[E87] Fehler im Getriebesteuergerät 4FB8

Diskutiere Fehler im Getriebesteuergerät 4FB8 im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Kumpel von mir ist letzte Woche liegengeblieben mit einen fehler im Kombi. "Getriebestörung". Nach anhalten und in "P" schalten war der...

1. #1 idriskgb, 09.08.2014
    idriskgb

idriskgb 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo,

Kumpel von mir ist letzte Woche liegengeblieben mit einen fehler im Kombi. "Getriebestörung". Nach anhalten und in "P" schalten war der wahlhebel permanent gesperrt. Nach eintreffen des ADAC wurden der wahlheben mech entsperrt. Dannach konnte das Fzg. Wieder gestartet werden und er konnte weiterfahren. Bis heute keine probleme mehr.

Haben gestern mit BMWhat Fsp gelesen und es steht folgendrr Fehler drin:
    Getriebesteuerung:
    Transmission / Getriebe GS 19
    Fehler: sorry, unknown fault
    Code: 4FB8

Kann mir einer bei der Auflösung helfen?

Fahrzeug E87 120da mit N47

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 idriskgb, 10.08.2014
    idriskgb

idriskgb 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Kann keiner in einem anderen Diagnose-Tool nachschauen was der Fehlercode bedeutet?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Thema: Fehler im Getriebesteuergerät 4FB8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 getriebe steuergerät

,
  2. e87 getriebesteuergerät wo

Die Seite wird geladen...

Fehler im Getriebesteuergerät 4FB8 - Ähnliche Themen

1. 2c7f Fehler

2c7f Fehler: Hi, ich habe seit einer Weile den Fehler 2c7f (11391) Lambdasonde nach Kat 2 Trimmregelung an mein N54 und ich komme ihm nicht auf die Schliche....
  2. ABS Fehler: DSC Speed Sensor rear Right 005DC1

ABS Fehler: DSC Speed Sensor rear Right 005DC1: Hallo Zusammen, bei mir ist gerade der Weihnachtsbaum angegangen, und ich bekam eine ABS Meldung. Hab mit Carly ausgelesen: ABS / DSC / Brake:...
  3. [E87] Fehler 29F5 Katalysator Umwandlungsrate Bank 2

Fehler 29F5 Katalysator Umwandlungsrate Bank 2: Hi zusammen, habe seit dem Wochenende nun auch einen einser, 120i E87 Limo, Automatik. Hat 110.000 gelaufen, Kette ist neu, TÜV/AU neu, alle...
  4. Motorsteuergeräte Fehler

Motorsteuergeräte Fehler: Hallo liebes forum , eine Freundin von mir die leider etwas weiter weg wohnt hat ein problem mit ihrem BMW was könnte das sein? Sie hat vom ADAC...
  5. Hilfe bei Fehler trotz Reparatur weiß nicht weiter!!!

Hilfe bei Fehler trotz Reparatur weiß nicht weiter!!!: Hallo ich hoffe einer von euch kann mir irgendwie helfen! Fahrzeug: 118 i, Bj. 02/2009, alle Wartungen und Services, Nachbesserungen gemacht....