckschalter konnte ich löschen un kam bis jetzt auch nimmer. (was bedeutet das?)

    Ladedruckregelung habe ich ebenfalls gelöscht doch er kam sofort wieder!! Nach ca. 30 min rumfahren ohne den Motor auszumachen hatte ich wieder die volle Leistung und der Fehler war weg.

    Hat irgendjemand vlt das gleiche problem und kann mir evtl bei dem Fehler helfen :) ?!

    // Am 10.12.13 wurde ein Reparatursatz für den Turbolader eingebaut!
     
  11. #10 dr.schuh, 14.01.2015
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Die Fehlermeldung und das Fehlerbild (Leistung erst ab 3000U/min) sprechen aus meiner Sicht/Erfahrung für ein Problem mit der VTG-Regelung. Mein 120d hat deswegen damals einen neuen Turbolader bekommen.

    Reparatursatz am 10.12.13? Was für ein Reparatursatz war das denn? Als ich damals das Problem hatte, war die Aussage von BMW, dass der Turbolader nur als Ganzes getauscht werden kann - was ich dann auch gemacht hab.
     
  12. #11 Ferre, 14.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2015
    Ferre

    Ferre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Dominic

    so stand es auf meiner Rechnung da wurde des Turbogestänge getauscht zu dem Zeitpunkt hatte ich den gleichen fehlercode (bmw4CD0)
    damals hatte ich aber das problem dass bei 170kmH schluss war...

    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  13. #12 Prince Undercut, 20.01.2015
    Prince Undercut

    Prince Undercut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Hatte ich auch... hab den Stecker des Stellers einmal ausgesteckt und gerreiningt. bis jetzt ruhe teu teu ^^
     
  14. Ferre

    Ferre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Dominic
    so habe heute mal wieder den Fehlerspeicher ausgelesen und hatte wieder die 2 gleiche Fehler gehabt :( was kann ich mir unter öldruckschalter plausibilität vorstellen? zudem habe ich bei kaltstart eine drehzahlschwankung die dann aber schon an der nächsten ampel wieder weg is... oO
     
  15. #14 WhiteWolf, 09.02.2015
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Diesen Öldruck-Fehler hatte ich auch erst drin stehen. Bisher kam er aber noch nicht.
    Aber Mit den Drehzahlschwankungen hatte das bei mir nix zu tun. (War bei mir Kühltemp-Sensor)
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Ferre

    Ferre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Dominic

    so wie es aussieht kommt der öldruckfehler immer mit dem ladedruckfehler zusammen... hat wohl ein zusammenhang oder auch net :D werd ich wohl mal zum :icon_smile: fahren...danke für den tipp :)
     
  18. #16 bono125, 09.02.2015
    bono125

    bono125 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Südbaden
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Benny
    Ich hatte den Öldruck-Fehler, als mein Ölstand über max lag.
    Vielleicht das mal kontrollieren.
     
Thema:

Fehler: Ladedruckregelung oder Ladedruckstellung

Die Seite wird geladen...

Fehler: Ladedruckregelung oder Ladedruckstellung - Ähnliche Themen

  1. 2c7f Fehler

    2c7f Fehler: Hi, ich habe seit einer Weile den Fehler 2c7f (11391) Lambdasonde nach Kat 2 Trimmregelung an mein N54 und ich komme ihm nicht auf die Schliche....
  2. ABS Fehler: DSC Speed Sensor rear Right 005DC1

    ABS Fehler: DSC Speed Sensor rear Right 005DC1: Hallo Zusammen, bei mir ist gerade der Weihnachtsbaum angegangen, und ich bekam eine ABS Meldung. Hab mit Carly ausgelesen: ABS / DSC / Brake:...
  3. [E87] Fehler 29F5 Katalysator Umwandlungsrate Bank 2

    Fehler 29F5 Katalysator Umwandlungsrate Bank 2: Hi zusammen, habe seit dem Wochenende nun auch einen einser, 120i E87 Limo, Automatik. Hat 110.000 gelaufen, Kette ist neu, TÜV/AU neu, alle...
  4. Motorsteuergeräte Fehler

    Motorsteuergeräte Fehler: Hallo liebes forum , eine Freundin von mir die leider etwas weiter weg wohnt hat ein problem mit ihrem BMW was könnte das sein? Sie hat vom ADAC...
  5. Hilfe bei Fehler trotz Reparatur weiß nicht weiter!!!

    Hilfe bei Fehler trotz Reparatur weiß nicht weiter!!!: Hallo ich hoffe einer von euch kann mir irgendwie helfen! Fahrzeug: 118 i, Bj. 02/2009, alle Wartungen und Services, Nachbesserungen gemacht....