Fehler im Schlüssel gespeichert, aber im Auto keine Fehlermeldung?

Diskutiere Fehler im Schlüssel gespeichert, aber im Auto keine Fehlermeldung? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, war heute beim freundlichen weil seit ein paar Tagen mein rechter Blinker im Außenspiegel nicht mehr funktioniert. Als ich dann...

  1. #1 Pascal93, 29.05.2013
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Hallo zusammen,
    war heute beim freundlichen weil seit ein paar Tagen mein rechter Blinker im Außenspiegel nicht mehr funktioniert.
    Als ich dann meinen Schlüssel zum auslesen abgab kam herraus das dort viele, zum Teil gravierende Fehler hinterlegt waren.
    Unter anderen das die adaptiven Lichtsysteme defekt seien, die Lenkkraftunterstützung ausgefallen sei, die elektronische Fahrstabilisierung ausgefallen sei... und noch einige mehr.
    Aber im Auto kommt keine Fehlermeldung und der Wagen fährt sich auch ganz normal, Licht funktioniert wie es soll und auch sonst keine Probleme.

    Wollte eig nur das mit dem Blinker beheben lassen, da ja noch Garantie drauf ist, sollte das ja kein Problem sein... aber das jetz sowas kommt damit hab ich nicht gerechnet...

    Hab jetz für nächste Woche einen Termin, mal schauen was da rauskommt.

    Hat von euch einer eine Idee wie soetwas zu Stande kommen kann?
    Waren die Fehler vllt mal vorhanden(hab den Wagen als Jahreswagen gekauft) und sind nicht gelöscht worden?

    Vielen Dank !

    Gruß
    Pascal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patty7879, 29.05.2013
    Patty7879

    Patty7879 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Patrick
    Waren die ganzen Fehler unter DTC Meldungen oder unter CC Meldungen auf dem Ausdruck des Schlüssels abgelegt?
     
  4. #3 Pascal93, 29.05.2013
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Ganz sicher bin ich mir jetz nicht, hab den Ausdruck auch nicht hier.
    Meine aber das wäre unter CC abgelegt gewesen.

    Da müsste ich nocheinmal nachfragen.
     
  5. #4 Mirswurscht, 29.05.2013
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Mir wurde beim auslesen des Schlüssel mal gesagt das leider mein xdrive ausgefallen ist. Fand ich nicht so schlimm da ich keins im Auto verbaut hatte...
     
  6. #5 Maulwurfn, 29.05.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    :lach_flash:
     
  7. #6 Pascal93, 29.05.2013
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Ja ist mir auch etwas komisch vorgekommen das ich die ganzen Fehlermeldung im Schlüssel hab, aber im Auto weder etwas angezeigt noch etwas bemerke.

    Und der eigentliche Fehler, die Defekte LED im Spiegelblinker ist nirgendwo erwähnt... laut dem Servicemensch bei BMW werden die LEDs wohl nicht überwacht (?)
     
  8. #7 morga, 09.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2013
    morga

    morga 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Spritmonitor:
    Hallöchen zusammen,

    mein erster Beitrag hier...

    ja, ich habe auch vor kurzem meinen schlüssen auslesen lassen. habe die cbs-informationen mitbekommen.
    auch ich habe dann die DTC-Informationen gelesen und das staunen bekommen.

    es sind in meinem schlüssel 6 fehler bzw. Maßnahmentitel an der zahl (4 unterschiedliche) aufgeführt.
    1x Motor läuft unrund, Motorlampe leuchtet, Abgasgeruch
    2x sporadisch starker Leistungsmangel
    1x Motorölverlust über Kurbelgehäuse-Entlüftung
    2x Türen werden al soffen angezeigt obwohl sie geschlossen sind/FRM wird dauerhaft geweckt

    auch ich habe aber nie eine fehlermeldung im display gehabt. Muss aber dazu sagen, dass ich den Wagen erst seit Anfang Februar habe.

    Allerdings sind neben dem Maßnahmentitel auch die Maßnahmen-Nr. verzeichnet. und die sind alle 6 unterschiedlich. Ok, beim Leistungsmangel sind sie gleich. aber bei den beiden Tür-Fehlern sind die nummer nicht identisch.
    könnte das also doch einfach nur die Fehler-Historie sein, die mitgeführt wird?
    würd mich über infos freuen.

    lg morga

    PS: ist jetzt nicht beim aktuellen Modell sondern beim E87. Sorry.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Alex_306, 10.06.2014
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Sorry dass ich diesen alten Thread noch mal ausgrabe, aber kann jemand was dazu sagen, was es mit diesen "DTC Informationen" im Schlüssel auf sich hat?

    Es geht hier auch nicht um einen 1er, sondern einen X5. Auf dem Ausdruck sind Fehlercodes gespeichert von (teilweise) Ausstattungsmerkmalen, die das Fahrzeug gar nicht hat.

    Da es "DTC Information" heißt und passende Maßnahmennummern hinterlegt sind, gehe ich eher davon aus, dass sie für den jeweiligen Service-Berater eher informativen Charakter besitzen und diese Art von Fehler im Auto gar nicht aufgetaucht ist? Würde ja auch zu den Posts weiter oben passen...
     
  11. #9 Alex_306, 15.06.2014
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Niemand eine Idee?
     
Thema: Fehler im Schlüssel gespeichert, aber im Auto keine Fehlermeldung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlerspeicher bmw schlüssel

    ,
  2. bmw fehlerspeicher auslesen schlüssel

    ,
  3. fahrstabilisierung wird initialisiert mini

    ,
  4. sind fehlermeldung im auto hinterlegt ,
  5. autoschlüssel hat fehler gespeichert ,
  6. bmw 335d fahrstabilisierung ausgefallen,
  7. bmw fehlerspeicher im schlüssel,
  8. bmw 1er kann man alte service termine auslesen www.1erforum.de,
  9. Wo kann man noch die Historie vom BMW auslesen lassen?
Die Seite wird geladen...

Fehler im Schlüssel gespeichert, aber im Auto keine Fehlermeldung? - Ähnliche Themen

  1. Performance-Sitze - Fehlermeldung

    Performance-Sitze - Fehlermeldung: Guten Tag miteinander Ich habe bei meinem 1er M Coupé endlich Performance-Sitze verbaut :-) Nun leuchten ja bekanntlich die Fehler Airbag und...
  2. [F21] Fehlermeldungen :(

    Fehlermeldungen :(: Hallo ich habe mein Fahrzeug mit einen Bekannten mit der Carly App ausgelesen und folgende Fehler hat es mir angezeigt Kann mir jemand erklären...
  3. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  4. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis
  5. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

    RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...